Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?

Ich habe bescheid...

Hallo,

Ich habe heute bescheid bekommen, dass ich am 29.11.2006 zum Vorstellungsgespräch mit Einstellungstest zur Kaiserwerther Diakonie kommen darf.:daumen:

Jetzt meine Fragen:

- Wie habt ihr euch darauf vorbereitet??

- Kennt ihr vll Seiten wo man Einstellungstest machen kann??

- Wer muss da vll auch hin??

Freue mich wenn mir geantwortet wird.

Bis dann
Sabrina

Martha Maria Nürnberg

Guten Abend!
Ich habe am 31.10. ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg. Ein assessment center findet auch statt. Das ganze dauert in etwa sech Stunden.
Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Krankenhaus und hat(te) dort evtl. selbst einen "Einstellugstest"?

Ach ja ich habe mich für die integrative Pflegeausbildung beworben.

Über Antworten wäre ich sehr erfreut.

lg andy

Hey Sabrina,

meinst du Kaiserwerth Diakonie in Düsseldorf?

Wenn ja, da war ich auch letzten Dienstag. Ich habe mich dort als KKS beworben und du?

Also eigentlich war es ganz nett wir waren 15 Mädels, zuerst haben die 2 Lehrerinnen sich vorgestellt und haben etwas über die Ausbildung erzählt, danach kam eine Gruppenarbet drann (wir mussten einen hohen kreativen Turm bauen:daumen: ), danach kam ein Test ( mann sollte sagen warum man KKS werden will, Allgemeinwissen, Deutsch, Logik und Mathe Aufgaben lösen) ich fand diesen Test nicht sehr leicht:( allerdings fanden ihn andere wiederrum leicht.
Danach gab es noch eine Gruppendiskussion, dann eine Stunde Pause und zum Schluss konnten wir fragen stellen.

Im großen und ganzen war es recht einfach ausser dem Test, in 2 Wochen bekomme ich bescheid.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG JuliMaus

@ Anni

sag mal wo hast du dich beworben und diesen Test gemacht?

LG JuliMaus:D

hi ich hab übernächste woche ein auswahltreffen im Klinikum Bremen-Ost kann mir da zu jemand vielleicht irgendwelche Tipps geben oder Erfahrungen?
danke schon mal im Vorraus:daumen:

Aloa he...bin wieder im Lande *fg* Ich hatte das erste Vorstellungsgespräch in Köln an den Kliniken..... Als erstes mußte ich ein Zettel ausfüllen, wo nen paar Fragen zu der Ausbildung zu beantworten waren... wie z.B. Was wissen sie über die ausbildung? was für Fähigkeiten haben sie? und solch ein getöse aber meine Lieblingsfrage war.... Wenn sie Gesundheitsministerin wären was würden sie änder :lol1: . Naja nun folgen noch 2 weitere Gesrpäche einmal in der Schule Lousie von Marilliac am 10.11. und am 05.02.07 in den Rhein. Kliniken Langenfeld....in Leverkusen werde ich mich im Frühjahr auch noch bewerben..

Grüße

Anncee

Klinikum Darmstadt Eignungstest

Hi,

ich habe am 21.11 ein Vorstellungsgespräch und bin zum Eignungstest im Klinikum Darmstadt eingeladen worden.

Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen?
Wie verlief der Tag?
Wie war der Eignungstest?
Welche Fragen wurden euch beim persönlichen Gespräch gestellt?

Ich danke euch recht herzlich
:trinken:
Bye

Kann Jemand Mir Helfen??????

Hallo zusammen
Ich habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch als Krankenschwester.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bitte bitte bitte.....
Ich weiss gar nicht was auf mich zukommen wird
Könnt ihr mir ungefähr sagen welche Fragen gesttellt werden?
Könnt ihr mir auch sagen, wie ich auf diese frage (wo liegen ihre Stärken und Schwächen) beantworten soll?Was hättet ihr geantwortet?

Übrigens ich habe meine Fachoberschulreife auf einer Kaufmännischen Berufsschuleschule erworben, aber ich hatte schonmal ein Praktikum als Krankenschwester in der 10 klasse absolviert, aber das ist jetzt 3 jahren her. Die werden bestimmt fragen warum ich mein FOR auf einer kaufmännischen Schule erworben habe, anstatt die FOR auf einer berufsschule für Gesundheit erreicht hätte können, was soll ich darauf sagen? Leider merkte ich erst später, dass ich doch krankenschwester werden will. Und jetzt habe ich ein Vorstellungsgespräch bald, aber was soll ich auf diese Frage beantworten fall es es vorkommt? Ich möchte nicht sagen dass ich am Anfang unsicher war und erst nach jahren gemerkt habe, dass ich den beruf der Krankenschwester erlernen will, das wird bestimmt keine gute begründung sein oder??
Bitte helft mir ich hab kein plan...
ich werd mich auf eure antworten freuen

Huhuuu medila !!!

Was wichtig ist beim Vorstellungsgespräch immer die Wahrheit sagen Du kannst ruhig sagen das du vorher unsicher warst und nicht wußtest ob du Krankenschwester werden sollst. Natürlich werden die dich fragen wie es dazu kam das du dich umentschieden hast. Hier kannst du dann auf dein Praktikum zurück greifen was zwar schon länger her ist. Aber ich denke du hast noch gute Erinnerungen daran.
Ich hatte mein FOR im Bereich Kindererziehung gemacht . Ich wurde auch gefragt warum ich nicht Erzieherin oder Kinderkrankenschwester werden möchte. Ich sagte dann das ich mit kranken Kindern nicht gut zumgehen kann. Ich würde dort ständig mitleiden.

Ich kann mich nicht mehr so gut an mein Vorstellungsgespräch erinnern ist schon 7 Jahre her. Aber was ich weiß ist das sie fragten warum ich Krankenschwester werden möchte, Wie ich auf diesem Beruf kam und warum keine Kinderkrankenschwester. Ich hatte vorher nie ein Praktikum gemacht im Krankenhaus obwohl ich sehr früh schon den Wunsch hatte Krankenschwester zu werden. Also konnte konnte nichts vorweisen. Klar hatten die Lehrer gefragt warum ich kein Praktikum gemacht habe und hab denen gesagt hatte mir zu dieser zeit keine Gedanken darüber gemacht.
Ich denke in den 7 Jahren wird sich einiges verändert haben und zu meiner zeit war es noch nicht so schwierig eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Ich kann nur das erzählen wie mein Gespräch so war. Und es war auch nicht so lange waren ca 20 min.

Gruß und viel Erfolg Katja

Vorstellungsgespräch/Einstellungstest

Hallo Leute,

ich habe am nächsten Donnerstag mein erstes Vorstellungsgespräch in der Kinderklinik Datteln, samt Gruppendiskussion und Einstellungstest.

Nun, was antwortet man am besten auf die Frage "Warum möchten Sie Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin werden?" und vor allem auf die Frage, warum ausgerechnet "Kinder", falls sie kommen sollte?

Haltet ihr es für eine gute Idee zu sagen, dass man sich sehr für den Bereich Medizin interessiert, einen Beruf mit Zukunft ausüben möchte in dem man viele Weiterbildungsmöglichkeiten hat und gern mit Menschen, also in dem Fall Kinder zusammen arbeiten möchte?

Nach der Ausbildung habe ich noch vor Medizin zu studieren, sollte ich das erwähnen??

Zu der speziellen Frage mit den Kindern habe ich mir überlegt zu sagen, dass ich gern mit ihnen zusammen arbeiten möchte, weil ich einen guten Draht zu ihnen habe und denke, dass Kinder auf die Hilfe eines Erwachsenen angewiesen sind.

Die Gruppendisukussion ist meine kleinst Sorge, aber ich habe 0 Ahnung was in so einem Einstellungstest dran kommen könnte?! Freundinnen, die sich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau etc beworden haben, musste sowas wie Intelligenztests absolvieren und es ging viel um mathematische, naturwisschenschaftliches und wirtschaftliches Allgemeinwissen... bloß was ist für meinen Fall nun relevant? Naturwissenschaftliches Wissen und evtl. mathematisches okay... aber der Rest?

Noch mal zur Frage "Warum ausgerechnet Kinderkrankenschwester?": Es gab vor meiner Zeit mal 2 Krankheitsfälle in meiner Familie, beides Kinder die an Leukodystrophie gestorben sind. Ich hab in der 12ten Klasse meine Facharbeit über die Krankheit in Bio geschrieben und die beiden als Beispiel benutzt... davor wollte ich immer normale Krankenschwester werden, aber seit der Arbeit hab ich mich dazu entschlossen Kinderkrankenschwester zu werden, weil mich das ganze so gepackt hat... das ist nun der eigentliche Grund, aber ich weiß nicht wie es sich macht auch wirklich das zu sagen?!

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten und bedanke mich schon mal :)

Hab am 17.11 ein VSG im Anna-Hospital Herne. Ist da noch jemand oder hat Erfahrungen?

LG

Klinikum Bad Urach

Hi,

ich habe ein Vorstellungsgespräch in Bad Urach im Ermstalklinikum in 2 Wochen.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben zum Vorstellungsgespräch?
Was haben sie für Aufgaben gestellt?

Ich danke euch vielmals:trinken:

Klinikum Reutlingen

Hi,

ich habe ein Vorstellungsgespräch in Reutlingen.
Kann mir jemand nützliche Tipps zum Einstellungsgespräch oder zum Eignungstest geben?

Vielen dank:daumen:

Hi,

ich habe ein Vorstellungsgespräch im Klinikum Heidenheim.
Kann mir vielleicht jemand nützliche Tipps geben?
Was für Fragen wurden z.B. gestellt?

Bis dann:trinken:

Und ich hab eins am Donnerstag in der Uniklinik Düsseldorf... :daumen:

Bisher hatte ich ja immer Glück. Damals beim Zahnarzt, wo ich meine Ausbildung absovierte und vor 4 Jahren beim Bund hatte es ja geklappt...

Mal gucken ... :-? Bin gespannt und jetzt schon ein bissl nervös ...

Auswahltest

Hallo, ich bin NEU hier! Ich bin SCHON 34 Jahre alt und habe 2 Kinder (5 und 12 J.). 1992 habe ich mein Examen als Med.-technische Laborassistentin gemacht. Schon als Kind wollt ich allerdings Krankenschwester, wie meine Mutter, werden. Aber aus unerfindlichen Gründen (weiß ich selbst nicht so recht), hab ich einen anderen med. Beruf gewählt.
Hab eigentlich auch immer gern als MTA gearbeitet. Seit ein paar Jahren beschränkt sich allerdings mein Tun nur noch auf Qualitätsmanagement und das im Pharma und Lebensmittelbereich. Mit Medizin hat das nun gar nichts mehr zu tun. Leider :cry: !
Nach meinem letzten Sommerurlaub hatte ich nun den Entschluß gefasst, mich an versch. KH zu bewerben. Am Samstag hab ich eine Einladung zum Auswahltest erhalten. Ich freu mich schon einmal sehr darüber, ABER was kommt da auf mich zu??
Ich bin ja schon so lange raus aus der Schule. Was wird da verlangt? Will mich doch vorbereiten! Kann mir jemand Tipps geben??

Danke an jeden, der meinen Beitrag liest und mir helfen kann!!

Wünsche allen ein glückliches und erfolgreiches Leben!

Danke Anke :thinker:

Aloa he.... tjoa ich habe post von den Kliniken Köln bekommen.....ein Platz können die mir nicht anbieten die haben mich aber noh auf einer Liste gesetzt :knockin: sprich wenn einer abspringt. Jetzt weiss ich wie man sich fühlt wenn man eine absage bekommen hat.....ist mies....aber ich lasse mich nicht aufhalten am Freitag bin ich in der Schule Marilliac in Köln....und am 21.11 in Langenfeld weiss einer da was drüber???

MFG Kathy

Hallo ich bin neu hier

Ich wollte fragen ob jemand schon mal ein vorstellunggespräch im Ostemed Klinikum in Zeven hatte und was einem da so erwartet?

ich würde mich über eine Antwort freuen

claudi :)

Auswahltest

Hi, mei Sohn ist zum Einstellungstest eingeladen worden.
Kann jemand die Inhalte nennen. Ist im Saarland bei der Ctt.
Danke schon im Voraus