Duales Studium Pflege Nürnberg

mimimic

Newbie
Registriert
03.07.2015
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben :-)

ich studiere im Moment Tourismuswirtschaft im ersten Semester und habe aber auch eine Zusage zum dualen Studium Pflege (mein ursprünglicher Plan) erhalten.

Ich habe große Probleme in den mathematischen und wirtschaftlichen Fächern weshalb ich auch dem dualen Studium zugesagt habe. Allerdings werden mir dort natürlich Dinge wie Semesterferien, Auslandssemester, verschiedene Sprachen lernen und vor allem meine hier gewonnenen Freunde sehr fehlen. Und nun: Das "lässige" Studentenleben hinter mir lassen und ein duales Studium im Pflegebereich beginnen?
Ich weiß im Moment einfach nicht wo mir der Kopf steht und drehe mich nur noch im Kreis mit meinen Gedanken, weil ich nicht weiß ob ich wirklich den Studiengang wechseln soll...
Mein 2 wöchiges Praktikum im Krankenhaus hat mir absolut gefallen, weil ich mich einfach nützlich machen und Menschen helfen konnte :) Dieses Gefühl fehlt natürlich bei einem Bürojob in der Wirtschaftsbranche

Ist hier jemand, der auch dieses Studium macht/gemacht hat vielleicht sogar in Nürnberg/Erlangen? :-) Ich hätte ein paar Fragen dazu:
Wie ist das soziale Leben in diesem dualen Studiengang? Ich stelle es mir sehr schwierig vor, vorallem in den Praxiseinheiten in denen jeder evtl. verschiedene Schichten hat.
Lernt man leicht neue Leute kennen?
Beinhaltet dieser Studiengang Statistik oder sonst eine höhere Mathematik?
Ich würde gerne nach dem Bachelor noch Pflegepädagogik als Master dran hängen. Ist das zu emfehlen oder lieber gleich Pflegepädagogik als Bachelor anstatt die 1.5 Jahre auf Vollzeit Pflege fertig studieren?

Ich glaube, ich sehe das duale Studium etwas zu streng und Freiheitsberaubend... Vielleicht könnt ihr mir ja dieses schlechte Gefühl weg nehmen ;)


Vielen Dank für alle Infos die ihr mir geben könnt! :-)
Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen