Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?

Hallo lilalotta,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Mir fällt gerade ein, dass ich schon zwei Vorstellungsgespräche hatte.
Ein in unna am Katharinen Hospital,
Da waren wir etwa 7-8 Leute, genau weiss ich es nicht mehr, zuerst saßen wir in einem Klassenraum haben da wurde uns ein wenig zu der Ausbildung der Schule und Co. Erzählt.
Danach gab es einen kurzen Test der leider sehr viele Christliche fragestellungen beinhaltete.
Nach dem Test mussten wir zu Einzelgesprächen, da habe ich. Mich nicht wohl gefühlt.
Aus der Klinik habe ich eine Absage.

Das zweite gespräch fand in Lünen statt, dies war ein stressinterview. Ich habe mich tatsächlich gut bewährt und eine einladung zum zweiten Gespräch bekommen leider wurde das aus Krankheitsgründen der Schulleiterin abgesagt. Nun warte ich auf den neuen Termin (:

Heute morgen lag im Briefkasten die Einladung zum vorstellungsgespräch im evangelischen Bildungszentrum (EBIZ) Iserlohn drin. (: also innerhalb von 7 Tagen zwei Vorstellungsgespräche.
Im Brief war ein Hinweis darauf das dies ein Gruppengespräch ist. Da bin ich schon etwas aufgeregt :-?

Also ich hatte in Garmisch-Patenkirchen ein Vorstellungsgespräch. Da ich zu früh war wurde ich in einen Raum gebeten und mir wurde eine Zeitung hingelegt. Der Mann meinte ich könnte ja noch Zeitung gelesen danach wäre des Gespräch.... naja ich dachte mir ich bräuchte das nicht. Fünf Min. später wurde ich in einen Raum gebeten und ich habe einen Test aufüllen müssen.

Die Fragen:

- ein aktuelles Ereignis aus Politik/Wirtschaft/Sport
- Die Medien stellen soziale Berufe oft unterschiedlich da, wie ist ihre Meinung dazu
- Sie unterhalten sich mit einem Bekannten über Vorteile und Nachteile des Krankenpflegers.... Geben sie ihre Argumente wieder.
- Sie haben Frühschicht (6.00 bis 14 Uhr) auf einer Station auf der sowohl Kinder als auch Erwachsene liegen. Welche pflegererische Tätigkeiten führen sie durch

und am Schluß noch eine Matheaufgabe (hoffe ich hab keine der Fragen vergessen)

Danach hatte ich noch persönliches Gespräch mit der Leiterin der Schule und mit ihrem Assistenten. Sie fragten vor allem über persönliche Motivation. Hobbies und auch persönliche Sachen wie Familienverhältnisse und so.

Nach knapp einer Stunde war ich wieder draußen. Sie ham mir auch Recht schnell Bescheid geben. Ab 1.Oktober beginne ich meine Ausbildung :-)

Hallo,

Ich hatte mein Vorstellungsgesprach und dazu den Test. Die Fragen haben sich nicht verandert von dem Zeitpunkt wo der letzte Post geschrieben wurde. Dazu kommt noch eine Frage unzwar welches ist das letzte gelesene Buch oder Film der gesehen wurde in paar Worte schildern. Ich habe die Zusage schnell gekriegt und beginne am 1.Oktober 2016 die Ausbildung zur GuK.

LG an Alle

So jetzt kann ich aus Iserlohn berichten. Am Dienstag war ich da es war ein Gruppengespräch.
Wir waren 6 Mädels und haben uns zu beginn auf dem Flur beim warten angeregt unterhalten.
Dann sind wir gemeinsamm mit der Schulleiterrin und einer Lehrerin in ein Büro.
Dort haben wir uns alle vorgestellt , fragen gestellt, fragengestellt bekommen (nur ganz einfache die sich aus dem Gespräch so ergeben haben).
Uns wurde viel zu der Ausbildung erzähl, auch wurde uns mitgeteilt, dass es noch einige wenige Plätze für April gibt und wir sollten angeben wann wir denn am liebsten anfangen möchten. Ich habe gesagt, dass ich April sehr gut fände mich aber auch über Oktober freuen würde.
Das ganze ging 1,5 stunden aber die Zeit flog nur so vorbei. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und siehe da am Donnerstag war eine Zusage für April im Briefkasten.
Ich kann es kaum glauben. Alle anderen Gespräche habe ich nun abgesagt.

Lieben Gruß und viel Erfolg an die noch suchenden.
Schmari

Hallo,
Ich bin neu in dem Forum und wollte fragen, wie din Bewerbungsveranstaltung an der Wannseeschule in Berlin abläuft.
Habe zwar einiges gelesen aber da ich mich für die Gesundheits-und Krankenpflegehelferin beworben habe, weiß ich nicht ob das genauso abläuft wie der eine Herr schilderte oder nicht :O

- bitte um Antwort

Universitätsmedizin Mainz

Hallo Leute, ich hatte am Ende Juli ein Vorstellungsgespräch in Mainz und wollte euch ein bisschen davon erzählen :-)

Ich kam an und wurde schon einmal sehr nett von einer Sekretärin begrüßt. Sie brachte mich und einen anderen Jungen in eine Art Konferenzzimmer in dem wir warten sollten. Nach und nach kamen mehr Bewerber, sodass wir am Ende 7 Bewerber waren. Dann kamen die stellv. Schulleiterin und der Klassenlehrer des beginnenden Kurses - beide sehr nett.
Es gab eine PowerPoint Präsentation mit ein paar Daten und Infos zur Ausbildung und der Klinik.
Dann ging es auch schon los mit dem Test, der mehr als einfach war. Es kam ein klitzekleines Diktat ( wirklich klein, nur 3 Sätze) und ein paar Rechenaufgaben, für die wir 10 min Zeit hatten. Es waren Dreisatz Aufgaben, aber mit Beispielen aus dem Pflegealltag, also Nierenfunktion, Infusion etc. man musste aber kein Fachwissen haben, sondern nur die Textaufgabe verstehen.
Ich habe nicht alle Aufgaben geschafft, bei der letzten hat es gehakt, wobei uns gesagt würde, dass der Test nicht allein ausschlaggebend sei.
Danach wurden wir gefragt, wer schnell los müsse, da diese Personen dann als erste mit den Gesprächen dran seien, auch etwas, was ich sehr nett fand.
Das Gespräch war relativ locker, man wurde die üblichen gefragt, wieso Pflege, wieso Mainz etc..
Dann noch ein paar persönliche Sachen, wie Lieblingsschulfächer, Hobbies, Eltern usw.

Direkt nach dem Gespräch hatte ich ein gutes Gefühl, welches mit der Zeit verschwunden ist und ich wurde mir immer unsicherer.
Aber keine Woche später lag die Zusage im Briefkasten, also alles halb so schlimm :-)

Einen richtigen Tipp habe ich nicht, außer den, den schon viele genannt haben : seid ehrlich, meistens merken die Leute, wenn ihr euch was ausdenkt.
Viel Glück beim Bewerben !!

• Like
Reaktionen: Lisamaria4545
Hallo Leute

In diesen Beitrag will ich euch mitteilen was ich am Bewerbertag im Krankenhaus von Schwäbisch Gmünd alles erlebt habe.

Also um 9 Uhr am Anfang kam als aller erstes die Begrüßung dran. Drei Personen ( ich weiß leider nicht mehr so genau wer die waren) stellten sich vor sich selbst, was sie Beruflich gemacht haben, Hobbies,.....

Anschließend durften wir uns dann vorstellen wer wir sind und so weiter

Nach der Begrüßung ging es dann mit einem Brettspiel weiter( das kaum einer kannte weil es das Öffentlich nicht zu kaufen gab) weiter. Ich kann mich auch daran nicht mehr so richtig an das Spiel erinnern aber was ich weiß ist das man da Gruppen bilden muss und jede Gruppe eine Spielfigur hatte. Auf dem Spielbrett sind verschiedene Farben und jede Farbe hat auch dazugehörige Kärtchen und je nachdem auf welchem Feld man landet muss man Aufgaben auf Zeit lösen. (ca 20 bis 30 Sekunden).

Danach bekamen wir dann eine Schriftliche Aufgabe. Da wurden Fragen gestellt wie zum Beispiel wie man auf den Beruf gekommen ist was man sich unter den Beruf vorstellt und warum man gerade den Beruf gewählt hat und ganz wichtig Stärken und Schwächen.

Darauf hatten wir eine 30 Minütige Pause.

Anschließend bekamen wir einen Vortrag über die Pflegeschule, die Ausbildung an sich und über das Krankenhaus gehalten.

Und dann am Schluss gab es noch die Einzelgespräche

Alles in allem war es ein schöner Tag und es gibt keine Grund da irgendwie nervös zu sein. Vor allem waren die Leute dort auch sehr nett und höflich:mryellow:. Ehrlichkeit ist an dem Tag auch ganz wichtig. An dieser Stelle wünsche ich jedem der sich dort bewirbt viel Glück und hoffe das dieser Beitrag hilfreich war:daumen:

Halli Hallo,

Heute habe ich beim Auswahlverfahren im Klinikum Braunschweil teilgenommen. Und möchte euch davon berichten. Bei Rechtschreibfehlern entschuldigt mich bitte, ich schreibe mit meinem Handy.

Ich habe mich um einen Ausbildungsplätze zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflege beworben.

Also der Tag hat um 8:30 angefangen wir waren 14 Leute die sich für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflege beworben haben.

Wir wurden alle in einen Raum gerufen. Dort wurde die Anwesenheit kontrolliert und wir haben Zettel bekommen mit einem Text bei dem es um "Ekel in der Pflege" geht. Wir hatten 10 min Zeit uns diesen Text durchzulesen. Wir durften auch Markierungen machen aber nichts herausschreiben. Nach 10 min wurde der Zettel eingesammelt und wir haben ein leeres Blatt bekommen und sollten den Text so gut es geht wiedergeben. Dieser wurde dann nach 10 min wieder eingesammelt.
Danach gab es eine halbe Stunde Pause.

Nach der Pause wurde aus einer großen Gruppe zwei kleine gemacht. Wir sollten uns einen Partner suchen und ein Interview durchführen. Danach sollten wir den Mitbewerbern unseren Partner vorstellen.
Anschließend gab es eine kleine Gruppendiskussion bei der wir über den Text geredet haben den wir vorher wiedergeben sollten.
Danach sollten wir uns einen neuen Partner suchen. Wir haben Handcreme und Handtücher bekommen und sollten unserem gegenüber die Hand massieren und ein bisschen quatschen.

Dann gab es erneut eine halbe Stunde Pause. Nach der Pause gingen die Einzelgespräche los.

Mein Gespräch ging relativ schnell.

1. erzählen Sie was über sich
2. welche Tätigkeiten werden in der Kinderkrankenpflege gemacht
3. was glauben sie welche Fächer in der Schule wichtig sind
4. wie sind sie auf den Berufswunsch gekommen
5. wie stehen Sie zu Schichtdienst
6. nennen sie die Uhrzeiten der Schichten
7. was glauben sie, warum Überschneiden sich die Zeiten
8. was machen sie in ihrer Freizeit
9. haben sie noch fragen?

Meine Fragen:

1. in welche Stationen kommt man? (Für mich war OP wichtig)
2. gibt es Wohnheime
3. kann man ein Auslandpraktikum machen
4. wann ist mit einer Rückmeldung zu rechnen.

Alles in einem habe ich das Gefühl das alles recht gut verlaufen ist.

Wünscht mir Glück!

Hallo :wavey:

Ich hatte letzte Woche mein Vorstellungsgespräch im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg (Oldb) und möchte hiervon gerne, so gut ich mich noch erinnern kann, berichten. :nurse:

Wir waren 7 Bewerber an diesem Tag und haben uns alle in einem Raum der Krankenpflegeschule eingefunden, in dem wir uns an einen mit Kaffeetassen gedeckten Tisch gesetzt haben. Angeregt habe ich mich mit 2 Mädchen, die neben mir saßen unterhalten, bis schließlich die Schulleiterin und der zukünftige Kursleiter eintrafen. Sie begrüßten uns freundlich und dann ging es auch schon direkt mit dem Kursleiter los zur Besichtigung des Krankenhauses.

Die Stationen und wichtige Punkte des Krankenhauses wurden uns kurz gezeigt und währenddessen konnte man schon mal eventuell aufkommende Fragen stellen. Nachdem wir alle Stockwerke des Krankenhauses durchlaufen hatten, gingen wir zurück zur Krankenpflegeschule, wo die Schulleiterin mit einem gerade dazugekommenen Vertreter der Personalabteilung am Kaffeetisch auf uns wartete. Bei Kaffee und Tee wurden weiter Fragen gestellt und beantwortet. Im Anschluss daran sollte sich jeder Bewerber kurz vorstellen, sagen was es bisher gemacht hat und weshalb er gerne die Ausbildung beim EV machen möchte.

Im Anschluss daran gingen die Einzelgespräche los. Drei Freiwillige durften mit in den oberen Stock, der Rest musste am Tisch warten. Ich habe mich direkt gemeldet und ging mit zwei anderen Mädchen nach oben. Nachdem die beiden ihre Einzelgespräche hatten, durfte auch ich endlich in den Raum, wo die Vorstellungsgespräche stattfanden.

- Ich habe bisher ein Praktikum im Altenheim gemacht. Inwiefern unterscheidet die Arbeit sich zu der im Krankenhaus?
- Ich mache noch ein Praktikum in der Pflege in einem Altenheim. Schaffe ich das überhaupt neben meiner jetzigen Ausbildung?
- Weshalb mache ich das Praktikum in einem Altenheim, wenn ich doch ins Krankenhaus möchte?
- Wäre die Altenpflege eine Option für mich?
- Warum habe ich mich dafür entschieden, meine jetzige Ausbildung noch abzuschließen?
- Wie lerne und bereite ich mich auf Prüfungen vor?
- Was für Eigenschaften, die in dem Beruf wichtig sind, bringe ich mit?
- Habe ich Krankheiten oder Allergien?

Sicher wurden mir noch mehr fragen gestellt, an die ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann. Am Schluss wurde ich noch gefragt ob ich Fragen habe und dann wurde mir mitgeteilt, dass ich mich ein wenig gedulden muss, bis ich Antwort bekomme und durfte gehen.

Zwei Tage später hatte ich die Zusage im Briefkasten. :sdreiertanzs:

Alles in allem kann ich sagen, dass es ein sehr angenehmes Gespräch und allgemein eine angenehme Atmosphäre war. Besonders der Rundgang durch das Krankenhaus hat mir sehr gefallen, da man auf diese Weise noch einmal das Haus besser kennengelernt hat.

Mich würde interessieren ob jemand in der Schön Klinik (Hamburg) das Bewerbereignungsverfahren mitgemacht hat. Bedeutet es, dass nur ein "Test" statt findet? Kein Vorstellungsgespräch? Später schreibe ich euch meine Erfahrungen vom letzten Vorstellungsgespräch letzte Woche :)

Lang hats funktioniert....

Bitte Beachten:
Zitat:
Mal wieder daran erinner, worum es in den Thread geht:

Zitat:
Zur Erinnerung:

Bitte unbedingt lesen!!

Wiederholte Bitte!
Bitte hier nur noch zum Thema

Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest? schreiben!

Und bitte hier nicht mehr "ich habe ein VSG in XY, wer noch?" oder "Was wird gefragt in der Klinik Schinkenhausen?" und ähnliches!

Die Leser wollen hier wissen, wie es euch beim Gespräch ergangen ist!!

Danke für euer Verständnis!

Andere Beiträge ausserhalb von Berichten von stattgefundenen Vorstellungsgesprächen werden kommentarlos gelöscht.

Dieser Thread soll gemäss der Überschrift Erfahrungen schildern, und diejenigen, die nachfragen, wie es denn in Posemuckl abläuft, sollten wirklich einfach mal lesen! Wir schreiben hier keine Zusammenfassungen für die "keine-Zeit-Haber". Es sind mittlerweile fast alle Variationen möglicher Gesprächsinhalte beschrieben!!

Tipps für diejenigen, die die mittlerweile mehr als 150 Seiten nicht alle lesen wollen:
Sucht euch einfach 10 Seiten eurer Wahl zum Querlesen, da habt ihr das meiste schon gelesen!

Oder benutzt mit Stichworten (Ortsnamen, bestimmte Ausdrücke usw.) auch die SuchFunktion (das große weisse Feld oben rechts!)

Hallo ihr Lieben =)

Ich hatte gestern einen Einstellungstest in Celle zur KKS ! Wer mehr darüber wissen möchte, der kann mir einfach schreiben ;) .......Ich muss morgen nach Stade..hat da einer Informationen drüber ???

Lg, Sarah
Wie war es in Stade ?

Mein Gespräch heute in Klinikum Region Hannover war sehr sehr nett! Und kurz :)
Ich habe mich für eine Teilzeitausbildungsstelle beworben (4 Jahre).
Die Dame bat mich rein, kurzer Smalltalk, dann fragte sie mich nach meiner derzeitigen Stelle und warum ich nun was anderes machen möchte. Danach kamen wir auf das Thema Kinderbetreuung zu sprechen. Daran scheiterte es letztendlich, denn auf Dauer habe ich niemanden der Nachmittags/Abends auf die Kinder aufpassen kann. Sie notierte sich alles und sagte dass ich mich gern wieder vorstellen darf wenn sich bei uns Betreuungstechnisch etwas ändert.

Ich hoffe, dass das hier von der Thematik einigermaßen reinpasst.

Ehrlichkeit ist ja oftmals die halbe Miete und ich bereite mich grad auf die Gespräche vor , notiere mir Fragen ,mögliche Antworten. Ich hab nun schon oft gelesen ,dass in Gesprächen gefragt wird, warum man sich für diese Ausbildung entschieden hat. Ich würde gerne danach eine Palliativ Care Weiterbildung machen, sobald es geht. Das würde aber auch heißen, dass ich dem entsprechenden Haus in dem ich die Ausbildung machen würde, nicht allzu lange erhalten bleibe.
Kann ich das trotzdem so sagen ? Bin da etwas unsicher :D

Hallo ihr Lieben,
ich würde hier nun auch gerne meine Erfahrungen teilen.

Ich hatte heute mein Gespräch für die Ausbildung am UKSH Kiel. Als erstes bekam ich den schriftlichen Test der aus drei Teilen bestand. Der erste Teil war Mathematik, Grundrechenarten. Drei Aufgaben mussten hier gelöst werden (Dreisatz). Dann bekam ich einen Zeitungsartikel den ich mit durchlesen sollte. Danach musste ich 2-3 Kernaussagen aus dem artikel mit eigenen Worten wiedergeben und außerdem noch mein persönliches Fazit aus diesen Aussagen ziehen. Alles schriftlich natürlich. In der letzten Aufgabe sollte ich mir dann ein Thema aus der Politik/Gesundheitspolitik aussuchen und mir dazu Stichworte notieren und das Thema dann im persönlichen Gespräch vortragen.... eigentlich. Aber das erzähle ich gleich näher.

Ich wurde dann zum Gespräch geholt. Ich wurde gefragt warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe, warum ich ihn ausgerechnet am UKSH lernen möchte und warum man mich einstellen sollte. Danach durfte ich eigene Fragen stellen und daraus entwickelte sich ein Gespräch welches von ganz alleine auf das Thema kam welches ich mir zuvor für meinen Vortrag ausgesucht hatte nämlich Fachkräftemangel. Als dann eigentlich mein Vortrag dran gewesen wäre hat sich die Ausbilderin meine Stichworte durchgelesen und hat mir dann gesagt nachdem was dort steht und was sie eben schon im Gespräch von mir gehört hat können wir das lassen da ich ihrer Meinung nach offensichtlich genug über das Thema weiß. Dann sagte man mir, dass ich einen gut informierten und sehr interessierten Eindruck gemacht hätte und sie sich freuen wenn ich im August am UKSH anfange. In 2-3 Wochen würde ich Post bekommen und da würde dann drinne stehen was ich weiteres zu tun hätte. Da habe ich mich schon gefreut aber war noch etwas verhalten weil ich dachte vielleicht interpretiere ich grade doch Zuviel hinein aber als man mir dann noch zum Abschied sagte "Wenn Sie jetzt hier rausgehen tun Sie aber so als wüssten Sie noch nichts. Das Gespräch war für Sie natürlich ganz furchtbar und wir waren ganz gemein." war ich mir sicher dass es scheinbar super gelaufen ist. Nun freue ich mich auf die Post die in zwei wochen kommen soll :-)

• Like
Reaktionen: Vanilly
Dann mal Glückwunsch! :daumen:
So einfach kanns gehen, war bei mir auch so. :mrgreen:

Dankeschön. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte aber umso mehr freut es mich natürlich.

• Like
Reaktionen: Timbara17
Ich hoffe, dass das hier von der Thematik einigermaßen reinpasst.

Ehrlichkeit ist ja oftmals die halbe Miete und ich bereite mich grad auf die Gespräche vor , notiere mir Fragen ,mögliche Antworten. Ich hab nun schon oft gelesen ,dass in Gesprächen gefragt wird, warum man sich für diese Ausbildung entschieden hat. Ich würde gerne danach eine Palliativ Care Weiterbildung machen, sobald es geht. Das würde aber auch heißen, dass ich dem entsprechenden Haus in dem ich die Ausbildung machen würde, nicht allzu lange erhalten bleibe.
Kann ich das trotzdem so sagen ? Bin da etwas unsicher :D

Ich weiß nicht, ob du noch eine Antwort brauchst - 06.02. ist ja nun doch schon etwas her. Im Zweifel würde ich denen gar nicht so viel von der Weiterbildung erzählen oder es sehr allgemein halten. Du kannst ja sagen, dass dich der Beruf aufgrund der Mischung zweier Komponenten und zwar die medizinische und die soziale sehr reizt und dass dich auch die vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung nach der Ausbildung sehr ansprechen. Mit der Ausbildung steht dir ja nach Abschluss ein großes Berufsfeld weitestgehend offen. Wenn sie dich dann noch fragen, was du dir so vorstellst, kannst du ruhig ehrlich antworten, dass dich vor allem die Palliativmedizin reizt, aber dich im Moment hauptsächlich darauf freust, die vielen verschiedenen Fachrichtungen kennenzulernen und dich dann wohl erst in drei Jahren entscheiden kannst bzw. willst ...
In meinem Vorstellungsgespräch ging es in eine ähnliche brenzliche Richtung, denn ich wurde gefragt, wieso ich mit einem so guten Durchschnitt und Abitur nicht studieren will (und mein Plan ist eigentlich auch Ausbildung zur GuK und dann Medizinstudium). Da dachte ich mir auch, dass es nicht so gut kommt, wenn ich sage: "Ja, ich will jetzt erstmal die Ausbildung machen, damit danach mein Schnitt für das Medizinstudium reicht." ... und auf die Frage hab ich dann auch eher ausweichend geantwortet und meinte nur, dass ich noch sehr jung bin und mir durchaus vorstellen kann, mal zu studieren, aber ich will jetzt erstmal etwas praxisorientierteres machen und die Option zu studieren will und kann ich mir ja offen halten.
Vielleicht kannst du ja auch irgendwie so ausweichend antworten. Bei der Frage, warum du dich gerade für den Beruf GuK entschieden hast, würde ich persönlich wirklich konkret darauf eingehen, welche Vorzüge hat der Beruf. Was gefällt mir daran? Was interessiert mich besonders daran? Was macht denn den Beruf eigentlich aus und wieso passt das so gut zu meinen Stärken und meinem Profil? ... So irgendetwas in der Art!
Ich drück dir die Daumen! :wink:

Halle mitaneinder,
Ich habe nächste monate ein vorstellungsgespräche (15mai) in ulm. Ich habe ein email bekommen und es war geschrieben dass man ein gruppenarbeite machen muss und dann ein einzel gespräche hat jemand erfahrung?

Ja ich habe eine einladung zu bewerbungmittag bekommen aber ich habe ein bisschen angst, ich lerne deutsche nur zeit september :weissnix: aber ich verstehe schon sehr gut mein großes problem ist grammatik

Dann berichte ich auch mal von meinem Vorstellungstermin für das Klinikum Region Hannover vor 2 Wochen.

Es begann mit einer kurzen Berüßung und Vorstellung. Und dann gingen die Fragen los:
1. Stellen Sie sich bitte vor und warum haben Sie sich für die GuK Ausbildung entschieden?
2. Wissen Sie wie die Ausbildung aufgebaut ist?
3 Was bedeutet ''Pflege'' für Sie?
4. Beschreiben Sie eine besonders herausfordernde Situation in der Krankenpflege, gerade im Bezug auf die Möglichkeit, dass nicht jeder Patient das KH gesund wieder verlässt und warum ?
Es kam dann noch eine Erklärung zu den Schichtzeiten, dass auch an Feiertagen, Wochentagen gearbeitet wird und ob ich damit ein Problem habe.
Und dann wurde der Ablauf der Ausbildung umrissen und für welches KH ich mich entschieden habe. Mein Wunschkrankenhaus war leider schon voll und so habe ich mich für meine 2. Wahl entschieden.

Zum Schluss habe ich noch eine Frage gestellt:
Welche Eigenschaften sollte der ideale Bewerber für diese Ausbildung mitbringen?

Es wurde dann noch gesagt, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann und ich wurde freundlich verabschiedet.
Alles in allem ein sehr angenehmes Gespräch.
Am Samstag hatte ich die Zusage ab 01.10. in der Post :D

• Like
Reaktionen: Kleine~Wölfin