Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier her gehört, aber ich hoffe einfach mal eine antwort zu finden auf meine Frage. Also damit ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt:
Ich habe mich bereits nach der 10.Klasse (Gymnasium) für eine Ausbildung entscheiden(Kindheitstraum,Immer gesucht, kriesensicherer Beruf mit Menschen,sozialer Beruf) und habe auch bei 7 Schulen ein Vorstellungsgespräch gehabt. Ich bin allerdings bei allen abgelehnt worden mit der Begründung, dass meine Noten zu gut wären(Damals 1,7 Schnitt) und sie nicht verstehen, warum ich kein Abitur machen möchte. So jetzt dachte ich mir, wenn mir eh alle (Familie und Freunde inklusive) davon abraten, dann mach ich halt Abitur und danach die Ausbildung. Momentan steke ich in der 11. Klasse und muss mich schön langsam für den dualen Studiengang Pflege bewerben.
Meine Frage: Kann man, wenn man den dualen Studiengang nimmt auch einfach als ganz "normale" Krankenschwester arbeiten oder muss man ins Management,etc.?
Ich möchte dual studieren, da das Studium zumindest in Europa fast problemlos anerkannt wird, und ich mit dem Gedanken spiele später einmal ins europ. Ausland zu gehen.
Ich danke euch jetzt schon einmal und entschuldige mich gleich, wenn mein Beitrag hier nicht hin gehört!
Lg frosch96