Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?

Hallo kristl25,

lies doch einfach mal in den 359 Beiträgen vor deinem, da geht es nur um diese Fragen!!

Hallo Flexi!

Ja, die Beiträge lese ich mir schon die ganze Zeit durch.
Hätte gedacht, dass jemand hier ist, der schon mal direkt am Uniklinikum in Dresden war und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
Ein Test steht mir wohl nicht bevor, so viel steht schon fest.

Gruss Kristin

Hallo Kristl25!
Mein Vorstellungsgespräch war vor ungefähr 3 Wochen.
Wir wurden immer zu dritt in den Raum reingebeten und wurden befragt warum wir diesen Beruf ausüben wollen und andere fragen etc.
Vorher dem Gespräch gab es Formulare zum ausfülllen mit Fragen um zu testen wie unser Allgemein Wissen ist. Ich warte noch auf Antwort !:trinken:

Vorstellungsgespräch

Hallo alle zusammen:ccol1:
wollte hören,wie bei euch die Vorstellungsgespräche gelaufen sind.
was wird so ungefähr gefragt,wonach geachtet?
also,eure Erfahrungen bitte:besserwisser:

grüss,Natali

VSG, Einstellugstest, Untersuchung???

Hallo,

habe ja schon 3 Bewerbungen raus und frage mich gerade, ob es bei der Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin auch einen Einstellungstest gibt, wenn ja, wie läuft der ab?
Was wird so beim VSG gefragt? ( auch politische sachen?)
Und ganz wichtig: Gibt es (nachdem oder bevor) man ne entgültige Zusage für einen Ausbildungsplatz noch eine Untersuchung, ob man gesundheitlich tauglich dafür ist?
Ich habe an den armbeugen leicht neurodermitis ... habe angst, dass ich ne zusage bekomme und die mich deswegen dann nicht nehmen... habe aber gestern mit einem von der berufsgenossenschaft gesprochen und er meinte, wenn man kein neurodermitis an den händen hat, gäbe es gar kein problem, die dürften mich deswegen nicht ablehen!!?

wisst ihr was?

JustMe

Hallo JustMe,

lies mal den Thread über dir, da findest was zum Einstellungstest.
Dann kannst noch den Thread lesen:

http://www.krankenschwester.de/foru...riebsaerztliche-einstellungsuntersuchung.html

da findest was zur Einstellungsuntersuchung.
Ansonsten haben wir auch noch die Suchfunktion in der blauen Leiste.

Ist ja noch früh am Morgen, da findet man noch nicht alle Themen so auf Anhieb.

Liebe Grüsse
Narde

Habe am 14.11 einen Einstellungstest im Klinikum Dortmund. Ist da noch jemand oder kann jemand was berichten? bin so aufgeregt :freakjoint:

Lg

Hallöchen!

Hatte am Dienstag mein VSG in Hannover.
*Anna* hat ja schon, etwas weiter oben, beschrieben, wie es ablief (Gruppenarbeit: Rollenspiele und Diskussion, Einzalarbeit: Bildbeschreibung und Einzelgespräch)
Hat voll Spaß gemacht und die Leute waren auch voll nett, auch die Pflege-Leitung war total nett und dadurch hatte alles eine sehr familiäre Atmosphäre.

Und das tollste ist, dass ich nach zwei Tagen schon die Zusage im Briefkasten hatte :sdreiertanzs:

@honeybunny

Welches Krankenhaus in Hannover meint ihr denn? Die MHH oder das Klinikum?

LG Calla

Hallo Leute!
Geh am Mittwoch zur Informationsveranstaltung mit anschließendem Test Ins Vivantes!
Ist noch jemand mit dabei???Krieg schon ziemlich Angst, wenn ich lese, dass man wissen soll, was förderalismus ist und wer den Bundespräsidenten wählt...bin in solchen Sachen echt schlecht....
naja wir werden sehn!
Falls noch jmd da hingeht, kann er/sie sich ja mal bei mir melden, wer lust hat!
Liebe Grüße Anni:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bald 2 Gespräche beides in Köln...einmal in den kliniken und einmal in der Louise von Marilliac Schule....Hat es noch jemand vor sich oder aber hinter sich? Wie sind denn die Damen und Herren bei einem gespräch? Einstellungstest?

Gruß Kathy

Zu Anni,

also ich hab den einstellungstest bestanden und am2.10.meine ausbildung als gesundheits und krankenpflegerin bei vivantes angefangen und kann dir sagen, der test war echt easy.
es sei denn,du hast kein abi,dann isses schon schwieriger.
weil der test is ausgelegt für realschüler/innen,demzufolge für abiturienten nen kinderspiel.
und wenn ich seh wen die so alles eingestellt haben,frag ich mich sowieso...mathe kommt ganz wenig dran.vor allem allgemeinbildung und sone worträtsel-dinger wie:
welches wort passt nicht in die reihe: sitzen,stehen, liegen, husten.
also echt easy.mach dich nich verrückt.und wenne den test bestehst, laden die dich zu nem total lockeren gespräch ein.also,keep cool.
:daumen:

@ Calla (und alle anderen)

Meine das Klinikum, nicht die MH...

Ich hatte in diesem Fall mein Gespräch im KH Siloah und würde in der Ausbildung jedes Jahr in ein anderes KH gehen: Siloah, Nordstadt und Oststadt.

@ Kathi

Hey, in der Marillac Schule hatte ich im Sommer diesen Jahres auch schon ein Gespräch, lief eigentlich ganz normal ab, allerdings war die Lehrerin ein bischen kommisch und die Schule hat mir auch nicht so zugesagt.
Ich sollte denen sagen was für Schwächen ich habe und da mir auf Anhieb nichts eingefallen ist, sah das natürlich nicht mehr so gut für mich aus. Das Ende vom Lied war das ich keinen Platz bekommen habe, aber das ist nicht so schlimm da ich eh viel lieber KKS werden möchte.:D

In den Städtischen Kliniken Köln habe ich auch bald ein Gespräch, aber in der Kinderklink.:ccol1:

Ich wünsche dir viel Glück:daumen:

Hat jemand von euch zufällig am Freitag auch ein Vorstellungsgespräch in Heidelberg? Bin ja mal gespnnt...:knockin:

Hm danke....hatte bisher nur ein vorstellungsgespräch hier in castrop und es war die katastrophe...allerdings wurde ich angenommen ^^

Jupp kann ich ;o) also damals war ich 17 und kam von einem Kuraufenthalt wieder...der nette Herr von Pdl musterte mich hatte ich bein Prob mit... Er fragte mich warum ich zum abnehmen ne Kur bräuchte....Und stellte in Frage wie mein damaliger Freund nur was mit mir anfangen könne....Ich war schockiert.... :evil: Als ich dann nochmal eingeladen wurde saß meine Schulschwester da....tjo die jute Frau ist da doppelte....und ihr erster Satz war Adipositas ist für uns kein Problem

Ich konnt nimmer naja meine Ausbildung verlief zwar mit happy end aber wa der letzte ******* ^^

gruß kathy

Hallooooo zusammen :)

Also ich wollte mal von meinen Einstellungstest und Vorstellungsgespräch im Klinikum Dortmund erzählen.
Der Test war echt leicht, also das muss man wohl sagen ;) kann ich auch gar nicht viel mehr zu berichten :D
Und jaaa das Gespräch war so lala. Es saßen drei leutchen vor mir und ich sollte erstmal was über mich erzählen und halt was von dem Beruf der Kinderkrankenschwester. Wie ein Stationalltag wohl so aussehen könnte haben se mich gefragt, wieso ich Kinderkrankenschwester werden möchte und ich sollte mir vorstellen wie ich mich verhalten würde, wenn ich streß mit ner Kollegin hätte. Dann wurde ich gefragt ob ich mich noch woanders beworben habe (idiotische Frage wie ich finde, denn die antwort ist klar: JA! Natürlich.)
Und sie wollten wissen wie ich lerne, also was ich so für Lernmethoden habe.

Hmmm und irgendwie haben sie noch mehr gefragt, aber ich war so aufgeregt das nun schon wieder die hälfte von dem Gespräch weg ist :D

Naja wer von euch dazu noch fragen hat, kann sie ja stellen ;)
Das Gespräch hat übrigens 15 Minuten gedauert.

Liebe Grüße und für alle noch viel Glück!!!
Jenniiii