VansQueen
Stammgast
- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Unfallchirurgie/Orthopädie/Neurochirurgie
Bei mir war das Vorstellungsgespräch recht nett. Ich wurde zu einer Sammelinfo eingeladen, an der noch 20 andere Bewerber teilnahmen (insgesamt müssen es 100 gewesen sein). Zuerst natürlich vorstellen des Schulleiters, der Lehrer, PDL und eine Krankenschwester der Chirurgie war auch dabei. Sie erzählten erst mal vom Krankenhaus selbst, wieviele Stationen, Schwerpunkte, Träger usw. Dann von der Schule, Ausbildungsinhalte, Konzepte usw. Danach mussten wir ein Blatt ausfüllen, indem wir angaben, warum wir uns beworben hatten, was unsere Stärken/Schwächen sind, wie die momentane Situation des Gesundheitssystems aussieht, ob wir die Lernerei packen würden usw. Das dauerte alles fast 2 Stunden. Dann bekamen wir die Liste, wer wann mit den Einzelgesprächen dran kommen wird.
Bei mir lief es so, dass ich bei 2 Lehrern in einem winzigen Zimmer saß. Sie waren total nett und begutachteten meine Zeugnisse. Sie fragten mich, warum ich denn Krankenschwester werden möchte und wieso ich mich gerade hier beworben hatte (alles Standardfragen). Dann erläuterten sie leider gleich, dass sie nur noch 1 - 2 Schüler suchten u da ich einen festen Job hätte, würden sie eher jemand ohne nehmen.
Aber sie stellten jetzt keine Fangfragen oder so, sie waren eher an meiner Person interessiert.
Zu guter Letzt bekam ich dann doch den Platz.
Bei mir lief es so, dass ich bei 2 Lehrern in einem winzigen Zimmer saß. Sie waren total nett und begutachteten meine Zeugnisse. Sie fragten mich, warum ich denn Krankenschwester werden möchte und wieso ich mich gerade hier beworben hatte (alles Standardfragen). Dann erläuterten sie leider gleich, dass sie nur noch 1 - 2 Schüler suchten u da ich einen festen Job hätte, würden sie eher jemand ohne nehmen.
Aber sie stellten jetzt keine Fangfragen oder so, sie waren eher an meiner Person interessiert.
Zu guter Letzt bekam ich dann doch den Platz.