- Akt. Einsatzbereich
- Häusliche Intensivpflege
Was sagen denn die Vorgesetzten bei euch dazu?Jetzt macht die Ehefrau ist die Ehefrau mittags allein. Hat ganz gut geklappt. Ins Krankenhaus will der Patient nicht, kann ich verstehen.
Wer "er"? Der Pflegedienstleiter? Nein, ich meinte nicht, die Angehörige "zwingen", sondern einen Mitarbeiter.@Martin H. Er hat sie ja gebeten. Hätte sie Nein gesagt wäre die Konsequenz Krankenhaus gewesen.
Ja, aber hat sie auch unterschrieben, daß sie für diese Zeit die Verantwortung übernimmt?Ihr macht es an sich nichts aus. Die 8 Stunden sind halt bisschen viel aber machbar...
Im Mittag Dienst ist aber eigentlich gar nichts zu tun... Einmal Wasser dran.... Einmal Medikamente... absaugen... Das wars.
Ich auch nicht.Ich hätte weder 24 Stunden noch 36 gemacht viel zu heftig.
Geht gar nicht. Ich wäre nicht erschienen.Bin bei dienstbeginn angerufen worden wo ich bleib... Dabei hatte ich frei und die Dienstplan Änderung 5 Stunden vorher hat mir niemand mitgeteilt
Wir hatten damals die PDL gefragt, die hatte uns das dann gesagt. Ich hätte es auch nicht gewußt.Weiß ehrlich gesagt gar nichts von dem Papierkram dass sie die Verantwortung übernimmt usw... Muss aber mal fragen ob sie sowas unterschrieben hat oder unterschreiben muss...
Das war auch nur eine Vermutung. Vielleicht fragen sie auch gar nicht nach und akzeptieren es einfach so.Wie das mit der Krankenkasse ist weiß ich auch nicht um ehrlich zu sein.
Denke die würde zumindest mal nachfragen weil die Stunden ja auch nicht aufgeschrieben werden. Die fehlen ja auch auf den Leistungsnachweisen.
Was denn für Fortbildungen?Und die Krankenkassen bzw mdk sind ja mittlerweile soweit dass sie eine pflichtstunden an Fortbildungen verlangen sonst braucht man nicht mehr da arbeiten.
Und einen Intensivpflege Kurs... toll.
Meinst Du den Basiskurs Beatmung? Ich kann es Dir nicht sagen, da ich den leider noch nicht mitgemacht habe... auf jeden Fall ist das eine Ganztagesfortbildung, die meine Firma anbietet. Umgang mit Kanüle ist evtl. auch dabei.@Martin H. Gibt's da einen speziellen?
Oha!Das was unsere Neulinge machen müssen ist ein 3 Monate Crashkurs soweit ich weiß...
Prima, dann ist das ja so in Ordnung.@Martin H. Hab mich erkundigt. Brauchen nichts schriftliches das die Angehörigen übernehmen. Das geht so in Ordnung ist auch für die Krankenkassen okay.
Du sprichst jetzt von diesem 3-monatigen Crashkurs, richtig?Zu dem Kurs den die Neulinge machen sollen... Ist der totale Witz...
Es darf keine Fehlzeit währenddessen entstehen.... Nicht mal 10 Minuten... Sonst hat man Geld weggeworfen und bekommen das Examen nicht... Darf dann die 10 minuten im Jahr danach nochmal machen.....
Von 20 Teilnehmer haben beim letzten Jahr 2 bestanden... Das funktioniert hinten und vorne nicht....
Na mal angenommen du nimmst Teil... Eines schönen morgens... Du fährst schon frühzeitig los und kommst wegen einem schweren Unfall 10 Minuten zu spät... Die haben keine Fehlzeit. Wegen diesem Unfall darfst du den Abschluss NICHT machen und musst diese Zeit im NÄCHSTEN Jahr wiederholen und bekommst erst dann dieses Zertifikat. Das heißt also du darfst laut Krankenkasse oder Mdk oder wer das verlangt... Nicht in der Intensivpflege arbeiten...Du sprichst jetzt von diesem 3-monatigen Crashkurs, richtig?
Wie läuft das ab, werden die Leute für diesen Kurs irgendwo anders hingeschickt?
Und was bedeutet "Geld weggeworfen"? Das verstehe ich nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen