Dienste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich frage mich langsam, wofür dieses Forum existiert wenn man ja sowieso nur "dumme Fragen" stellen kann nach der Ansicht mancher Personen.
Ich denke dass sich jeder dann über den Beruf erkundigen kann wann er möchte und es dafür auch diese Foren gibt. Ich kenne bisher keine Regel die besagt "Wenn du diese Ausbildung machen willst, musst du am besten schon 1 Jahr vor Antritt alles wissen". Ich denke man kann einiges wissen und auch einiges bei google suchen, aber das dort auch manchmal einfach falsche Tatsachen stehen, vergessen auch manche leute.
Und manche Leute vergessen auch irgendwie dass sie auch mal angefangen haben. Aber anscheinend haben sie alles gewusst und man brauchte ihnen nichts mehr erklären.

Es gibt keinen dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...denkt mal drüber nach. Ich brauche mich hier nicht von neunmalklugen runtermachen zu lassen.

MFG KleineMAusOB

Prost RandyAndy:hicks:
 
Ich denke dass sich jeder dann über den Beruf erkundigen kann wann er möchte und es dafür auch diese Foren gibt. Ich kenne bisher keine Regel die besagt "Wenn du diese Ausbildung machen willst, musst du am besten schon 1 Jahr vor Antritt alles wissen".
Das hat auch niemand gesagt. Beachte doch einmal was du gemacht hast. Laut deiner Aussage in einem anderen Thread hast du schon einen Ausbildungsplatz. Und erst jetzt erkundigst du dich nach den Arbeitsbedingungen? Macht man sowas nicht, BEVOR man sich um einen Ausbildungsplatz bemüht? Woher willst du denn wissen, ob du dich für den Beruf überhaupt eignest, wenn du dich vorher nicht umfassend über die Bedingungen informiert hast?

Und manche Leute vergessen auch irgendwie dass sie auch mal angefangen haben. Aber anscheinend haben sie alles gewusst und man brauchte ihnen nichts mehr erklären.
Ich wußte schon vor meiner Ausbildung auf was ich mich einlasse und habe nicht einfach einen Ausbildungsvertrag unterschrieben ohne zu wissen, was mich in diesem Beruf erwartet.

Diesen Satz kannst du anbringen wenn es um Lernwissen in diesem Beruf geht, aber nicht, wenn es um grundlegendes Wissen geht, welches mit als Entscheidungsgrundlage zu dieser Ausbildung hätte gehören müssen.
 
Auch ich muss dem Beitrag von stormrider beipflichten.

Wenn Du einen Ausbildungsplatz hast, wie Du geschrieben hast, wirst Du sicherlich den Vertrag gesehen und unterschrieben haben. Auch dort wird aufgeführt, wie man zu arbeiten hat und wie alles vonstatten geht. Ich finde es auch unverantwortlich einen Vertrag zu unterschreiben, wenn man sich nichtmals bewusst ist, auf was man sich einlässt (und das Du das nicht weißt, beweisen auch Deine anderen Beiträge in diesem Forum hier). Gerade in Berufen wo man mit Menschen zu tun hat, kann man nicht nach dem Motto handeln "ich lass mich einfach mal überraschen was auf mich zukommt".

Sorry, bei allem Respekt und Verständnis, aber da muss ich wirklich den Kopf schütteln. :|
 
also ich muss KleineMAusOB mal etwas in schutz nehmen..

sie hat ja nicht gefragt ob man als krankenschwester auch am wochenende und feiertagen arbeiten muss, oder ob man da auch in der nacht arbeiten muss.. ich denke sie weiß sehr wohl dass ks kein 7-15 uhr job ist!

sie wollte ja nur wissen ob es in der AUSBILDUNG auch schon vorgeschrieben ist.. und das ist ja wohl wirklich keine dumme frage..
übrigens: bei mir an der schule ist im 1. lernjahr KEIN nachtdienst vorgeschrieben, der azubi muss sein ok dazu geben wenn er in die nachtschicht eingeteilt wird..

lg angie
 
Mensch Mädels, jetzt macht doch aus ner Mücke nicht nen Elefanten!

Gerade zur zeit ist man froh wenn man überhaupt nen Ausbildungsplatz findet... Wann man sich imformiert bleibt jedem selbst überlassen. JETZT ist sie hier und informiert sich und kriegt jede Menge dumme Antworten.

Und sie hat keineswegs den dummen Eindruck gemacht ala "Ist das Krankenhaus auch SOnntags abends geöffnet?" von dem ihr hier eure Storys erzählt :-/
 
Joho Mädels,
wir sind doch hier nicht auf dem H.....hof hört auf mit dem rumgehacke und gebt der Unbedarften endlich Antworten auf ihre Fragen sonst gibt es wirklich irgendwan einen Pflegenotstand.:hicks:
 
Ich finde das Thema ehrlich gesagt garnicht so lustig. Immerhin muß man sich oft genug mit oberflächlich denkenden Menschen in der Pflege herumschlagen und eigentlich sollte man die Schüler auch zum Denken anregen. Manchmal hat man ja Glück und sie lernen das Denken noch.

Mit Hühnerhof hat das bestimmt nichts zu tun.
 
Hier nochmal die Frage und eine abschließende Antwort:
Wollte mal fragen wie das in der Ausbildung mit den Diensten aussieht
Die Frage ist zu pauschal, kann man so nicht beantworten.
KleineMausOB schrieb:
Muss man Früh-, Spät und Nachtdienst machen oder wird man als Azubi vom Nachtdienst befreit?
Ja, allerdings mit der Einschränkung auf mindestens 80, höchstens 120 Stunden Nachtdienst ab der zweiten Hälfte der Ausbildungszeit, also keine grundsätzliche Befreiung.
KleineMausOB schrieb:
Muss man als Azubi auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten? Oder nur gelegentlich mal Samstags?
Reglmäßig wirst du jede 2. Woche zum Wochenenddienst herangezogen, den Samstag also inclusive. Etwa die Hälfte der Feiertage eines Jahres wirst du auch zum Dienst herangezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen