Duales Studium zu angewandten Gesundheitswissenschaften für Pflege

hyren04

Newbie
Hallo Leute,
kann mir Jemand was sagen zum Thema Duales Studium zu angewandten Gesundheitswissenschaften für Pflege?

Lg
Leen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch keine Ahnung, würde mich aber auch dafür interessieren. Welche Erfahrung gibt es bezüglich des Studiums?

Ich finde dass die Seite der DHBW doch alles an Infos hergibt. Oder werden Erfahrungswerte gesucht ?

Mir geht es um Erfahrungswerte. Wie ist das Studium? Wie passt es zur Ausbildung? Wie hilft das Studium dann in der beruflichen Zukunft?

Wende dich am besten an die Studentenvertretung der Hochschule. Oder geh zum Tag der offenen Tür. Auf beiden Wegen kommst Du am schnellsten mit den dort Studierenden selbst in Kontakt.

Weder die Studienvertretung noch der Tag der offenen Tür bringen wirklich viel.

Ich weiß, dass viele Kliniken noch keine Stellen für die Absolventen geschaffen haben und die meisten keine Ahnung haben was sie mit uns machen sollen.

Was die Kliniken gerne hätten sind Bachelor die zum "Schwestern Tarif" Pflegen.....Dafür reicht auch das Examen. Scheinbar haben Krankenkassen sowie das ein oder andere Amt Interesse aber da die ersten Absolventen erst dieses Jahr ihren Abschluss machen ist das auch nicht sicher.

Hoffe ich konnte helfen.

Millety ich bin auch aus der Gegend und bin gerade am umorienteren. Ich war schon beim Studienberatungsgespräch bei der DHBW. Wenn du willst kannst du dich mal melden, dann kann ich dir einiges erzählen.

Klar, weiß nur nicht genau wie ich dir ne PN schicken kann. Hab dir mal nen FA geschickt.

Also in der Klinik in der ich arbeite und auch angewandte Gesundheitswissenschaften studiere haben sie noch keine Stellen geschaffen und da machen die ersten bald ihren Abschluss.

Hallo alle zusammen,

mich würden Erfahrungsberichte von Studierenden der DHBW in diesem Studiengang sehr interessieren. Wie empfindet ihr das Studium? Seht ihr der Zukunft mit dem Bachelor in diesem Studiengang positiv? Habt ihr konkrete Angebote bzgl. Beschäftigung nach dem Studium erhalten? Was genau kann man damit anfangen? etc.

Würde mich freuen wenn es jemanden gibt, der mehr berichten kann.