Duales Pflegestudium in USA/ Kanada anerkannt?

afiaxolivia

Newbie
Hallo!!
Ich habe letztes Jahr mein duales Studium in der Pflege angefangen. Ich fange schon langsam an darüber nachzudenken, was ich in der Zukunft alles machen kann, wenn ich diesen Abschluss erstrebt habe. Ich mache meinen Ausbildungsteil in der Kinderpflege, der eigentlich nur Deutschland anerkannt wird.
Wie ist es im Ausland wird meine Ausbildung mit meinen Abschluss an der Uni anerkannt?

Würde mich freuen, wenn ich Rückmeldung bekommen würde.

Vielen Dank!

Innerhalb der EU ja, Schweiz und Norwegen auch (GB bin ich nach dem Brexit nicht sicher). USA und Kanada meines Wissens nicht, Du brauchst zusätzlich das dortige Examen. Australien und Neuseeland ebenso.

Edit: Ich hatte die Kinderkrankenpflege überlesen. Da ist es nochmal schwieriger. Dir fehlt nicht nur das Examen, sondern auch Pflichtstunden im Bereich Erwachsenenkrankenpflege. Die musst Du dann nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache meinen Ausbildungsteil in der Kinderpflege, der eigentlich nur Deutschland anerkannt wird.
Du meinst wahrscheinlich Kinderkrankenpflege? Kinderpflege ist ein anderer Beruf. Die übliche Verwechslung, wenn man irgendwo seinen Beruf angeben muss und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sagt...:roll:

• Like
Reaktionen: Martin H.
Du meinst wahrscheinlich Kinderkrankenpflege? Kinderpflege ist ein anderer Beruf. Die übliche Verwechslung, wenn man irgendwo seinen Beruf angeben muss und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sagt...:roll:
huch! das tut mir leid, das habe ich selbst beim schreiben überlesen. Danke ;)