Hallo Ihr lieben,
bin ein neues Mitglied, stöbere aber schon seit Wochen sehr interessiert durch die Foren hier.
Ich möchte mich zu nächstes Jahr als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Hamburg bewerben. Mein erstes Problem ist das ich nun schon seit 11 Jahren in England lebe und somit hapert es mit der guten deutschen Rechtschreibung aber auch mit der Erfahrung eine gute deutsche Bewerbung zu schreiben. Habe mir schon sehr viele Musterbewerbungen angeschaut, hab also schon eine ungefähre Idee wie das so gemacht wird. Mein zweites Problem ist das ich hier in England nun schon seit über 7 Jahren in der Pflege arbeite (3 Jahre Altenpflegehelferin, 3 Jahre in einem Behindertenwohnheim, davon über 1 Jahr in einer führenden Position, 5 Monate in einem Therapeutischem Kinderheim, und nun schon seit 7 Monaten in einem Hospiz für Menschen die HIV positive sind). Jetzt möchte ich gerne wieder nach Deutschland zurück ziehen, da man aber als unqualifiziertes personal in Deutschland nicht soviel verdient und ich auch sehr gerne mehr Verantwortung übernehmen möchte will ich nun die Ausbildung machen. Allerdings fällt es mir sehr schwer meine Berufserfahrung und meine damit erlernten Fähigkeiten auf nur ein Blatt zusammen zufügen und hervorzuheben. Ich habe einen Entwurf angefertigt und würde mich über jegliche Tipps und Tricks freuen! Vielen dank schonmal in voraus!
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 01.04.2017 oder 01.08.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich aus dem Internet erfahren, dass Ihr Klinikum nächstes Jahr wieder Ausbildungsplätze anbietet. Der gute Ruf Ihrer qualitativen Ausbildung eilt Ihnen voraus und die Aussicht, bei einer der zukünftigen modernsten Kinderkliniken Europas meine Ausbildung zu absolvieren, finde ich sehr herausfordernd und spannend.
Neben meinen BA in Psychologie und Religion, Kultur & Ethik studiere ich derzeit auf mein postgraduiertes Diplom in Internationaler Gesundheitsförderung und Präventation hin.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich schon einschlägige Berufserfahrungen im Bereich der Pflege mit allen Altersgruppen und in verschiedenen Einrichtungen sammeln können.
Ich arbeite seit nun fast 7 Jahren im Schichtdienst und kann mich damit sehr gut arrangieren. Ich bin eine sozialengagierte Person, der das Wohlsein anderer Menschen am Herzen liegt. Ein offener, ruhiger und freundlicher Umgang mit kleinen und großen Menschen ist für mich selbstverständlich. Mein starkes Verantwortungsbewusstsein wurde durch meine führende Position in einem Wohnheim für Behinderte ausgebaut. Außerdem verfüge ich über ein sehr großes Einfühlungsvermögen und bin zudem sehr zielstrebig. Durch meine Arbeitserfahrung in der Palliativen Pflege, sowie durch meine Freiwillgenarbeit in Afrika, wurde meine physische und psychische Belastbarkeit gestärkt.
Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt, da ich das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf gerne als engagierte Auszubildende ergänzen würde. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen