Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?

Hi Leute,

hatte heute mein Vorstellungsgespräch in Hannover!!!!
Also wir waren insgesammt neun Mädels,zuerst haben die vier lehrer bzw. Krankenschwestern sich vorgestellt und dann wir!!!
Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt 4Mädels hatten zuerst ihr Gespräch und 5Mädels unter anderem war auch ich dabei hatten eine Disskusionsrunde,haben dann ein Aufgabenblatt bekommen und mussten die aufgaben erst mündlich in einer Runde besprechen und später dann selber aufschreiben(wenn es jemanden interessiert was es für Fragen waren dann bitte per PN,das wäre sonst jetzt zu lang)!
Danach hatten wir dann eine kleine Pause.
Nach der Pause ging es dann zum gespräch und danach war dann nochmal eine Verabschiedungsrunde!!!!
Jetzt heißt es zwei Wochen warten!:spopkorns:
So und wenn es dann endlich klappt heißt es:boozed: !!!

lg Shusie

Einstellungstest

Hey ich wollte euch mal fragen, ob bei einen Einstellungstest zu Krankenschwester viel über Biologie abgefragt wird z.B beschreifte das Herz,Chromosomen oder Röngenstrahlen oder so? :-? Was kommt denn da noch so alles ran was mit Biologie zu tun hat?
Und was noch so rankommt Politik...
Und kann es auch passieren das ich nach dem Test noch ein Vorstellungsgespräch am selben Tag habe, obwohl sie nur Einstellungstest geschrieben haben?
Ich habe meinen Test am 21.02 also schon kommenden Mittwoch im Krankenhaus Neukölln vielleicht hat da ja auch jemand von euch schon den Test hinter sich oder zufällig auch nächste Woche, wäre nett wenn ihr euch mal hier meldet!!!
ich habe totale Angst davor es nicht zu schaffen:weissnix:
bitte helft mir

schon mal ganz lieben Dank im voraus

Hallo Tini!
War zwar nicht in Neukölln, aber bei mir waren es damals soweit ich mich erinnere nur Allgemeinbildungsfragen wie z.B.
Was ist Menstruation? :-)
Wie heißt unsere(r) Gesundheitsminister?
Nennen Sie 3 berühmte deutsche Komponisten!
...
und sowas eben. An anderen Schulen haben sie noch Logik-Tests gemacht (Zahlenreihen bilden und so: 1,2,4,8,16,...?) oder ob man sich Namen+Aussehen+Krankheiten+Hobbies gut merken kann.

Lass es einfach auf dich zukommen. Viel Glück!

MFG
:lol1:

Danke dir für deine Antwort und glaubst du auch das sie auch gleich noch nen Gespräch machen oder laden die mich nur ein, wenn ich den Test bestanden habe???
Liebe Grüße Tina

Hatte gleich danach ein Gespräch. Wenn sie die Leute einmal da haben, werden sie das bestimmt auch machen, wohnen ja nicht alle um die Ecke...:-)
Entscheiden sich dann anhand der Test-Ergebnisse und dem persönlichen Eindruck, den du hinterlässt.:o

Hi Tini!
Ich denke mal, ich kann dich beruhigen. Ich war vor 2 Jahren bei dem Einstellungstest in Neukölln und der war meiner Meinung nach nicht sehr schwer. Mit Bio kam damals nix dran. Aber auf Matheaufgaben solltest du dich vorbereiten.:ccol1:
Ein Gespräch ist an dem Tag nicht erfolgt, du wirst dazu erst eingeladen, wenn du den Test bestanden hast. Falls du noch Fragen hast, dann schreib mir ne PN.
Gruß Sabrina

Hey Shusie... darf ich dich mal fragen in welchen Krankenhaus du in hannover warst? war nämlich auch schon in hannover, aber da war nur ne Gesprächsrunde, nicht diskutieren, dann ein kleiner Test und danach wurden dann welche rausgeschmissen und die übrigen mussten ne praktische Aufgabe machen. Würd mich freuen, wenn du antwortest.

Liebe Grüße Tinki705

Fingernägel während Gespräch/Einstellungstest?

Hallo,

es hört sich nun vielleicht etwas doof an aber ...
Ich habe in den nächsten 2 Wochen 3 Bewerberauswahlverfahren und zu Zeit habe ich Gelfingernägel also french manikure! Ich weiß das wenn ich eine Ausbildunh zu KKS bekomme das Fingernägel Tabu sind. aber zuzeit gehe ich noch zu schule und finde es nicht notwenig JETZT schon die Nägel abzumachen. Soll ich sie einfach so lassen oder schlichten Nagellack darüber machen - auch weiß ich das Nagellack tabu ist.

Was meint ihr?

Mfg Anny

Hi Annyyyy,

ich glaube wenn ich du wäre, würde ich auf keinen Fall French Manikure an den Fingernägeln tragen. Das gehört nun einmal leider nicht dahin.
Ich hab sogar meine Haare zu einem Zopf gebunden, obwohl ich so gut wie immer mit offenen Haaren rumlaufe.

Liebe Grüße

Hallo,

es hört sich nun vielleicht etwas doof an aber ...
Ich habe in den nächsten 2 Wochen 3 Bewerberauswahlverfahren und zu Zeit habe ich Gelfingernägel also french manikure! Ich weiß das wenn ich eine Ausbildunh zu KKS bekomme das Fingernägel Tabu sind. aber zuzeit gehe ich noch zu schule und finde es nicht notwenig JETZT schon die Nägel abzumachen. Soll ich sie einfach so lassen oder schlichten Nagellack darüber machen - auch weiß ich das Nagellack tabu ist.

Was meint ihr?

Mfg Anny

Mach schlichten Nagellack drüber.... Jetzt ist es doch noch relativ egal, solang es gepflegt aussieht. Bei uns in der Krankenpflegeschule haben sowas auch einige, muss dann halt nur für die Praxis ab.

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier :-) und habe auch schon eine frage.
Ich habe am 6.3 mein erstes Bewerbungsgespräch und ich habe auch sehr viel angst.:(
Nun habe ich einen Brief bekommen wo schon fragen drinnen stehen, was ich natrülich super nett finde,weil ich mich da schon etwas darauf vorbereiten kann.
Jetzt hab ich ein kleines problem ich fange am 1.3 mein Praktikum in diesem Krankenhaus auch an ich arbeite von 8-16 uhr und mein Vorstellungsgespräch wäre um 13.00 uhr.Meine Mutter findet das gut,weil sie meint das es einen guten Eindruck hinterlassen würde wenn ich in Arbeitkleidung käm und sie sehen würden, dass ich zurzeit dort Praktikum mache.
Was meint ihr dazu?Soll ich einfach in Arbeitskleidung dorthin gehen?

Lg Simin

Also ich finde nicht das es etwas am Eindruck ändern würde, wenn du mit Arbeitskleidung dorthin gehst. Ich selbst würde mir da ein wenig schmuddelig vorkommen, mit dem verkeimten Kittel anzutanzen. Du selber sollst dich dort ja wohl fühlen und das du ein Praktikum im Krankenhaus machst, werden die so oder so erfahren. Du kannst davon erzählen und außerdem benötigen die ja sowieso eine Praktikumsbestätigung wenn nicht sogar eine Praktikumsbeurteilung^^

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber meiner Meinung nach wäre es besser, in "normaler" Kleidung dort hinzugehen. Es gibt nämlich auch Leiter die auf Hygiene bestehen und sooo und bevor man sich da irgendetwas verbaut, kann mans ja richtig machen. Und an normaler Kleidung ist ja nichts verkehrt^^

ja das denke ich mir auch.Ich würde nämlich auch lieber in normaler Kleidung dahin gehen.

Hallo Ente, du ich hab nächste Woche Dienstag ein Vorstellungsgespräch in der Helios Klinik Schwerin. Und einer aus meiner Klasse war heute am 20.2 da. Der hat mir auch von dem Test erzählt und das der total schwierig war. Er musste Mathe aufgaben rechnen z.b 76000:12 oder ein Auto fährt mit 80km/h eine Strecke in 6h. Wie schnell muss er fahren um die Strecke in 4h zu fahren. Kamen solche aufgaben auch bei dir drane? Sitzten da wirklich 5 Leute mit im Raum? Was stellen die so für fragen? Weißt du schon bescheit was ist? Also ob du angenommen wurdest? In meiner Einladung stand auch nichts von einem Test. Im Internet steht auch nicht wenn ich unter vorstellungsgespräche schaue. Oh man bitte helf mir ich krieg sonst noch ein Knall. Ich hab total angst weil ich auch nicht weiß wie ich mich auf den Test vorbereiten soll. Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch. HHHHiiilllffff mir!!!!!!!

Deine Hatsumomo:weissnix:

@ Hatsumomo
diese Matheaufgaben sind reine Denkaufgaben.
Mach dich jetzt einfach mal nicht so verrückt.
Du kannst dich im Internet ein bisschen drauf vorbereiten und die matheaufgaben sind auch super easy.
Am besten ist du übst den Typ Aufgaben einfach, dann hast du nämlich keine Angst mehr davor.
Ich wünsch dir viel Glück.

Hallo!

Muss heute auch mal wieder was loswerden hier.
Also....ich war am 14.02.2007 zum Einstellungstest in Luckenwalde bei Brandenburg. Sie haben 130 Leute zum Test eingeladen und 30 Leute nehmen sie. 15 für den April, wurde noch kurzfristig entschieden, dass sie auch im April ausbilden dürfen und 15 im Oktober.
Der Test war eigentlich ganz easy.
Man musste einige Matheaufgaben lösen, wie Prozentrechnung und subtrahieren und addieren. Und dann musste man noch 2 Fragen ausführlich beantworten. Einmal warum man GuKP werden möchte und dies ausführlich begründen und zweitens wie man sich die praktische und theoretische Ausbildung vorstellt. Man hatte mindestens eine Stunde Zeit und wenn man noch nicht fertig war, konnte man noch länger schreiben. Ich war nach einer Stunde fertig.
Am Freitag kam dann nen Brief, dass ich den Test bestanden hätte und ja nun habe ich am Dienstag ein Gespräch da für die Ausbildung im April.
Ich hoffe, dass ich es schaffe genommen zu werden!

So....das wars erstma von mir. Meld mich nach dem Gespräch nochma.

Bin ja gespannt was Sie noch für Fragen stellen, da ich ja schon alles im Test aufgeschrieben habe.

LG SanShine

Hallo an Alle,
Also, ich hab am 27.02 ein Vorstellungsgespräch und ich hab total angst. Auch vor dem Test. Achso, in der Heliosklinik Schwerin. Hat da jemand erfahrung? Mein Klassenkamerad sagt, das der Test total schwer ist und man nur ne halbe Stunde zeit hat. So was wie 76000:12 oder ein Auto fährt 80km/h und braucht für eine Strecke 6h. Wie schnell muss das Auto fahren um die Strecke in 4h zu schaffen. Und Taschenrechner sind verboten. Aber irgendwie glaub ich meinem Klassenkamerad nicht, weil er ja irgendwie mein Konkurrent ist. Kann mir jemand helfen? BBBBBBBiiiiiiiitttttttteeeeeeee

Eure Hatsumomo

Also Ich habe mich an 4 KPSchulen beworben und wurde von allen zum Gepräch eingeladen. Also ich kenne das mit dem Test gar nicht, ist mir unbekannt im Bereich der GuKP.
Ich hatte am 13.02.07 ein Vorstellungsgespräch mit dem Schulleiter der KPSchule. Und er hat ca 0,5 Stunde mit mir ein Interview geführt. Ja, dann bekam ich schon am 20. 02.07 die Zusage für den Ausbildungsbeginn am 1. Oktober 2007.
Er hat mich z.B. gefragt, warum ich den Beruf des GuKP erlernen möchte?( Überlegt euch eine gute Antwort, denn um diese Frage kommt ihr nicht drumherum, die ist wichtig!) Da würde ich nicht unbedingt sagen, weil ich den Menschen gerne helfe usw.
Dann hat er mich auch gefragt, was meine Familie dazu sagt, und was sie über mich denken und etliche andere Fragen...

Zum Test: ich gehe makl davon aus, das das kleine Aufgaben aus dem alltäglichen Leben sind, wie z.B. Dreisazt etc.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen.:ccol1:

Hallo zusammen
entscheident ist auch der Wille den Beruf ausüben zu wollen wenn man weiß das ist mein Traumjob dann wird es meist auch was und wie Ute schon meinte Ehrlichkeit kommt immer gut.

Ich bin selber jetzt angehender Gesundheits -und Krankenpfleger und bisher habe ich es nicht bedauert diesen Weg eingeschlagen zu haben

MFG. Keen01

Hallo an Alle,

ich muss mal was loswerden, also heute hatte ich ja ein Vorstellungsgespräch in der Helios Klinik. Mit vier weiteren kam ein Test drane. Der war so lala. Der wurde gleich ausgewertet, konnte aber nicht sehen was ich hab oder wie ich abgeschnitten habe. Dann wurde mir Fragen gestellt zu meinen Praktika. Später im Vorstellungsgespräch. Welche Aufgaben ich hatte und ob Schüler/innen da waren. Ich sagte ja und promt wurde ich gefragt ob ich mich bei denen wegen Theorie informiert habe. Und das hab ich nicht. Darüber hab ich gar nicht nachgedacht zu fragen, außerdem haben wir auch kaum ein Wort miteinander gewechselt. Das hab ich denen gesagt, und dann wurde mir gesagt das ich in der Pause hätte fragen können, das sowas eigentlich interessiert und das zum team kommunikation dazu gehört. Soll das heißen das die glauben das ich nicht kommunizieren kann? So hab ich das jetzt aufgefasst, aber ich weiß nicht ob die das so gemeint haben. Ich weiß auch nicht ob das ein schlechten Eindruck gemacht hat. Aber ich glaub irgendwie nicht das ich angenommen werde. Und dann hatte ich noch ein Gespräch in Ludwigslust. Stift Betlehem. Das ist vielleicht ein ****** dort. Die eine sagte zu mir:" Sie sind hier in der Schule und eine Klasse hat gerade unterricht". Hallo? Das weiß ich doch selber wo ich bin, denken die ich informier mich nicht, wo ich genau hin muss? Das stand auch in dem Schreiben, das ich in die Schule muss:angryfire:. Dann fragten die mich wie ich meine Zensuren finde. Haben die mein Zeugnis nicht gelesen?Das ist viel besser als das Zeugnis das ich zuerst hingeschickt habe. Habe erst mein Zeugnis der 9. und dann von der 10. Klasse halbjahreszeugnis hingeschickt. Die meinten dann meine Noten sind keine Garantie dafür das ich das dort schaffe weil das wohl schwieriger sein soll als in der normalen Berufsschule und das man da am Ball bleiben muss oder so. Also aufjeden fall fleißig sein muss. Ja was denken die denn? Denken die nur weil ich Realschule bin heißt das das ich denke ich kann da chillen oder was?:angryfire: Dann musste ich noch erzählen warum ich Gesundheits-und Krankenpflegerin machen will und warum ich moch dort bei denen beworben habe. Dann durfte ich fragen stellen. Auf jede Frage die ich gestellt habe haben die nur gesagt: gehen sie bitte in das Zimmer, da liegt ein Zettel, den lassen Sie bitte liegen. Sie können sich dann abschreiben. Kurz dazu gesagt haben sie auch, aber jeweils 1-2 Sätze. Nach 5 Minuten glaub ich war ich fertig. Ich mein was war denn das für ein Gespräch:weissnix: ?
Nagut, bin mal gespannt ob ich was von Rügen zu hören bekomme? Hat sich da einer beworben? Auf Rügen in Bergen? Na gut jetzt geht es mir besser:lol1:
Aber ganz ehrlich? Die Vorstellungsgespräche hab ich mir aufjedenfall anders Vorgestellt.

Eure Hatsumomo