Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?

Hallo Mex,
vielleicht möchte dein Sohn oder du die vorstehenden Beiträge lesen?
Da findet ihr schon gewisse Anhaltspunkte.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Mex,

ich komme auch aus dem saarland und hab grade bewerbungen für september, bzw oktober 2007 geschrieben.

allerdings nur umgebung saarbrücken und sls. kannst du mir vielleicht sonst noch krankenhäuser nennen? im internet findet man nicht so viel.

danke schonmal und deinem sohn viel glück :-)

LG Svenja

Einstellungstest

Hi Leute,
bin zurzeit noch in der Ausbildung zur Kinderarzthelferin, arbeite nebenbei aber noch ehrenamtlich in der Klinik.
Da ich ab Oktober gern die Kinderkrankenschwester machen würde, bräuchte ich ein paar Tipps zum Einstellungstest.
Kenn ihr nicht ein paar häufig gestellte Fragen?
Wäre echt super lieb von euch.
Danke schonmal im vorraus.:thinker:

Okay, ich hab nun auch mein erstes Vorstellungsgespräch hinter mir. (Uniklinik Düsseldorf)

Ich sollte mich 45 Minuten vor dem Gespräch im Sekretariat melden. Nachdem ich das getan hatte, führte mich die Sekretärin in ein Klassenzimmer. Sie gab mir ein Blatt mit Mathe-Aufgaben und einen Ordner mit Fotos. Ich sollte mir ein Foto aussuchen und es auf einer DIN A4 Seite beschreiben. Da waren verschiedene Bilder drin... z.B. eine Kerze, ein Mutter mit ihrem Baby, 3 Schüler die zusammen lernen uvm. Man sollte das Bild beschreiben und erklären, warum man das Bild genommen hat. Ich hatte das mit den Schülern genommen und hab dann was zur Teamfähigkeit geschrieben. Naja ... Danach machte ich die Mathe-Aufgaben. Dort kam Bruchrechnen, Prozentrechnen und Dreisatzaufgaben dran. War aber nicht schwer.

Ich ging ins Sekretariat und gab meine Lösungen ab. Ich musste kurz warten, bis ich ins Gespräch geholt worden bin. Dort waren 2 Personen. Einmal eine Lehrerin der Krankenpflegeschule und jmd. aus dem Betriebsrat. Das Gespräch war ganz i.O. obwohl ich am Anfang ziemlich nervös war.

Ich sollte am Anfang meinen schulischen und beruflichen Werdegang erzählen. Danach wurde ich folgendes gefragt:

~ Wieso ich mich für dieses KH entschieden habe?
~ Wieso ich mich für diesen Beruf entschieden habe?
~ Was eine Gesundheits- und Krankenpflegerin für Aufgaben hat?
~ Wie die Ausbildung abläuft?
~ Was es für Schulfächer gibt?
~ Was ich in meiner Freizeit mache?
~ Ob ich noch Fragen hab?

Als meine Fragen dann geklärt waren, wurde ich verabschiedet. Da aber die vor mir im Gespräch gleich gesagt bekommen hatte, das sie eine Stelle hat, denke ich mal nicht das ich erfolgreich war. :weissnix: :( Sie meinten zu mir, sie müssten sich beraten und ich krieg nächste Woche Post und falls ich genommen worden sei, müsste ich dann noch mal wieder kommen wg. der Untersuchung...

Okay, schönes Wochenende allen,

IvAnDi

Einstellungstests im internet seriös???

:wut: habe eben im internet einstellungstests geübt weil ich mich gerade für eine ausbildung bewerbe und es war schrecklich,ich meine fragen wie : welche familie wurde durch einen schokoriegel berühmt .a) twix b)bounty c)mars....
fühle mich dumm .... hat jemand tipps für mich????:beten: ganz liebe grüße

Hallo

Ich habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch in Bochum-Langendreer. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen? Bin soooo nervös :trinken:

LG

LBK Hamburg

Hallöchen!
Ich habe mich beim bildungszentrum für gesundheitsberufe LBK Hamburg (Asklepios Kliniken) um eine Ausbildung beworben!

Nun habe ich nach nicht einmal 2 wochen eine einladung zu einem Bewerbungsverfahren bekommen.
Das ganze findet schon am 21.11. statt!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, mir sagen, was mich dort genau erwartet? Werden alle Bewerber dorthin eingeladen? Oder nur ein kleiner Teil?

Hat sich noch jmd von euch dort beworben oder ist schon in der aubildung???
Wäre lieb wenn ihr mir eure Meinungen und Tipps hier posten könntet!

Wär auch schon toll wenn ihr ne Idee habt, auf was ich mich da so vorbereiten muss, bei diesem Bewerbungsverfahren....
und was zieht man da an???:D

fragen über fragen....

liebe grüße aus der Pfalz erstma,
genießt den Sonntag ;-)

Anne

Hallo ihr da draußen!

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt hier reinpasst, aber ich machs einfach mal. Am 13.12 hab ich ein Vorstellungsgespräch für ne Ausbildung als Kinderkrankenschwester in Ludwigshafen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pflegeschule gemacht? Wie kann ich mich am besten auf das Gespräch vorbereiten? Ach, und in dem Brief steht, das ich für das Gespräch etwa 2 Stunden einplanen soll. Heißt das, dass an diesem tag einer dieser tests gemacht wird????

liebe Grüße

Melli

Und vorstellungsgespräch nummer 2 vorbei.... Die Louise von Marliliac Schule in Köln ist eine prima schule. Hat mir voll und ganz gefallen :daumen: Hoffe das Gespräch haben meine Gesprächspartner auch so überzeugt wie mich. Am 21. gehts nach Haan....hat da jemand infos drüber oder muss da sonst noch einer hin??

lieben gruß

AnnCee

Hey, ich habe am 29.11.06 in der Uniklinik Münster ein Vorstellungsgespräch. :D
Nun meine Frage war von euch schon jemand da, hab gehört das dort ein Test stattfinden wird. Mit welchen Fragen darf ich denn da rechnen?:fidee:

LG JuliMaus

P.S. Hat jemand an diesem Tag auch dort ein Termin?

Elisabethakademie Düsseldorf

dort habe ich am 1.12 ein vorstellungsgespräch!
hat sich noch jemand von euch zum 1. oktober bei der elisabethakademie beworben oder war bereits zu einem vorstellungsgespräch dort?
wenn ihr irgendwelche tipps habt... von bestimmten oder möglichen erwartungen der schule... über ein passendes äußerliches erscheinungsbild bis hin zu konkreten aufgaben mit denen die bewerber dort konfrontiert werden... dann postet!

das wird mein 1. vorstellungsgespräch! *zitter*
kann man da denn in jeans kommen und sneakers? so'n möchtegern business-outfit is da ja wohl eher fehl am platz... was hattet ihr denn so an?

liebe grüße

anne!

Hallo abeba,

bitte nutze unsere SUCHE hier im Board, diese ist zu finden in der blauen Menüleiste.

Eventuell hilft Dir dieser Thread weiter (auch dieser ist durchsuchbar), an den ich Deinen Beitrag angehängt habe:

http://www.krankenschwester.de/foru...ahrungen-beim-gespraech-einstellungstest.html

Zu Fragen rund um die Kleidung für das Vorstellungsgespräch findest Du hier bereits ausführliche Tipps:

http://www.krankenschwester.de/foru...vorstellungsgespraech.html?highlight=anziehen

Grüße
Ralf

Hallo, kann jemand was zu den Vorstellungsgesprächen am St. Anna Hospital Herne was sagen? Habe in der Suche nichts gefunden.

Vielen dank :king:

Hallo,

Ich habe heute bescheid bekommen, dass ich am 29.11.2006 zum Vorstellungsgespräch mit Einstellungstest zur Kaiserwerther Diakonie kommen darf.:daumen:

Ich habe heute (16.11.) bescheid bekommen das ich am 28.11 zum Vorstellungsgesrpäch in die Kinderklinik in Viersen kommen kann :D :daumen: :D :D
Freue mich schon sehr aber genauso sehr bin ich nervös, denn ich möchte dort anfangen.

Jetzt meine Fragen:

- Wie habt ihr euch darauf vorbereitet??

- Kennt ihr vll Seiten wo man Einstellungstest machen kann??

- Wer muss da vll auch hin??

Freue mich wenn mir geantwortet wird.
Würde mich freuen wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet.

Bis dann
Sabrina

hallo...
ich habe heute bescheid bekommen, dass ich am 27.11. ein vorstellungsgespräch habe im roten kreuz krankenhaus in lübeck.:D ist mein erstes vorstellungsgespräch..und ich bin jetzt schon aufgeregt.:eek1:
ich wollte mal fragen ob jm. auch schon in lübeck vorstellungsgespräche hatte und wie das so alles abgelaufen ist. würd mich freuen wenn jm. antwortet.

liebe grüsse sandra

ich habe mal eine frage (vll. werden auch noch mehr dazu kommen)

Wenn man im Vorstellungsgespräch gefragt wird was man denn vom Krankenhaus weiß ist es denn ok wenn man dann sagt
- wieviele Planbetten es hat
- Welches stationäre und ambulante Leistungsspektrum
- u welche besonderen Angebote die haben

Wenn man denen das beantworten kann ist das dann ok oder meinen die was anders ?

Ich bin im Moment ein bisschen irritiert, denn ich weiß halt net was die fragen werden und ein bisschen möchte ich mich schon darauf vorbereiten.

Ich hab denen was von ihrem pflegekonzept vorgeträllert fanden die ganz gut.... hab das leitbild mir genau angeguckt und mit denen darüber geredet.
naja wobei ich das mit den planbetten ned so dolle find....die wissen ja wieviele die haben...

gruß kathy