Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?

ich bin bei einigen vorstellungsgesprächen dabei gewesen und bei uns ist es wichtig, dass man bescheid weiß über aktuelle themen, sowohl aufs krankenhaus bezogen, als auch allgemein. über die ausbildung muss man sich informiert haben, d.h. was im praktischen und im theoretischen teil vorkommt, wie sie aufgebaut und strukturiert ist.

es gab auch schon bewerberinnen, die ein recht kurzes tshirt getragen haben, das kommt natürlich gar nicht an, aber auch zu aufgestylte ist nichts. wie so oft ist auch da eine gute mitte zu finden.

was mittlerweile ganz schlimm ist, immer wieder zu hören als antwort auf die frage warum man diesen beruf gewählt hat....ich will menschen helfen.

schaut den leuten in die augen, sitzt aufrecht, redet langsam, flüssig und versucht das ganze gut zu strukturieren, aber es sollte auch nicht rüber kommen als sei es auswenidig gelernt und lasst viel von eurem charakter mit einfließen, das ist ehrlich und kommt immer gut an.

Was noch wichtig wäre::: Erkundigt euch über die Lernfächer die Ihr haben werdet... Viele interessiert es auch!!! An der MHH war das so!!!

Fragen wie

Warum KKP?
Welches Schlüsselerlebnis dazu geführt hat?
Warum Hobbies wichtig sind?
Warum es jetzt Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin heißt?
Welche Schichten?
Welche Lernfächer man im Unterricht hat???
Wie man aucf die Einrichtung kam???
Welche Arten von Belastungen gibt es?

Ich hoffe ich helf euch weiter!!!

Viel Glück!!!

Ich warte nun auf eine Antwort!!!

Könnt ihr mir tips geben wie es an einem Bewerbertag abläuft?
Außer den Dingen, die hier und woanders immer wieder stehen - ich habe auch solch ein mehrstündiges Auswahlverfahren hinter mir und - war überrascht, mit welchem Methoden man meint einen geeigneten Bewerber meint finden zu können.
Mein Fazit: Nachrichten verfolgen, in der Schule und im Leben aufpassen - wirklich auf solch einen Test hin lernen bringt manchmal wenig, weil es eh anders kommt als man denkt. :wink:

Dankeschön!

Erfährt man am Ende des Bewerberages gleich ob man genommen wird oder nicht?
Als ich in Frankfurt war war das so...aber wie ist es in Hamburg?

Hi!

Ich hab am 11.5 ein VG in Bad Segeberg Segeberger Kliniken ist noch jemand hier dort eingeladen? Oder wart ihr dort schonmal bei einem VG?

Hallo,

habe auch am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und bereite mich gerade intensiv darauf vor :boozed: *schmunzel*

Ehrlich gesagt bin ich die ganze Zeit am grübeln, was ich eigentlich auf die Frage "Was sind ihre Schwächen antworten soll ?" :weissnix: Mein Lehrer hat vor etlichen Jahren mal gesagt ich soll drauf antworten "Ich kann schlecht Witze erzählen" aber so prickelnd finde ich diese Antwort nicht.... was sagt ihr auf diese Frage hin ? Weil eine Antwort sich bei dieser Frage meistens negativ darstellt.

Hallo Wolkenlos,

keine Antwort auf die Frage zu geben ist nicht gut. Die Leute im Vorstellungsgespräch wollen ja nicht das Gfeühl bekommen, dass du dich übermäßig gut darstellst, sondern sie wollen auch Schwächen wissen. Und Schwächen zu erkennen und zuzugeben ist dann auch wiederum eine Stärke.
Ich habe damals gesagt, dass ich wenn mich jemand um Hilfe bittet, ich nicht nein sagen kann und ich dann manchmal viel zu viel um die Ohren habe. Andere sachen weiß ich gerade nicht mehr.
Und manchmal lassen sich für negative Eigenschaften auch Synonyme oder ähnliche Wörter finden, die durchaus positiver klingen. (beispiel fällt mir natürlich gerade nicht ein :weissnix: )

Lg Brezel

Heute Bewerbungsgespräche MEINUNG!

hallo ihr leiben,

ich hatte heute morgen mein bewerbungsgespräch in nürnberg am klinikum und wollte eure erfahrene meinung darüber hören, weil ich nicht so ganz einschätzen kann, ob es gut oder schlecht gelaufen ist. was mich an meisten verunsichert hat, ist dass die zwei frauen beim gespräch wie ein poker face hatten, und garkeine gefühle gezeigt haben. daher meine frage, ist das eine masche oder hatte das mit mir persönlich zu tun!?:weissnix:

bitte schreibt mir eure erfahrungen!

bis bald

knutscha eure elfe

... dass die zwei frauen beim gespräch wie ein poker face hatten, und garkeine gefühle gezeigt haben.

Das war bei meinen Gesprächen (hatte bisher 2) auch so. Ich glaube das ist normal, die wollen sich wahrscheinlich nichts anmerken lassen, was sie von dir halten etc.

Heute Bewerbungsgespräche MEINUNG!!!

Hey Elfe,
bei mir waren die Leute zwar immer ganz lieb. Aber ich hab ne Freundin, bei der war das genauso wie bei dir. Die haben ganz monoton ihre Fragen gestellt und haben keine Miene verzogen....
Meine Freundin war danach auch total verwundert, aber das gute: Sie hat ne Zusage bekommen!!!
Also ich würds nicht negativ werten, sondern als Masche!
lg

cool danke, dass wäre doch echt der wahnsinn:boozed:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich bin total aufgeregt ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch!!!
Besser gesagt es ist mein erstes Vorstellungsgespräch!!!
Bin total nervös kann mir jemand tipps geben!!! wie ich ruhig und gelassen mein vorstellungs gespräch hinter mich bringen kann!!!!

ich hab total angst!!!!

Hallo!

Am Freitag ist es soweit mein Vorstellungsgespräch in Bad Segeberg steht an!
HILFEEE!

Kann mir jemand Tips geben womit ich punkten kann oder eindruck bzw. überzeugen kann?
Und was ich lieber nicht sagen sollte?

Liebe Grüße
Claudi

HUHU

sagt mal ist irgendwer in Hannover auf der Bult??? Möchte mich da Bewerben, weil ich von der MHH leider eine Absage bekommen hab*heul*---ist ein fach zu schwierig da rein zu kommen!!! Jetzt möchte ich mich für 2007/2008 an der Bult bewerben...

Brauche ein paar Tipps!!!

Bitte Bitte

Hat sich vielleicht jemand bei der DRK-Schwesternschaft Hamburg beworben ?? :weissnix:

DRK Schwesternschaft ja ich aber nicht direkt in HH aber in der Nähe von HH und zwar ist mein Vorstelungsgespräch in Ratzeburg so 40 min. von HH entfernt und findet am 22.5 um 11 Uhr statt!

Und deins?

Hallo!

Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch an der Uniklinik Mannheim (falls dort jemand Arbeitet/die Ausbildung macht/gemacht hat würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet)

Es handelt sich dabei um ein Gruppengespräch. Leider habe ich damit (allerdings für eine andere Ausbildung) eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe auch irgendwie ziemlich große Angst vor einem Test, was ich bei Gruppengesprächen auch für wahrscheinlicher halte. Ich denke in Gruppengesprächen werden seltener die "Standardfragen" gestellt, oder? Es müsste doch seltsam wirken wenn jeder der Reihe nach erzählen sollte warum man gerade ihn einstellen sollte? Gerade auf solche Fragen könnte ich ganz gut und selbstbewusst antworten... Oder denkt ihr auch in Gruppengesprächen werden solche Fragen gestellt?

Hallo ihr lieben, habe gestern Post bekommen und ich bin am 24 Mai zum Vorstellungstest eingeladen, Sana Klinik in Lübeck...:razz1:
Ich freue mich total, aber ich bin auch ein wenig überfordert, ist einer von euch schon mal bei der Sana Klinik bzw. DRK Lübeck bei einem Vorstellungstest gewesen???
Ich soll mir 3 Std. Zeit mitbringen, finde ich ganz schön heftig, oder??
Würde mich freuen, wenn mir einer heflen könnte...
Jule

Hat jemand Erfahrungen mit dem

Reinhard-Nieter-Krankenhaus in Wilhelmshaven?

Hab da bald ein Vorstellungsgespräch, vielleicht kennt das ja hier jemand...