Frohe Ostern! Wie laufen die Dienste?

Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinär
Frohe Ostern für alle!! Wie sind eure Dienste bislang gelaufen? Wir hatten für Feiertagsverhältnisse nachts recht gut zu tun.

• Like
Reaktionen: amezaliwa
Vormittags alleine auf der Station, wenig los. Schönen Tag noch.

Der Nachtdienst war o.k. Fertig geworden.

Katastrophal. Notfälle am laufenden Band.. hab morgen BD, hoffentlich bleibt's wenigstens da einigermaßen ruhig. :eek:

:biggrin: tja, wenn die Krankheiten und Krankheitserreger mal einen Feiertagskalender bekämen und sich dann noch daran halten würden! :mad:

schlecht, Feiertage sind in der Psych bei uns immer kritisch. Leider einen SV gehabt ..

Ungewohnt ruhig, wenige Zugänge optimale Dienste:-)

extrem ruhig - zur zeit 6 patienten und 6 angestellte....:p
viel zu viel fresserei auf unserer station: extreme überversorgung der patienten und angestellten durch festtagsnahrungsmittel aus der zentralküche.
zufriedenstellende bezahlung: 5 tage feiertagszulage von 150 % !
alles in allem: geniale ostern für uns feiertags-schichtende....:cool:

zufriedenstellende bezahlung: 5 tage feiertagszulage von 150 % !
alles in allem: geniale ostern für uns feiertags-schichtende....:cool:

Fünf? Wieso fünf? Hängen die Norweger noch einen Feiertag dran?

ja Claudia !

der samstag wurde noch als sogenannter "roter tag" (im prinzip: arbeitsrechtlich gesehener feiertag) gerechnet!

aber jetzt ist die osterruhe auch wieder vorbei: inzwischen hatten wir polizeieinsatz, ein versuchter suizid und auch die dienste der örtlichen feuerwehr mussten in anspruch genommen werden...

es ist also auch in norwegen nicht immer nur ruhig und gemütlich o_O;)

Also ich war ja echt froh als Ostern vorbei war. :biggrin:

ja Claudia !

der samstag wurde noch als sogenannter "roter tag" (im prinzip: arbeitsrechtlich gesehener feiertag) gerechnet!

Ich glaube, Claudia meinte noch einen weitern Tag, denn Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag wären ja 4 Tage... .

ja Claudia !
Karfreitag, "roter" Samstag, Ostersonntag, Ostermontag - das sind bei mir vier Tage anstatt fünf.

Von meiner in Frankreich lebenden Cousine weiß ich, dass Ostermontag dort ein gewöhnlicher Arbeitstag ist - insofern hielt ich das vier Tage lange Osterwochenende hierzulande schon für recht großzügig. Und jetzt haben die in Norwegen angeblich noch einen Tag dran gehängt :-(

ja, ja, hehe... ich bin etwas langsam! der donnerstag wird hier oben als feiertag gehandhabt - und damit sind es fünf nach adam riese!