Häusliche Intensivpflege: Erfahrungen mit Patienten und Angehörigen

Ab nächsten Monat geht es bei uns aufwärts. Eine Versorgung ist gestorben und das Team dort wird aufgeteilt. Das heißt wieder mehr freie Tage für uns alle :sdreiertanzs:

Mir ist die Kausalkette durchaus klar, finde es aber relativ pietätslos, wie du das so kund tust...

• Like
Reaktionen: InetNinja
Vor allem, das Problem hat sich vorerst von allein gelöst. Statt mal für sich einzustehen. Wenn man böse ist könnte man auch sagen: "es musste erst einer sterben" :(

Sehr schön fremdgesteuert. Ich bin lieber mein eigener Herr und entscheide selber was mit mir passiert, als mich darauf zu verlassen das iwo ein Wunder geschieht oder einer ...

Wer weiß wie lange es dauert bis der Chef wieder einen neuen Klienten annimmt. Immerhin fehlt im jetzt auch monatlich wieder Geld.

@Toolkit sorry du hast recht.... ich bin natürlich nicht froh dass ein Mensch gestorben ist, wobei es hier wohl im Anbetracht der Umstände wahrscheinlich besser war worauf ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
Ich hab es im Moment halt eher von meiner Position positiv gesehen und mich darüber gefreut das zumindest mehr Luft für uns alle zum atmen da ist.

@InetNinja
Ich habe ja dazu geschrieben dass wenn das was du beschreibst der Fall wäre ich weg vom Fenster bin.
Und daran werde ich mich auch halten.
Weil damit würde er den Kreislauf ja weiter aufrecht erhalten statt das Arbeitsklima zu verbessern.
Und dabei bleiben ich auch.
Es wäre ja normal heute ein Gespräch gewesen was durch diesen Umstand auf nächste Woche verlegt wurde, da hätte ich ihm gesagt dass ich so nicht mehr weiter machen möchte und kann (noch deutlicher als vorher).

Im Moment bin ich halt einfach nur erleichtert dass der Knoten sich gelockert hat und hab auch nicht so wirklich drüber nach gedacht wie es rüber kommen könnte. Also sorry nochmal dafür.

Hi. Wollt jetzt nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Hätte nur mal ne Frage: wie lange darf die PEG Sonde welche vom Krankenhaus gelegt wird überhaupt drin bleiben?

@Maniac echt? Irgendwie ist das komisch...
Ich frag auch deshalb weil ich zurzeit häufiger ein Problem mit hab dass sie zu ist.

Ganz echt. PEG Wechselintervalle

Bei Problemen kann ein PEG-Wechsel natürlich notwendig werden, ein routinemäßiger Wechsel ist unnötig.

Das Lösen von Belägen mit kohlensäurehaltigen Getränken ist Dir bekannt?

Ganz echt. PEG Wechselintervalle

Bei Problemen kann ein PEG-Wechsel natürlich notwendig werden, ein routinemäßiger Wechsel ist unnötig.

Das Lösen von Belägen mit kohlensäurehaltigen Getränken ist Dir bekannt?
Ja ist es. Wobei ich meist nur lauwarmes Wasser verwenden kann... die Familie hat zu Beginn immer gegen Cola gesprochen... ich bin meistens derjenige der sie wieder frei macht da es oft der Nachtschicht passiert wenn morgens movicol oder nahrung angegangen wird... hab sie bis jetzt immer frei bekommen. Frag halt weil es in letzter Zeit öfter passiert ist

@Kleenes87
Spült ihr auch immer gut nach, wenn ihr etwas über die PEG gegeben habt (Nahrung, aufgelöste Med.)?
Daß die PEG beim Verbinden auch immer mobilisiert werden muß, damit sie nicht einwächst, ist Dir auch bekannt, nehme ich an.

@Kleenes87
Spült ihr auch immer gut nach, wenn ihr etwas über die PEG gegeben habt (Nahrung, aufgelöste Med.)?
Daß die PEG beim Verbinden auch immer mobilisiert werden muß, damit sie nicht einwächst, ist Dir auch bekannt, nehme ich an.
Ich zumindest schon... nur weiß ich jetzt natürlich nicht genau wie das bei den Kollegen ist. Die Nachtmedikation zum Beispiel wird abends spät gegeben. Aber das ist auch nicht viel... lösliche Tablette und Tropfen. Man könnte vllt auch morgens noch vorspülen bevor man die Nahrung anhängt...
Mobilisieren tu ich jeden Morgen. Und da ist sie auch sehr beweglich bei.