Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

Gut. Danke für die schnelle Antwort.
Oh man, ich bin so eine dumme Nuss.
Ich hab im Lebenslauf vergessen meinen Geburtsort zu erwähnen :knockin:
 
Eine Frage

Ich werde mich jetzt am Ev. Krankenhaus Unna bewerben. Die dazu gehörige Krankenpflege Schule ist am Katholischen Krankenhaus Unna. Kann ich mich trozdem AUCH am Katholischen Krankenhaus bewerben. Ist ja die gleiche Krankenpflegeschule - aber zwei unterschiedliche Krankenhäuser.
 
Hallo ihr,
ich möchte mich aus mehreren Gründen an eine andere Klinik bewerben. Habe an meine jetzigen Ausbildungsstätte die Probezeit grade bestanden.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich diese Bewerbung angehen soll!!
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
Vielen lieben Dank
 
Lies doch einfach mal ein paar seiten in diesem Thread, dann machst du einen anonymisierten Entwurf und stellst ihn hier rein.
 
!!!HILFE!!!Brauche FORMULIERUNG!!!!!!

Guten Abend,
bin wahrscheinlich im falschen Thread aber brauche dringend eure Unterstützung.
Kurze Vorgeschichte:
Hab von 2002-2006 die 3jährige Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht aber 2xden mündlichen Teil nicht bestanden; woran es lag Umzug zu wenig gelernt die Ernstigkeit nicht erkannt....so danach tiefes Loch Zeitarbeit Telekom aber wollte immer zurück in die Pflege.....So jetzt habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch zum KPH.....Hab mich gut Vorbereitet aber hinter mir steht so ein grosser Druck....Ich bräuchte eure Meinung oder Formulierung wie Ich es am besten angehen könnte.Die Frage die als erstes kommt warum 2 mal nicht bestanden;darauf antworte ich ehrlich die ernstigkeit nicht erkannt zu leichtfertig gewesen.Und auf die Frage warum den SIe mich nehmen sollten find ich keinen großen Reim bitte helft mir
 
Hallo,

ich dann deiner Stelle, würde ehrlich antworten und dich nicht lange raus reden. Die Zeit bleibt nicht stehen, man wird reifer und erkennt den Ernst der Lage ...

Sieh es mal so, du wurdest zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn das kein gutes Zeichen ist.
Viel Glück, wird schon. :wavey:


MfG Lotti Karotti
 
Meine Motivation ist immer noch die gleiche
einen sicheren Job zu erlernen in einem zukunftsorientierten gesundheitswesen.desweiteren bin ich 24 Jahre alt und der Zug fährt langsam ab.Genau das ist es der ernst der Lage meine Freundin hat nen festen Job bei der Stadt Duisburg als Erzieherin und ich tingele so durchs Leben und weiss das ich eigentlich in die Pflege gehöre.
 
Einen sicheren Job wirst Du in der Pflege kaum finden (aber wo findet man den heutzutage schon noch...:cry:).
 
Habe heute ein Schreiben von einem Krankenhaus bekommen wo ich mich beworben haben. Sie möchte noch mein Abschlusszeugnis aus der Allgemeinbildenen Schule haben. Reicht es wenn ich ein kurzes Schreiben + Zeugnis in einen "normalen" 55Cent Briefumschlag stecke?
 
Normalerweise schon, bitte kein Original beifügen, sondern schreiben, dass man es bei Dienstantritt original vorlegt.

Nie Originale beifügen, ggf, beglaubigte Fotokopien!
 
Habe heute ein Schreiben von einem Krankenhaus bekommen wo ich mich beworben haben. Sie möchte noch mein Abschlusszeugnis aus der Allgemeinbildenen Schule haben. Reicht es wenn ich ein kurzes Schreiben + Zeugnis in einen "normalen" 55Cent Briefumschlag stecke?

Hallo Glashauseffekt,ich würde das Zeugniss lieber in einen A$ oderA% Umschlag stecken und das Anschreiben dazu.Das Zeugniss solte eine beglaubigte Kopie sein.:)LG kiki1969
 
Normalerweise schon, bitte kein Original beifügen, sondern schreiben, dass man es bei Dienstantritt original vorlegt.

Nie Originale beifügen, ggf, beglaubigte Fotokopien!


Ja, das war mir klar. Ich packe es jetzt in einen großen Umschlag rein - sieht schön ordentlich aus *g*.

Danke für die Antworten :)
 
Ich werd mich jetzt auch mal an diversen Krankenhäusern für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bewerben.
Da ich die FOS im Bereich Sozialwesen mache habe ich letztes Jahr einen
Schwesternhelferinnen- und Pflegehelferkurs gemacht wo auch 2 Wochen praktische Ausbildung in einem Krankenhaus eingeschlossen waren. Ich fand die zwei Wochen von der tätigkeit her schön allerdings bin ich mit den Schwestern dort gar nicht klar gekommen und dementsprchend schlecht waren auch meine Bewertungen. Jetzt denke ich ist es wahrscheinlich nicht gut schlechte Praktikumsbewertungen anzufügen. Soll ich das Praktikum dann gar nicht erwähnen oder nur diese Auszeichung zur Schwestern- und Pflegehelferin anfügen oder doch die schlechte Bewertung?
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe keine Editierfunktion gefunden.

Ich habe jetzt mal ein Bewerbungsschreiben verfasst. Würde jemand von euch evtl mal drüberlesen und mir sagen, was ich besser machen kann bzw. was noch fehlt oder überflüssig ist.

Bitte hier oder per PN bescheid sagen ich würd sie dann via PN verschicken.
Danke schonmal im Voraus.
 
Bin ganz neu hier und ich hoffe, meine Frage gabs hier noch nicht. Wenn doch, nicht :knockin:


Ich bin gerade dabei meine Bewerbungen zu schreiben. Da ich auch bereit bin, für meine Ausbildung von zu Hause wegzuziehen, bewerbe ich mich auch in einem größeren Umkreis.

Nun zu meiner Frage jetzt. Wie schreibt man das denn in eine Bewerbung, dass man eben auch dazu bereit ist, seinen Wohnort zu wechseln für die Ausbildung? :gruebel:

Für kleinere und größere Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
 
Aloha,

du könntest es z.B. so formulieren:
"Auch aus perönlichen Gründen ziehe ich einen Wohnortwechsel von X nach Y in absehbarer Zeit in Betracht."

Oder:
"Der mit dem Ausbildungsbeginn verbundene Wohnortwechsel stellt für mich kein Hindernis dar."

Das fiel mir jetzt so ein..
Liebe Grüße:)
 
Hallo ChaosTeiL,

wieso stellst Du die Bewerbung nicht anonymisiert in dieses Forum ein?
 

Ähnliche Themen