Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
extrem ruhig - zur zeit 6 patienten und 6 angestellte....
viel zu viel fresserei auf unserer station: extreme überversorgung der patienten und angestellten durch festtagsnahrungsmittel aus der zentralküche.
zufriedenstellende bezahlung: 5 tage feiertagszulage von 150 % !
alles in allem: geniale ostern für uns feiertags-schichtende....
der samstag wurde noch als sogenannter "roter tag" (im prinzip: arbeitsrechtlich gesehener feiertag) gerechnet!
aber jetzt ist die osterruhe auch wieder vorbei: inzwischen hatten wir polizeieinsatz, ein versuchter suizid und auch die dienste der örtlichen feuerwehr mussten in anspruch genommen werden...
es ist also auch in norwegen nicht immer nur ruhig und gemütlich
Karfreitag, "roter" Samstag, Ostersonntag, Ostermontag - das sind bei mir vier Tage anstatt fünf.
Von meiner in Frankreich lebenden Cousine weiß ich, dass Ostermontag dort ein gewöhnlicher Arbeitstag ist - insofern hielt ich das vier Tage lange Osterwochenende hierzulande schon für recht großzügig. Und jetzt haben die in Norwegen angeblich noch einen Tag dran gehängt