Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?

...Könntet ihr mir nochmal die wichtigsten Tipps aufschreiben?
Hallo Noriella,
nein, das werden wir nicht tun!!!
Wir möchten hier Inhalte vermitteln und nicht Abschreibübungen veranstalten!
Du musst dir schon die Mühe geben und 10 % der Seiten, verteilt über Anfang, Mitte und am Ende, möglicherweise auch dazwischen.
Es stehen dort diverse Tipps, die wir nicht zum x-ten Mal wiederholen möchten. Ein bisschen Zeit solltest du schon investieren zur Vorbereitung.
Sorry, dass es hier gerade dich trifft, aber diese Info wird ja auch von anderen Benutzern gelesen.
 
Hat jemand schon eine Zusage von der MHH in Hannover oder das Einstellungsverfahren durchgemacht, wenn ja dann meldet euch bitte bei mir...

Hab einige Fragen dazu...
 
Also wie schon erwähnt hab ich am 27.11. ein Vorstellungsgespräch. Sie haben mich extra als einzigste vorgeschoben da ich zum eigentlichen Vorstellungstermin Geburtstermin habe. Kann ich das als positives Zeichen werten? Ich hoffe nicht das sie mich da kommen lassen und vorher schon wissen das sie mich nicht nehmen mit Kleinkind.
 
Klar würd ich das als positiv sehen... Ich meine sie hätten dir auch eine Absage schicken können, wenn die was dagegen hätten... Ich meine du musst wissen in wie weit du das alles unter einen Hut bringen möchtest... Hast dir echt was vorgenommen... Und ich denke die möchten beim Gespräch auch raus finden, wie du das meistern möchtest...
 
Hallo ich hab mich heut mal angemeldet und wollt mal schauen ob hier auch jemand aus dem Raum München ist?
Weil ich am 14. Dezember mein erstes Vorstellungsgespräch hab in der Uni Klinik München!
Als ich mein Termin bestätigt hab hat die Frau am Telefon nur gesagt das die Ausbildung vorgestellt wir und man dann die Möglichkeit hat mit einem Lehrer zu reden!
Ich weiß nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll? Ob da wohl ein Einstellungstest auf mich zu kommt?

Kann mir vielleicht jemand helfen und hat schon Erfahrungen mit solchen Sachen oder vielleicht sogar in dieser Schule?

Lg Simone
 
Hi,
an unserer Schule wird es so gehandhabt, dass man bei den Vorstellungsgesprächen zunächst seine Motivation erklären "muß", d.h. warum man diesen Beruf ergreifen will. Man sollte schon etwas über diesen Beruf und die Tätigkeit einer Gesundheits- u. Krankenpflegerin wissen.Manchmal wird auch gefragt, ob wann auch einiges über die Ausbildung weiß. Vielleicht hat die Schule, an der du dich beworben hast eine eigene Homepage, wo du dich über die Ausbildung informieren kannst.
Meist wird am Ende eines Vorstellungsgespräch gefragt, ob man selber noch Fragen hätte, dann ist es ganz prima, wenn man auch Fragen parat hat. Gut ist es, wenn man die Fragen aufgeschrieben hat. So kann man keine Frage vergessen und kann sich sofort Notizen machen. Scheu dich nicht davor!! Ich hab noch kein Gespräch erlebt, wo dies negativ kritisiert wurde.
Ich wünsche Dir viel Glück!!
Gruß
 
Hey Freeley ist echt lieb von dir das du mir auf meine Fragen geantwortet hast! Hilft mir echt weiter und ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen!
Wie lang bist du schon auf der Schule?

lg Simone
 
Thüringer?

Hallo Leute,

ich habe mich um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger in Thüringen beworben. Ist hier zufällig jemand aus Thüringen, der mir etwas zu einzelnen Krankenhäusern sagen kann - besonders Raum Eichsfeld und Umkreis/ Stadt Erfurt?

Danke!

Euer DOJA
 
@AnnCee

Hallo!

Ich habe gelesen, dass du in Holweide ein Vorstellungsgespräch hattest, kannst du mir etwas näheres über das Gespräch erzählen?

Ich habe mein Vorstellungsgespräch dort am 15.01, bin aber nun ein wenig verwundert, warum sie zu dir sagten, sie haben keine Plätze mehr...:gruebel:

Hast du dich, oder sonst jemand hier, auch an der Uniklinik in Köln beworben?

Mein Vorstellungsgespräch habe ich dort am 05.12.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es sich nur um ein ca. 30 min Gespräch handelt, in meiner Einladung steht allerdings "Es wird eine Auswahl unter den Bewerbern getroffen."
Dies hört sich für mich ziemlich nach einem Test an - weiß jemand etwas genaueres?

Liebe Grüße,
Sandra
 
Och kehne ahnung die dame war mir och ned symphatisch gewesen. Gab solch 0815 fragen wie z.b. warum wollen sie den beruf ergreifen und solche dinge.... Informiere dich aber über die schulungsmethoden des hauses. Melde dich nach dem eingang links bei der dame an die gibt dir einen zettel mit lauter fragen drauf die du in 15 min beantworten sollst. Nachdem du des getan hast wirst du zum eigentlichen vorstellungsgespräch gerufen diese dame fragt dich dann den selben mist der auf dem zettel stand :daumen: zum schluss trällert sie noch einige sachen runter wie z.b. das die ausbildung sehr viel eigenarbeit erfordert also die geben euch themen ihr müßt diese selbst ausarbeiten. Diese antwort die sie mir geschickt haben.... Wir werden sie berücksichtigen wenn noch was frei ist.... ist standard-antwort wenn die noch viele bewerber offen haben...

Die stelle dürfen die auch gerne an andere weiter geben denn ich hab was außerhalb des Plattenbaus gefunden ;o)


Wünsche dir viel glück

gruß kathy
 
Hi simone,
schön, dass ich dir helfen konnte. Ich bin schon seit einigen Jahren mit der Ausbildung fertig, nehme an den Gesprächen als "Beobachterin" (Betriebsrat) teil.
Gruß
 
Hi

Hatte heute mein Vorstellungsgespräch. Ich denke es war in Ordnung. Bekam kurz einen Zettel auf dem ich Name, Adresse, Beruf usw. eintragen musste und kurz in Stichpunkten warum Kinderkrankenpflege und welche Fähigkeiten man dazu benötigt. Danach kam dann das eigentliche Vorstellungsgespräch mit der Schulleiterin... also waren nur wir zwei. Ob das allerdings simmer so ist weiß ich nicht da ich ja einen Einzel-Termin bekommen hab. Sie hat auch nur so Standardfragen gefragt, z.B. wie der Tagesablauf wäre, warum Kinderkrankenpflege usw... waren ganz schön viele Fragen aber nach ca 20-30min wars auch schon vorbei :) Ich hoff jetzt einfach mal das sie meine Antworten in Ordnung fand. Mein Nachteil ist halt die momentane Schwangerschaft und ich hoffe nicht das es ein Hindernis ist. :( Hab ja extra den Termin verlegt bekommen da das eigentliche Vorstellungsgespräch sehr nahe an meinem Entbindungstermin lag. Drückt mir die Daumen =)
 
hallo,
ich hatte heute mein vorstellungsgespräch im krankenhaus rotes kreuz in lübeck. die waren alle total nett da. haben gruppengespräch gemacht und eine kleine teamarbeit und zum schluss ein ca. 15 min. einzelgespräch - bei dem ich leider sehr aufgeregt war. aber ich habs mir trotzdem schlimmer vorgestellt.

noch jemand dabei sich in lübeck und umgebung zu bewerben???

liebe grüsse sandra:D
 
Machen sinn aber es sind fragen die sich jemand schon vor der bewerbung stellen muß... is ja schön und gut dat se dat fragen....aber andere fragen würden mehr sinn machen..... Was würden sie verändern wenn sie gesundheitsministerin wären.... naja weiss ned. naja das andere vorstellungsgespräch war prima.
 
Hallo,

mein Tag verlief heute folgendermaßen:

09.00 Uhr: Alle Bewerber/innen sitzen in einem Raum, warten.....es waren nicht alle da, wir waren ca. 20 Leute.

Dann haben wir uns vorgestellt in der Runde.
Dann gab es eine Gruppenarbeit, wir sollten uns 2 Situationen aussuchen, entweder "Planung/Organisation wenn man in eine WG einzieht" und die andere weiss ich nicht mehr :)

Jedenfalls jeder sollte dann vorne etwas dazu sagen mit dem Plakat, dass wir in der Gruppe vorgetragen haben.

Danach waren 15 min Pause.

Wir haben eine Zettel bekommen, wo wir Stellung nehmen sollten zu der Körperwelten-Ausstellung. Indessen wurde dann jeder aufgerufen zum Einzelgespräch, das hat ganz schön gedauert. Ich war die letzte.
Es waren 2 Frauen und ein Mann, die die Gespräche geführt haben jeweils.

Naja, ich hoffe, ich konnte die überzeugen, es war eigentlich ganz okay, aber mit manchen Fragen war ich immer aufgeregter, z.B. "Ein Tempo ist ein Tempo, auch wenn Hakle, Tatü oder Tempo draufsteht. So ist es auch mit den Krankenschwestern, wieso heissen die nicht mehr so, obwohl es noch der gleiche Beruf ist??"
oder "Was glauben sie, was eine Krankenpflegerin macht" oder "Was denken Sie, sind ihre Schulfächer..."
bla bla, Sie müssen viel mehr lernen....

Um 20 vor 12 war ich dann draußen.

Naja, er hat mir meine Unterlagen jedenfalls nicht zurückgegeben, ist das ein gutes Zeichen ?? Weil einige haben Ihre Unterlagen schon zurückbekommen.....wir werden dann in ca. 2-4 Wochen informiert, ob wir angenommen werden.
 
Ist hier vielleicht noch jemand der in Mainz Vorstellungsgespräch hatte und angenommen wurde??
lg ,
shoin
 
Vielen Dank für deine Antwort, AnnCee.

Ich werde mir dann jetzt mal überlegen, welche Dinge ich als Gesundheitsministerin verändern würde...:mryellow:
 
Hallo!

Eine Frage an alle hier:

- Wer war beim Auswahlverfahren (für 2007) in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf?

- Wer muß da noch hin?

- Wie ist es bei euch gelaufen die schon da waren?

Meldet euch bitte über email oder über Private Nachricht hier.
 
Hallo!
@Heinzi89: Eine Freundin von mir war da. Sie sagt sie musste viele Fragen über die Diakonie, deren Geschichte, Entstehung und über Theodor Fliedner beantworten. :gruebel: Dann haben sie noch über Mutterhausstrukturen gesprochen. Außerdem wollten die noch wissen, warum sie bei der Diakonie ihre Ausbildung machen möchte... (christlicher Hintergrund...)
Wenn das Gespräch noch vor dir liegt bereite dich gut vor!!!:besserwisser:

Viel Erfolg !
xXAggaXx :sdreiertanzs:
 
Hallo ihr Lieben!

Ich hab vor ein paar Wochen einen Brief von der Schulleiterin einer Medizinischen Berufsfachschule für Krankenpflege bekommen, in welcher ich mich auch beworben habe und im Brief stand

Einladung zum Vorstellungs- und Informationsgespräch, von 11 Uhr - 15 Uhr.

Weiß vllt. jemand was mich in diesen vier Stunden erwartet?

Wird mir die Schule vorgestellt oder muss ich einen Test machen, ...?

Wäre ganz lieb von euch wenn ihr mir antworten würdet, Danke!

Sivi
 

Ähnliche Themen