Hallo,
mein Tag verlief heute folgendermaßen:
09.00 Uhr: Alle Bewerber/innen sitzen in einem Raum, warten.....es waren nicht alle da, wir waren ca. 20 Leute.
Dann haben wir uns vorgestellt in der Runde.
Dann gab es eine Gruppenarbeit, wir sollten uns 2 Situationen aussuchen, entweder "Planung/Organisation wenn man in eine WG einzieht" und die andere weiss ich nicht mehr
Jedenfalls jeder sollte dann vorne etwas dazu sagen mit dem Plakat, dass wir in der Gruppe vorgetragen haben.
Danach waren 15 min Pause.
Wir haben eine Zettel bekommen, wo wir Stellung nehmen sollten zu der Körperwelten-Ausstellung. Indessen wurde dann jeder aufgerufen zum Einzelgespräch, das hat ganz schön gedauert. Ich war die letzte.
Es waren 2 Frauen und ein Mann, die die Gespräche geführt haben jeweils.
Naja, ich hoffe, ich konnte die überzeugen, es war eigentlich ganz okay, aber mit manchen Fragen war ich immer aufgeregter, z.B. "Ein Tempo ist ein Tempo, auch wenn Hakle, Tatü oder Tempo draufsteht. So ist es auch mit den Krankenschwestern, wieso heissen die nicht mehr so, obwohl es noch der gleiche Beruf ist??"
oder "Was glauben sie, was eine Krankenpflegerin macht" oder "Was denken Sie, sind ihre Schulfächer..."
bla bla, Sie müssen viel mehr lernen....
Um 20 vor 12 war ich dann draußen.
Naja, er hat mir meine Unterlagen jedenfalls nicht zurückgegeben, ist das ein gutes Zeichen ?? Weil einige haben Ihre Unterlagen schon zurückbekommen.....wir werden dann in ca. 2-4 Wochen informiert, ob wir angenommen werden.