Hallo!!
Genau, die KSFH bietet es so an. Ich bin allerdings an der Hochschule München, aber dort läuft es wohl genauso ab, sodass ich zusätzlich an der Berufsfachschule bin, sowie an den verschiedenen Praxisorten. Die HS München kooperiert allerdings mit 3 Kliniken und den dazugehörigen Krankenpflegeschulen, bei denen man sich auch bewerben muss.
Bis jetzt konnte ich noch nirgends rauslesen, wo die Praxisphasen stattfinden werden, da München ja viele Krankenhäuser hat, an denen man anscheinend überall eine Praxisphase absolvieren kann, je nachdem wo man eingeteilt wird.
Da bin ich schon froh, dass ich ein Auto mein eigen nennen kann, denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich als Dorfkind nicht so vertraut

und ich denke, dass es mit viel Fahrerei verbunden ist.
Das klingt alles etwas sinniger an der FH Salzburg, aber mittlerweile weiß ich, dass es in Deutschland meist nur kompliziert geht

Wie lang dauern dann deinen Praktika in der Regel? Und musst du dich dann sozusagen überall nochmal rechtzeitig um einen Praktikumsplatz bewerben, oder regelt das die FH für euch mit, dass immer genügend Stellen für die Schüler/ Studenten zur Verfügung stehen und nicht alle gleichzeit auf eine Station/in eine Einrichtung wollen?
Die HS München hat auch so einen ähnlichen Aufbau- danke übrigens für den Link.
Wenn du mal schauen magst:
hs münchen (Falls es überhaupt funktioniert mit meinem Link

)
Ich habe die Erwartungen, dass vieles logisch aufgebaut ist (Praxis+ Theorie in sinnvoller Reihenfolge); dass sich nichts überschneidet-z.B Vorlesung in der HS und gleichzeitig wäre Berufsfachschule.- Da es aber in Blockform ist, denke ich, dass es nicht der Fall sein wird, aber man weiß ja nie

Ansonsten wünsche ich mir überwiegend freundliche und motivierte Praxisanleiter und Kollegen, die Freude daran haben uns ihr Wissen zu vermitteln und auch gerne Fragen gestellt bekommen.
Und ich hoffe sehr, dass keine Unterschiede bei den ""Studenten"" gemacht werden, denn die sind nun mal nichts besseres und müssen alles genauso neu lernen.
Ansonsten freue ich mich auf zwei neue "Schulklassen" , mit allem was dazu gehört

!
Vorstellen kann und mag ich mir noch nicht viel, denn der Stress und alles weitere kommt dann noch früh genug

Die Vorfreude auf etwas neues ist jedenfalls gegeben

- ich werde dich auf dem Laufenden halten!!
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!