einen Wissensvorsprung, tieferes Wissen über pflegewissenschaftliche Inhalte, das es dir einfacher fällt im Pflgpädstudium,Was sollte es mir bringen das Studium zu Ende zu bringen?
Was sollte es mir bringen das Studium zu Ende zu bringen? Ich möchte auch nicht mehr Pflege dual studieren... Es ist deutlich sinnvoller einen bachelor in pflegepadagogik zu beginnen als es über den dualen weg zu machen!
Es geht mir nicht darum! Mir macht die Arbeit am / mit dem Patienten Spaß. Aber mein Ziel ist pflegepädagogik und durch die zunächst leeren Versprechungen diesen Studiums, anschließend einen master in Pädagogik machen zu können, heißt es nun dass dies mit diesem Bachelorstudium nicht möglich ist!
Ich werde nun in die Altenpflege Wechsel. Und parallel ein Fernstudium in Pflegemanagement machen.
Übrigens: Im Gegensatz zu allen Meinungen die ich dazu gelesen habe: will man von guk zu Altenpflege wechseln, kann man ganz einfach wechseln und kann in exakt diesem Ausbildungsstand weiter machen, und muss nicht nochmal vob vorn beginnen!
Ich werde nun in die Altenpflege Wechsel. Und parallel ein Fernstudium in Pflegemanagement machen.
Übrigens: Im Gegensatz zu allen Meinungen die ich dazu gelesen habe: will man von guk zu Altenpflege wechseln, kann man ganz einfach wechseln und kann in exakt diesem Ausbildungsstand weiter machen, und muss nicht nochmal vob vorn beginnen!
Dir ist bewusst, das ein Fernstudium nicht minder aufwendig ist, wie ein Präsenzstudium?
Das wäre mir aber neu.... Bitte diese Aussage belegen!
@HHS: Du hast keine Ahnung und denkst du weist alles!
... ich weis auch dass Gruppenarbeit und Präsentationen heutzutage (leider) dazu gehören, was nicht gerade effektiv ist.
Wobei das ein anderes Thema ist! Aber so krass und extrem habe ich es bisher noch nirgends erlebt wie jetzt in der guk Ausbildung bzw. Im Studium.
Ich kann (und will) nicht für den Grundsatz sprechen dass der Wechsel von Guk zu Altenpflege überall so möglich ist wie bei mir. Aber ich weis dass es in meinem Fall ohne Probleme möglich war. Im uebrigen ist es nicht "kurz vor den Prüfungen"!
Mäßige Deinen Ton, sonst gibt es eine entsprechende Meldung an die Modeeration! Im Gegensatz zu Dir bin ich examiniert, und näher am Bachelor als Du bisher warst - ich weiß also durchaus von was ich spreche..
Du meine Güte.... Heute ein bisschen empfindlich? *rofl*
Kann Dich auch in der Altenpflege treffen - das ist nix GuK und Studiums spezifisches!
Schon gewechselt? Das ging aber schnell! Und wie Du es eben beschrieben hast, klang es so als wäre ein Wechsel jederzeit möglich. Wie Dir Claudia in dem anderen Thread schon sagte: nein, ist es eben nicht.
[
Du meine Güte.... Heute ein bisschen empfindlich? *rofl*
Wenn ich so etwas: ("Du hast keine Ahnung und denkst du weist alles!") lese, dann werde ich empfindlich. Der Ton macht die Musik, und ich mir auch nicht alles gefallen lassen.
und der Austausch mit anderen Mitstudierenden ist auch nicht so groß.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen