Hatte Einstellungstest gehabt...
Hallo alle zusammen, ich nin hier neu und falls das hier nicht hinkommt dann bitte verschieben.
Also ich versuche seid 6 Jahre eine Ausbildung zur Krankenschwester zu bekommen bis dato erfolglos...
Nun hatte ich am Freitag in der Charite in Berlin Mitte ein Einstellungstest gehabt.. Wenn man den Test gut bestanden hatte dann hatte man im anschluss auch ein Gespräch. Ich hatte das Glück auch gehabt. Habe den Test bestanden.
Dann kam das Gespräch erst war ich total positiv eingestellt, da ich mich super gut vorbereitet hatte.
Als das Gespräch dann statt fand, dachte ich Oh mein Gott.. sie hatten mich über meine eine Note angesprochen von der 10. Klasse (was nun schon 7 Jahre her ist.) Ich hatte in Bio eine 4 gehabt. Wie die den Zustande kam wollten sie wissen.. Nun ja mir viel erst keine Antwort ein bis ich dann sagte: ich will ehrlich sein aber vielleicht war es damals halt weil man so jung war und nicht immer lust zum lernen hatte.Was ich aber heute mit anderen Augen sehe. Ich vermute das mir diese Antwort zum Verhängniss wird............
Ich dachte mir in dem moment das war es das war vielleicht ne Antwort die sie nicht hören wollten.Aber es war ehrlich.Sie wollten auch wissen, was ich damals gerne gemacht habe in Bio und was nicht. ICh konnte mich nicht mehr an die Themen groß erinnern. Ich dachte mir nur warum gehen sie nicht auf die anderen Noten bzw Zeugnisse ein.. (Ich habe nach der Schule ein Grundausbildungslehrgang f. Gesundheit gemacht da hatte ich einen Durchschnitt von 1,8 gehabt, mehrere Praktikas habe ich auch gemacht, bin mit dem Umgang von SAP sehr gut vertraut, und eine Ausbildung zur Pflegehelferin habe ich auch gemacht)
Antwort bekomme ich in 2-3 Wochen. Ich glaube das werden die längsten 2-3 Wochen in meinem Leben. Ich habe richtig Angst, dass es nicht klappt...
Hatte bis zu dem Gespräch immer ein gutes Gefühl gehabt aber nun nach dem Gespräch sieht es anders aus...
Mein Lebenstraum würde sich damit erfüllen... Es werden für die Ausbildung im April 45 Leute genommen.. mhh ob ich eine von den bin oder habe ich es vermasselt?
Wie habt ihr eure Gespräche so empfunden? Hatte vielleicht auch jemand an der Charite in Mitte so ein Gespräch gehabt?
Würde mich über die Antworten sehr freuen.
LG