Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

Hallo baumhausprinzessin,

vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt kann meinen Bewerbungen morgen nichts mehr im Wege stehen.
 
Habe heute ein Schreiben von einem Krankenhaus bekommen wo ich mich beworben haben. Sie möchte noch mein Abschlusszeugnis aus der Allgemeinbildenen Schule haben. Reicht es wenn ich ein kurzes Schreiben + Zeugnis in einen "normalen" 55Cent Briefumschlag stecke?


Wie darf ich so ein Anschreiben eigentlich aufnehmen? Also ganz so Negativ ist ja so ein Schreiben nicht, weil wenn sie ja kein Interessere an mir hätten, hätten Sie mir ja gleich ein eine Absage schicken können, oder? :gruebel: Ich brauch etwas Mut. Habe heute wieder eine Absage bekommen :cry:
 
Nun zu meiner Frage jetzt. Wie schreibt man das denn in eine Bewerbung, dass man eben auch dazu bereit ist, seinen Wohnort zu wechseln für die Ausbildung? :gruebel:

Ich musste auch umziehen, habe es aber nicht erwähnt. Wenn du nicht vorhttest umzuziehen, würdest du dich an der Schule/dem Krankenhaus doch wohl nicht bewerben?! Das kann man ja dann in nem Vorstellungsgespräch thematisieren...
Und das Anschreiben sollte ja nicht zu viele Einzelheiten enthalten...
 
hi. ich muss begründen warum ich zu dieser schule möchte, wo ich mich beworben hab. ich habe geschrieben "Ich möchte in dieser Schule lernen, weil ich auf der Suche nach einer Ausbildung bin, und ich weiß, das die Stadt eine Pflegeschule besitzt, und weil ich hörte dass sie modern ausgestattet ist, und guten unterrichten geben soll.! ist das so oberflächlich???
 
ich habe geschrieben "Ich möchte in dieser Schule lernen, weil ich auf der Suche nach einer Ausbildung bin, und ich weiß, das die Stadt eine Pflegeschule besitzt, und weil ich hörte dass sie modern ausgestattet ist, und guten unterrichten geben soll.!

Huhu:),
ist das wortwörtlich aus deiner Bewerbung?

Dass du hörtest, die Schule sei modern ausgestattet und würde guten Unterricht geben, kannst du erwähnen.
Kennst du vielleicht jemanden, der bereits an der Schule ist? Oder versuch über die Homepage der Schule/Einrichtung (wenn vorhanden), dich vorab über die Schule zu informieren. So findest du eventuell heraus, was die schule von den anderen Krankenpflegeschulen unterscheidet.

Liebe Grüße
 
Hallo....

nun ich werde mal kurz ein paar sätze zu dein beitrag sagen.
aslo ich habe das gleiche problem und bin z.zt. auch noch in der ambulanten pflege habe mich jetzt aber mit erfolg in einen pflegeheim beworben und werde nebenberuflich bald dort anfangen als einstieg. :-)

begründe es damit das du lieber im team arbeiten möchtest weil dir das besser gefällt auch mal jemand an seiner seite zu haben das kam bei mir gut an :-)

und das du genug erfahrungen hast im umgang mit diabetikern kannste auf jeden fall erwähnen wobei sein eigne diabetes im hindergrund stehen sollte da das vielleicht den eindruck bzw. mehr die befürchtung von längern au zeiten haben könnte.

Lieben gruß
Patrick würde mich freuen mal was von dir zu hören :-)
 
Hallo ...

ich hab meine ausbildung als gesundheits- und krankenpflegerin dieses jahr in nürnberg angefangen, weit weg von familie und freund. möchte die ausbildung in der nähe meiner familie weitermachen und dort in das zweite ausbildungsjahr einsteigen. ich weiß aber nicht wie ich mich bewerben soll.

könnte mir da jmd helfen? was könnte ich da schreiben?
 
Da ich nur Absagen bekomme, habe ich mich jetzt entschloßen erstmal ein FSJ zu machen. Hab ich da durch überhaupt bessere Chancen? Ich wäre dann bereits 21 Jahre beim Ausbildungsbeginn. :cry:
 
Ich fange meine Ausbildung nächstes Jahr im Oktober an und bin dann 28. Das Alter ist also wohl nicht so ausschlaggebend. Ein FSJ ist bestimmt von Vorteil, aber vielleicht solltest du nochmal darüber nachdenken warum du nur Absagen bekommen hast.
Vielleicht hast du dich zu spät beworben oder deine Bewerbung ist nicht ansprechend. Bist du zu Vorstellungsgesprächen eingeladen worden und wie lief es da?
 
Ich kann mir schon recht gut vorstellen, wieso ich nur Absagen bekommen habe. Ich hab nämlich noch nie ein Praktitkum in der Pflege absolviert. Hab aber übers Wochenende schon für nächstes Jahr ein Jahrespraktikumsplatz UND eine Ausbildung ab Oktober 2010 zu gesichert bekommen. Natürlich verlass ich mich darauf nicht eher, wie ich mein Vertrag in der Hand habe. Krieg ich ein Vorgeschmack auf die Ausbildung. Natürlich alles -leider- mit Beziehungen. Hätte ich meine Beziehungen schon eher spielen lassen, hätte ich sogar für 2009 ein Platz bekommen.....auch etwas komisch.
 
Hallo Leute,

ich will mich jetzt auch diesen Monat für einen Arbeitsplatz im eigenen Haus bewerben, aber ich weiß noch net so genau wie ich das anstellen soll. Ich bin ja Ende September mit der Ausbildung Gesundheits-und Krankenpflegerin fertig. Und jetzt will ich unbedingt in der Anästhesie anfangen. Ich war letztes Jahr im Sept/Okt. für sieben wochen und hab gemerkt dass des genau des richtige für mich ist. Und die kollegen dort haben des auch gemerkt. Es haben einige Leute (sowohl Pflegepersonal als auch Ärzte) gesagt, dass ich da gut in´s Team passe und die mich gerne nehmen würden (nur leider haben die des ja net zu entscheiden). Ich hab auch eine super gute Beurteilung gekriegt, aber trotzdem weiß ich nicht so recht was ich in der Bewerbung schreiben soll, warum ich so gern dort arbeiten möchte. In der Beurteilung steht z.B. drin: "...hat sich ein sehr gutes theoretisches Wissen erarbeitet und setzt dies vorbildlich in die Praxis um". "...führt erlente Maßnahmen selbständig, sicher und korrekt..., sinnvolle Arbeitsorganisation...". ".. Ablauf im OP in kurzer Zeit erfasst...", ..Veränderungen am Patienten werden immer genau und aufmerksam beobachtet, sie ist immer gut über den Patienten informiert". "zeigte ein ausgeprägtes Engagement, großes Arbeitsinteresse, war jederzeit einsatzbereit." usw.
Ich will die Beurteilung natürlich mit dazu legen, aber ich hab trotzdem noch keine genaue Vorstellung wie ich mit dem Schreiben anfangen soll. Außerdem will ich mich noch für die Onkologie bewerben was ich aber mit dazu schreib. Des haben unsre Lehrer auch gesagt, dass wir uns nicht nur für eine Station bewerben sollen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich das aus meiner Beurteilung in das Bewerbungsschreiben mit einbezieh.

Gruß
iggi
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Mir hat heute jemand erzählt, dass Passfotos nicht mehr gut in Bewerbungen ankommen sondern so Ganzkörperbilder.

Ist das so?


Finde da weder bei Google was noch kommt es mir gut vor oO
 
Du musst beim Fotograph einfach nach Bewerbungfotos fragen udn nicht nach Passfotos.Die wissen das eigentlich wie ein bewerbungfoto aussehen soll
:mrgreen:
 
Einsendeschluss...

Ich habe mal ne Frage.

Ist der Einsendeschluss bei allen Ausbildungen zur Krankenschwester gleich oder ist das von Schule zur Schule anders??

Ja,...und wenn die immer gleich ist wann ist das denn?
:knockin:

schonmal danke für die Antworten die kommen werden...
 
Ist der Einsendeschluss bei allen Ausbildungen zur Krankenschwester gleich oder ist das von Schule zur Schule anders??

Das kann sehr verschieden sein, am Besten du schaust auf den Homepages der Schulen nach oder rufst direkt dort an.

Gruß,
Lin
 
Hey ihr!!:nurse::nurse::nurse::nurse:
Ich hab mal eine frage: Ich möchte mich für eine ausbildung als k-schwester bewerben. Bei vielen Schulen ist es ja so, dass sie für mehrere Khäuse ausbilden. Was schreib ich denn dann in die bewerbung, für welches khaus ich mich bewerbe oder gebe ich gar kein k-haus an?
Ein beispiel hier: Bewerbung
da steht dass man sich nur bei der schule bewerben soll.
kann mir jemand helfen?
Alvast bedankt ;)
 
Du bewirbst dich bei der Schule und wirst dort ausgebildet.
Die Schule schickt dich dann für Praktika in die verschiedenen Häuser.
 
Hallo,

sich über seinen Betrieb auslassen, finde ich keine besonders gute Idee, macht auch keinen guten Eindruck. Du möchtest Dich einfach beruflich verändern, brauchst eine andere Luft etc. Über Erkrankungen brauchst Du auch keine Auskunft geben. Du bist einfach an den Menschen interssiert und hast gute Kenntnisse. Du musst Deine Persönlichkeit verkaufen.

Toi, toi, toi!
 
Hallo,
ich wusste jetzt nicht genau wo ich das Thema reinschieben sollte.
Deshalb habe ich es mal hier reingeschoben.
Also ich habe noch 6 offene Bewerbungsgespräche.
2 hatte ich bereits.
Von einer Schule wurde ich auf die Warteliste gesetzt (für mich hoffnungslos).
Nun war es bei der Schule damals so, dass sie sehr viel länger mit dem Antworten gebraucht hat als geplant.
Ich warte noch auf die zweite offenstehende Antwort.Die höchstens 4 Wochen sind bereits seit 2 Tagen vorbei.
Kann man das so pauschalisieren?Muss ich jetzt warscheinlich mit einer Absage rechnen?
Liebe grüße
:)
 

Ähnliche Themen