Ganz ehrlich. Mich regt sowas auf und zwar das VERHALTEN der TE. Ich schreib extra Verhalten. Die TE selber regt mich nicht auf.
Wie in Gottes Namen soll da oben überhaupt irgendwas ankommen? Kollegen die sich "SO" verausgaben könnte ich den ganzen Tag mit dem Kopp aufm Tisch kloppen. Es gibt dort Menschen die kämpfen für uns und diese werden von Kollegen die es nicht aushalten mal "NEIN" zu sagen untergraben.
Mir geht es auch nicht gut wenn ich NEIN sage, aber ich halte das aus. Das die Patienten unversorgt sind und meine Kollegen sich 4Teilen müssen ist nicht meine Schuld sondern die Schuld von denen da Oben. Wenn ich zuhause krank im Bett liege oder PRÄVENTION betreibe und nicht den Xten Dienst annehme schütze ich mich, ich halte mich und sekundär meine Arbeitskraft erhalten. Ich bin nicht bereit mich von irgendwelchen Schnöseln, die im Geld schwimmen verheizen zu lassen. Und das passiert hier gerade. Und da rede ich nicht von der PDL. Die sitzt nur zwischen den Stühlen und ****t den Druck in der Regel nach unten weiter.
Wann wird endlich Pflege ein echtes Problem für Geschäftsführer, Investoren und Politiker? Und auch Pflegekasse und Krankenkasse. Nämlich wenn die Heime, Ambulanten und Krankenhäuser nichts mehr kompensieren können und diese gezwungen sind zu handeln. Dann wenns denen an den aller Wertesten geht. Dazu kommt es aber nicht weil es immer welche gibt die einspringen und den armen Patienten nicht ins KH gehen lassen wollen. Als dank dafür dürfen sie sich noch den ganzen Rotz anhören, den sich eigentlich andere anhören sollten und ins Handwerk fuschen lassen. Ich sag da gerne "Wenden sie sich da bitte an die Leitung" Und wenn ich es ganz witzig machen will und weiß meinen gegenüber versteht den Scherz schiebe ich noch hinterher "Ich hier nur putzen"
Also man kompensiert und unterstützt hier nicht nur eine wahnsinnige Misswirtschaft sondern hält den Leuten auch noch schön die Beschwerden vom Leib. Und dafür verlangt man sogar nur nen Hungerlohn. Also für nen BWLer ist das hier der absolut bequeme Dukatenesel. Ab und zu wiehert er mal, aber das ist OK so lange er seinen Arbeit macht. Und gerade in solchen Sektor lässt sich so unverschämt viel Kohle verdienen... Wie sagt man so schön "jeden Tag steht ein Dummer auf" Leider ist das hier so.
Mir geht auch das kollektive geheule und gemotze auf den Keks. In meinem letzten Einsatz mußte ich mir das zur jeder Übergabe anhören und die ganze Schicht über. Jeden verdammten Tag. Da war ich froh wenn ich alleine einen Pat. versorgt habe.
Also kommt zu den Anforderungen im Job, das Gemotze der Pat., Angehörigen, Kollegen etc. Und wo ist der Geschäftsführer der sich das anhört? Also in meinem Haus hab ich den noch nie gesehen. Stattdessen zieht man sich gegenseitig schön runter. Manchmal weiß ich gar nicht was schlimmer ist: die Arbeit oder die emotionalen Wutreden der Kollegen, die reiben mich nämlich auch auf.
Oder auch schön, vor dem MDK Besuch noch unter letzten Dampf auf dem Kessel die Station auf Vordermann bringen. Aber Hauptsache man hat den Kühlschrank mit Pudding und Yogurt voll. DAs sicher die gute Note obwohl man selber am Stock geht und den Bewohner die Suppe aus der Hose läuft.
Ich bin seit 4 Tagen wieder in der Schule und könnte im Dreieck springen. Da macht sich ein Lehrer die Mühe und versucht den Zusammenhang zwischen der Pflege, den Problemen der Pflege und deren eigenes zutun zu diesen Problemen, zu erklären und gerade mal 2 Schüler, darunter ich, beteiligen sich überhaupt am Unterricht. Anschließend wird sogar klar was man dagegen unternehmen kann und am Ende stehen die Schüler da und wissen nicht was sie dagegen unternehmen sollen, fanden den Unterricht tot langweilig und beschweren sich das man sie mit sowas überhaupt behelligt, das ist ja so unwichtig.
Oder heute: unser Kursleiter gibt den Termin zur Mitarbeiterversammlung bekannt und schiebt im gleichen Atemzug hinterher "da brauchen sie nicht hingehen, das ist nicht so spannend" Das die Azubis aktuell erhebliche Probleme in unserem Betrieb haben ist unwichtig. Da wird man mehrfach von seine Station zum aushelfen wegzitiert obwohl man 2 Tage später dort Prüfung hat. Aber das ist ja nicht so spannend für ne Mitarbeiterversammlung. Azubis sind ja keine Mitarbeiter...