Erfahrungen mit dem Lehrgang "pain nurse"?

Hallo!

Ist der Lehrgang von deinem Haus bezahlt worden? 450€ sind es glaube ich. Das ist ja schon eine Menge Geld.
Ich frage mich, ob ich mir dafür nicht lieber gute Literatur zu dem Thema kaufen sollte. Die zwei Anwesenheitstage scheinen ja nicht besonders lehrreich gewesen zu sein.
Wie umfangreich ist denn das Material was man von dort bekommt?
Würdest du den Lehrgang nochmal machen?

Viele Grüße, Traumkind

Hi,
wenn Du das Schmerzkompendium oder die Checkliste Schmerztherapie liest kannst Du es genauso lernen, da hast Du fast recht.
Die Themen und Inhalte sind in etwa gleich.
Natürlich kommt es immer darauf an was der Einzelne daraus macht.
Aber Du weißt auch, dass es immer wichtig ist einen Wisch in der Hand zu haben, außerdem finde ich persönlich den Austausch auf Fortbildungen super wichtig und interessant. Ich habe jetzt über 20 Jahre Erfahrung im Gipsen zum Beispiel, weil ich immer nur im OP oder wie jetzt in einer großen Chirurgischen Ambulanz arbeite, aber ich gehe unheimlich gerne auf Fortbildungen zum Thema Gipsen, weil ich doch immer wieder etwas für mich herausziehen kann.
Außerdem erfahre ich immer wieder, dass mein Haus gar nicht so schlecht ist wie ich manches Mal denke!
Nein, mach den Kurs nur, ich würde es auch wieder tun, ich habe ihn selbst bezahlt, weil es mich einfach super interessiert hat und es hat sich schon gelohnt, auch, wenn Herr E**** nicht gerade der Topreferent war.

Liebe Grüße
Bini

Hallo Bini26,
hab vor im nächsten Jahr den gleichen Fernkurs zu belegen...
Wie waren deine Erfahrungen?
Wie war der Test? In der Infomappe stehen Multiple Joice Fragen...
Muß man auch ein Referat oder so etwas halten?
Wie sieht es in diesen zwei Tagen vor Ort aus, gibt es da noch mehr Informationen, Rollenspiele oder wie muß ich mir die vorstellen?
Da ich aus Bayreuth komme, also ca. 80km von Nürnberg entfernt - würde mich interessieren wie lange die beiden Tage andauern - zwecks evtl. Übernachtung vor Ort
Gruß Claudia (Catsister)

Hallo Claudia und alle "Pain Nurses" oder solche, die es werden wollen,

es freut uns, dass unser Kurs auf großes Interesse bei Euch stößt und hier sich schon einige Absolventinnen und Absolventen zu Wort gemeldet haben.

Weitere Informationen zu unserem Kurs findet Ihr auch hier:http://www.krankenschwester.de/foru...-fernlehrgaenge-fuer-pflegende.html#post70836

Wir würden uns freuen, Euch einmal in Nürnberg begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße,
Euer CeKIB-Team

:freakjoint: Hey Nightnurse Britta,
ich habe am 15./16.12.2006 den Lehrgang in Nürnberg beendet und bin begeistert. Das Fernstudium an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig, man kann es aber mit Hilfe des Internetforums in den Griff bekommen.
Als Alternative bietet sich der Lehrgang der DGSS in Köln an(Deutsche Gesellschaft zum Studium des Schmerzes), dessen Schwerpunkt zum einen Teil die postop Schmerztherapie und der chronische Schmerz ist, wogegen in Nürnberg der zweite Teil sich auf den Tumorschmerz konzentriert.Das Thema ist sehr interessant und unterliegt einem stetigen Wandel. Du kannst sehr viel bewirken und es stellt eine Herausforderung dar, Erlerntes in der praxis umzusetzen:daumen: .Die Dozenten in Nürnberg sind allesamt Spitze und die Anwesenheitstage sind bestens organisiert. Mach den Kurs und genieße es.
Am 12.05.2007 gibt es in Nürnberg einen Refresh-Kurs für alle Absolventen der vergangenen Lehrgänge.
Ansonsten wünsche ich euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch
Gruß Wolfgang

Hallo,

mich würde mal interessieren ob Ihr den Fernlehrgang von eurem Arbeitgeber finanziert bekommt oder ob Ihr ihn selber zahlt.

Wenn ihr selber zahlt gibt es dort vielleicht Irgendwelche Födermittel oder so?

Gruß TinaG.

Hallo,

ich beginne den Kurs im April2007, und werde ihn selbst zahlen!
Für die Präsenztage habe ich mir Urlaub vorbehalten!

Grüßle Manu

Hallo,

ich beginne ebenfalls im April den Kurs und bezahle ihn selbst.

Liebe Grüße
Manu

Hallo KollegInnen,

weiß jemand, ob es so etwas auch spezielle für die Zielgruppe Kinderkrankenpflege (Frühchen. etc.) gibt?

Liebe Grüße,
Meggy

:klatschspring:
Hallo an alle Interessierten,

Es gibt gute Nachrichten in puncto Finanzierung.
Über die IHK kann man Fortbildungsschecks beantragen.
Hierbei übernimmt dann der Arbeitgeber und die IHK unter bestimmten Bedingungen, jeweils die Hälfte der Kursgebühr. Vielleicht stimmt das den einen oder anderen Arbeitgeber positiv die Fortbildung zu unterstützen...

Ich selber werde mit meiner Kollegin den Kurs ab Oktober 2007 absolvieren...

Gruß
Erbse
:nurse:

Hallo!
Arbeite seit einem Jahr in einer Schmerzambulanz und mach jetzt ab Okt. 07 auch die Weiterbildung in Nürnberg.Bei mir übernimmt mein Arbeitgeber alle Kosten!:aetsch:

Hallo ihr Beiden,

für euren Fernkurs wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg, er lohnt sich auf jeden Fall und ich kann ihn bestens weiter empfehlen!:rocken:

Grüßle Manu

Pain Nurse

Guten Tag!

Hat jemand von euch schon den Fernlehrgang zur Pain Nurse gemacht und kann evtl. schon von Erfahrungen damit berichten...würde gerne wissen wie sich das auf ITS machen würde und zu was genau ich danach befähigt bin...habe mich schon mal belesen aber konnte das dem Material nicht wirklich entnehmen...:lol:

Hallo Bini,

ich darf wahrscheinlich nächstes Jahr diesen Kurs belegen und bekomme ihn dann eventuell vom Haus bezahlt.
Kannst du mir sagen von wann bis wann die Präsenztage
gehen.

Danke

Gruß TinaG.

Hey Britta,

ich habe ebenfalls vor im Januar (2008) an den Lehrgang pain-nurse am Klinikum Nürnberg teilzunehmen. Hab mich aber noch nicht angemeldet, mal sehen, vielleicht können wir uns ja während der Studienzeit gegenseitig ein bisschen unterstützen??

"pain nurse"

Hallo zusammen,
ich starte im Jan 08 den Fernlehrgang pain nurse und bin 14./15.03. dann in Nürnberg. Wer macht noch alles den Kurs ? Wer von den Absolventen kann mir denn ein paar Infos zum Test geben ? Wieviel Fragen und so...

Danke und bis bald

flaschenfisch

Hallo,
wer an dem Kurs nächstes Jahr in Nürnberg teilnehmen möchte, ein Tipp: wer sich bis Ende des Monats anmeldet, bekommt diesen noch zu den bisherigen Gebühren, ab 01.12. wird er um einiges teuerer.
Gruß

hi,
ich würde mich sehr freuen wenn jemand schreiben könnte, ob der "Pain Nurse" Lehrgang in Nürnberg eine Fort- oder Weiterbildung ist?:gruebel:
Hat jemand auch etwas von der Fortbildung "Fachfortbildung Schmerzmanager" in Berlin gehört?

Gruß poncic