Erfahrungen mit dem Lehrgang "pain nurse"?

Hallo,

hat schon jeman den neuen" Pain Nurse Plus" Kurs fertig gemacht?

Bin grad dabei ihn zu machen.

Läuft ja jetzt ein bisserl anders.

Vor allem sind die Testate jetzt online.

Hat es euch was gebracht?

Liebe Grüße

Manu L.

Hi Schokofee

Ich mache den Kurs bald und mein Arbeitgeber übernimmt diesen. Auch die Unterkunft und die Verpflegung wird mir ausgelegt. Ich hab mir auch ein Buch bestellt über Fernstudiengänge und es gibt auch die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung von anderer Seite. Mehr kann ich leider auch noch nicht sagen. Meine Infos habe ich auch von Bikerin. Über den Rest lass ich mich dann mal überraschen. Gruß:king:

Hallo zusammen!
Noch ein paar Infos: Mein Arbeitgeber zahlt den Kurs ,die Fahrt und das Hotel.Dies war die Voraussetzung für die Arbeit,die ich jetzt mache.Der Ordner ist sehr dick, pro Lehrbrief meist 30 bis 60 Seiten.Teilweise sehr schwierig.Ich versuche jeden Tag etwas zu machen,ist manchmal nicht so leicht hinzubekommen.Deshalb hab ich schon Angst vor dem Testat.Ich berichte wie es weiter geht Gruss Maiglöckchen
Wann bist Du in Nürnberg? Ich am zweiten Termin

Hallo an Alle Pain Nurse`s und Kollegen,
ich habe den Grund und Aufbaubkurs bei der Pain Academy Augsburg in Augsburg gemacht, war echt Klasse und sowie ich gehört habe (hab mich mit jemand aus Nürnberg unterhalten) ist der "AugsburgerKurs" genauso ausführlich und die Plus Themen sind schon mit drin enthalten. Wobei der Pain Nurse Plus Kurs, den eine Kollegin von mir gemacht hat, zwar von den Prüfungsfragen hmmm schwerer sein soll, jedoch wie ich hörte auch machbar.
Die Academy in Augsburg ist übrigens für alle, die ein "kuscheliges Miteinander" den nüchternen "Wissenschaften" bevorzugen super geeignet. Ich hab mich total wohl gefühlt. Gruß an Alle:nurse:ojo

Die Academy in Augsburg ist übrigens für alle, die ein "kuscheliges Miteinander" den nüchternen "Wissenschaften" bevorzugen super geeignet.
Wenn ich viel Geld für einen Kurs ausgebe, dann sicher nicht für einen Kuschelkurs.

Hallo zusammen!!!
Ich hatte im März Präsenztage in Nürnberg und bin mit Zertifikat nach Hause gefahren.Ich fand die zwei Anwesentheitstage für dieses riesige Themengebiet zu wenig aber allein der Vortrag von Prof. Osterbrink war ein Highlight.
Liebe Grüsse Maiglöckchen
:nurse::)

Hallo,
ich bekomme den Kurs zur Pain Nurse in Nürnberg auch von meinem Arbeitgeber bezahlt, hoffe das ich schon bald anfangen kann.Ich arbeite auf einer 16 Betten Intensiv und hoffe das ich viel dort anwenden kann.
Würde gerne solange bis ich anfange schon mal was lesen oder lernen. Kann ja nie schaden ein bisschen die Themen zu kennen :)
kann mir jemand ein Buch, eine Internetseite empfehlen oder sagar ein paar Unterlagen per mail schicken um schon mal drüber zu lesen??
Würde mich sehr, sehr freuen !!!

Ich fange den Pain nurse kurs in Nürnberg jetzt im September an,ich freue mich schon drauf obwohl ich viel Arbeit habe im M
oment .Ich hoffe es lohnt sich

Hallo,

hat schon jeman den neuen" Pain Nurse Plus" Kurs fertig gemacht?

Bin grad dabei ihn zu machen.

Läuft ja jetzt ein bisserl anders.

Vor allem sind die Testate jetzt online.

Hat es euch was gebracht?

Liebe Grüße

Manu L.

wie die testate stehen im netz ich habe vor den kurs zu machen kannst du mir sagen wie die Tests verlaufen ggf mir mailen wo ich sie finde,danke dirl.g.schnecke69

Moin,

die Testate stehen nicht für jeden zugänglich im Internet. Während der Kursdauer erhält der Teilnehmer eine Zugangsberechtigung für die geschützte Cekib-Seite und dort für seinen jeweiligen Kurs. Dort werden u.a. während der Kursdauer für jeden Lehrbrief weitere Zusatzinfos angeboten, es gibt Fragen für jeden Lehrbrief - so kann man sehen, was einem beim Abschlusstestat erwartet, ein Forum.
Das Abschlusstestat findet zum Ende des Kurses online statt; beim PainNurse Plus konnte man diesen innerhalb einer Woche bearbeiten. Dabei müssen in einer bestimmten Zeit Fragen beantwortet werden und das Ergebnis dieses Tests steht dann auf Deinem Teilnahmezeugnis.

Manu L. meinte mit ihrem Posting, das bei früheren Kursen das Testat am Präzenstag in Nürnberg stattfand, nun wird es online absoviert.

Gruß

Hi!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab interesse an den Lehrgang für Pain Nurse in Nürnberg...
Möchte gern mal wissen wie das abläuft, mit den Prüfungen? Wird man mündlich auch ausgefragt oder muß man ein Referat halten usw....
Ist die Prüfung sehr schwer?
Würd mich sehr über eine Antwort freuen

HI

Prüfung ist online (hast nen Bestimmten Zeitraum dafür zeit ... glaub ne Woche oder so war es) und zeitlich weiß ich es nichtmehr. (Ich finde die Zeit langt aber locker - sind nur Fragen zum "anklicken" ... du musst nichts schreiben)

Und vor Ort sucht man sich ja vorher aus welche Vorträge man hören möchte, und da gibts dann teilweise "gruppenarbeit" wo man dann auch was vortragen muss. (Aber da wird nix mehr benotet oder so.)

Viel Spaß dabei :-)

Danke bikerin! Warst du auch in Nürnberg? Wann hast du die Prüfung gemacht? War es hilfreich? Wie viele Tage muß man nach Nürnberg?

ja, ich war in nürnberg
war irgendwann frühjahr / sommer 2010 (weil 2011 hab ich dann PN+ gemacht)
waren 2 tage nürnberg bei mir (ich glaub nicht das sich das geändert hat, aber das steht ja alles auf der homepage vom cekib drauf).

ich fands (für mich persönlich) hilfreich

Weiterbildung pain nurse

Hallo liebe Kollegen,

ich ineressiere mich für die WB zur pain nurse. Wer von euch kann mir infos darüber geben?

Ablauf
Inhalte
Klausuren
Hausarbeiten/ Transferaufgaben, Projekte
Prüfungen ( Praktisch? mündlich? schriftlich?
muss man irgendwo hospitieren?
Dauer

ist die Weiterbildung neben einer Vollzeitstelle zu schaffen bzw ist sie schwer? Freue mich über zahlreiche Infos und links und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen

Viele Grüße

Hallo Frida,

hab Dich mal hier angehängt. Vielleicht findest Du schon ein paar Antworten.

Moin Frida,
Du findest in diesem Thread schon einiges an Infos.
Ich habe den Kurs vor einiger Zeit per Fernlehrgang beim cekib in Nürnberg gemacht.
Infos zu dem Lehrgang findest Du unter: Pain Nurse - in der Infomappe u.a. zu den Inhalten.
Du bekommst die gesamten Lehrbriefe vor Beginn zugesandt. Pro Woche ist ein Lehrbrief zum Durcharbeiten geplant, Du kannst Dir die Zeit aber frei einteilen und auch 'mal weniger oder mehr tun. Im Anschluß an den letzten Lehrbrief findet in der darauffolgenden Woche eine Online-Prüfung statt - Du kannst Dir dabei die Zeit innerhalb eines Zeitfensters (war bei meinem Kurs eine Woche) frei wählen.
Hausarbeiten bzw. Projekte sind nicht erforderlich, auch keine Hospitationen. I
m Anschluß an jeden Lehrbrief gibt es Fragen zur Selbstprüfung bzw. 1-2 Fragen als Online-Test .
Zum Ende des Kurses finden in Nürnberg zwei Präzenstage statt - dort gibt es Vorträge und Workshops.
Gruß

Hab da noch mal ne Frage zum Fernlehrgang Nürnberg:

Bin ich dann nach Abschluss der bestandener Prüfung rezertifiziert? Oder muss ich alle 5 Jahre neue Prüfungen ablegen?
Muss man regelmäßige Weiterbildungen besuchen und Punkte sammeln?
Kann man die Berufsbezeichnung pain nurse verlieren, z.B wenn man keine Fortbildungspunkte einreicht oder wie läuft das System ab?

Wie habt ihr das mit Lernen gemacht? Kann man dazu Bildungsurlaub beantragen beim Arbeitgeber das man 1 mal in der Woche frei bekommt zum Lernen? Oder habt ihr das neben bei gemacht? Hab ne Vollzeitstelle.

Was genau für Aufgaben hat man hinterher auf Station?

Fragen über Fragen, aber ich möchte mich gerne sehr genau über die Weiterbildung informieren, weil ich eine neue Heruasforderung suche

Hab ich das richtig verstanden, das man die Studienbriefe durcharbeitet und am ende eine Klausur -online schreibt-? Nur MC Fragen ? Wird in Nürnberg bei den Präsenztagen auch noch eine Prüfung geschrieben? Oder mündlich bzw praktisch was verlangt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im vorraus

noch was...

schreibt man den Test zu Hause am PC oder in Nürnberg? Hab mir die Beiträge der anderen durch gelesen wo auch drin stand, das in Nürnberg vor Ort ein Testart geschrieben wurde. Sind das nur MC Fragen oder auch offene?
Viele 1000 Dank schon mal für eure Hilfe !