Okay, ich hab nun auch mein erstes Vorstellungsgespräch hinter mir. (Uniklinik Düsseldorf)
Ich sollte mich 45 Minuten vor dem Gespräch im Sekretariat melden. Nachdem ich das getan hatte, führte mich die Sekretärin in ein Klassenzimmer. Sie gab mir ein Blatt mit Mathe-Aufgaben und einen Ordner mit Fotos. Ich sollte mir ein Foto aussuchen und es auf einer DIN A4 Seite beschreiben. Da waren verschiedene Bilder drin... z.B. eine Kerze, ein Mutter mit ihrem Baby, 3 Schüler die zusammen lernen uvm. Man sollte das Bild beschreiben und erklären, warum man das Bild genommen hat. Ich hatte das mit den Schülern genommen und hab dann was zur Teamfähigkeit geschrieben. Naja ... Danach machte ich die Mathe-Aufgaben. Dort kam Bruchrechnen, Prozentrechnen und Dreisatzaufgaben dran. War aber nicht schwer.
Ich ging ins Sekretariat und gab meine Lösungen ab. Ich musste kurz warten, bis ich ins Gespräch geholt worden bin. Dort waren 2 Personen. Einmal eine Lehrerin der Krankenpflegeschule und jmd. aus dem Betriebsrat. Das Gespräch war ganz i.O. obwohl ich am Anfang ziemlich nervös war.
Ich sollte am Anfang meinen schulischen und beruflichen Werdegang erzählen. Danach wurde ich folgendes gefragt:
~ Wieso ich mich für dieses KH entschieden habe?
~ Wieso ich mich für diesen Beruf entschieden habe?
~ Was eine Gesundheits- und Krankenpflegerin für Aufgaben hat?
~ Wie die Ausbildung abläuft?
~ Was es für Schulfächer gibt?
~ Was ich in meiner Freizeit mache?
~ Ob ich noch Fragen hab?
Als meine Fragen dann geklärt waren, wurde ich verabschiedet. Da aber die vor mir im Gespräch gleich gesagt bekommen hatte, das sie eine Stelle hat, denke ich mal nicht das ich erfolgreich war.
Sie meinten zu mir, sie müssten sich beraten und ich krieg nächste Woche Post und falls ich genommen worden sei, müsste ich dann noch mal wieder kommen wg. der Untersuchung...
Okay, schönes Wochenende allen,
IvAnDi