hallo
@Eisenbarth also wenn ich mir Freitagsabend im Sommer lustig mit Nachbarn, weil ich am Wochenende frei habe ein Bierchen zwitscher, ist das keine Droge sondern ein Genussmittel .......... wenn ich mir jeden Abend en paar Flaschen Bier rein dröhne kann es eine Droge werden bzw. ist eine ...... aber das ist wie mit Süßigkeiten, auch Schokolade kann zur Droge werden, nur sie sorgt nicht für Verhaltenstörungen ...... Nikotin ist eine Sucht sorgt aber auch nicht für Verhaltensstörungen
also müssen wir bei den Genussmitteln sehr wohl unterscheiden ........... wieviel, wie oft
ich finde es sehr übertrieben, wenn man sich im Sommer einmal oder auch zweimal pro Woche draussen mit Nachbarn gemütlich ein oder zwei Bier trinkt oder auch mehr, es als Droge zu bezeichnen
aber um zum eigentlichen Problem zu kommen, Tabletten bzw. ihre Substanzen sind natürlich auch ein Problem in der Pflege, denn ich finde es erschreckend wieviele bei den kleinsten Anzeichen sofort zu 1000 Medis greifen ........... da rede ich jetzt nicht mal nur von Schlaftabletten .....
viele Grüsse
Bully