hallo an alle,
ich hatte am 2.2. meinen einstellungstest....
hatte auch einen riesen bammel davor wie viele hier...
aber es war halb so wild....
also es gung um 9 uhr los...
es waren von 35 nur 23 da, die in 2 gruppen eingeteilt wurden...
als erstens hatten beide gruppen in verschiedenen räumen
den eignungstest mit 4 blättern und dazu eine std zeit...
dabei ging es um allgemeinwissen, mathe, politik,erdkunde, bissl rechtschreibung und die frage warum man sich für diesen beruf entschieden hat
alles in allem war test wirklich machbar!!!
danach waren die teamtest...
1. wir mussten zuerst zu einem thema "plege in der gesellschaft" eine präsentation erstellen und vorführen mit aufkleben und anpinnen, ausschneiden und so, auch ganz easy
das dann in 15 min zusammengefasst und aufgeschrieben
2. im anschluss ein diskussionsthema zu dem jeder seine meinung sagen konnte
und dann wieder aufschreiben wie wir das fanden usw.
3. nach einer pause ging es dann mit dem praxis teamtest weiter, wir hatten verschiedene utensilien bereit gestellt und mussten uns einen partner suchen und mit ihm die übung durchführen.....wir sollten uns die hände unseren partners ansehen und dann entscheiden welche pflegemaßnahmen wir durchführen wollen...im wechsel dann der war partner dran...
im anschluss mussten wir das einschätzen, und begründen warum wir das so gemacht haben
als 4. kam eine kleine gruppenübung in dieser zu 4 versucht werden musste einen matte auf der wir standen, komplett umzudrehen und dabei nur auf der matte zu bleiben.....war lustig....
dann zum Schluss das wichtigste wie ich dachte, das gespräch....hat keine 10 min. gedauert, fragen zum warum man diesen beruf erlernen möchte, bissl lebenslauf und bewerbung duchgesprochen und die frage ob ich mir vorstellen könnte nochmal zur schule zu gehen8)
die andere gruppe hatte genau das gleiche nur im anderen ablauf nach dem schriftlichen eignungstest....
so gegen 15 uhr waren wir fertig und auch ein bissl ko als ich zuhause war....
ich konnte 2 nächte nicht schlafen weil ich alles immmer wieder im kopf durchgespielt habe, und mir meine chancen ausgerechnet hab....ich wusste garnet obs gut war oda nicht, weil man ja net weiß wonach genau gegangen wird....
aber ich hatte schon 4 tage später meine zusage im kasten
und fange nun am 01.04. meine ausbildung zur gukp an.....
freu mich sehr....
im märz haben wir noch einen begnungstag.... da werden nochmal alle organisatorischen dinge erklärt