Rentner sollen "soziale Dienste" erbringen

Ich finde sie hat Recht. Viele Patienten reden doch so. Aber wenn man sie beobachtet erkennt man, dass sie körperlich schon noch viel machen können. Ich hab zB meiner Oma vorgeschlagen, in den Seniorennachmittag zu gehen, weil die da basteln backen usw. evtl mal einen Verkaufsstand am Christkindlmarkt o.Ä.
Ich ging doch auch mal zum Töpfern oder?
Sie meinte dann nur: "Was soll ich bei den alten Leuten"
Ja dann braucht die nicht jammern sie ist nicht mehr nützlich wenn sie eh nichts nützliches tun will.

Liebe Grüße

Verstehe diesen Post jetzt nicht... Also wer hat jetzt Recht und vor allem warum?? Wird mir jetzt nicht klar...

@adalbert
Pfanja hat recht, wie in dem zitierten Beitrag auch als zitat vermerkt ist!

@adalbert
Pfanja hat recht, wie in dem zitierten Beitrag auch als zitat vermerkt ist!
Die Aussage passt aber nicht zu der von Pfanja, also jedenfalls so wie ich sie verstehe... :gruebel:

@babsi12
Da hast du wohl nicht verstanden worum es geht.
Es geht nicht um die Bewohner, sondern um die Rentner die nicht im Altenheim wohnen, andererseits sind die Bewohner, die an solchen Aktivitäten teilnehmen wahrscheinlich glücklich.

Wenn das eine staatlich geförderte Initiative ist werden die Kosten für die Bewohner wahrscheinlcih wegfallen oder wenigstens geringer. Heute musst du dir diese Therapeuten ins Haus holen und die Leute müssen dafür zahlen.

Hi adalbert
Wieso sind Bewohner anders als Rentner draußen:gruebel:

NEIN. Egal es geht darum, dass sie keine Lust haben. Meine Oma nicht und die im Altenheim auch nicht. Freiwillig nicht. Es soll was dabei rausspringen. Obs das "Spaß " ist oder "Geld"

Liebe Grüße

Hi adalbert
Wieso sind Bewohner anders als Rentner draußen:gruebel:

NEIN. Egal es geht darum, dass sie keine Lust haben. Meine Oma nicht und die im Altenheim auch nicht. Freiwillig nicht. Es soll was dabei rausspringen. Obs das "Spaß " ist oder "Geld"

Liebe Grüße

Achso jetzt verstehe ich!! Wenn deine Oma keine Lust hat dann haben das natürlich alle nicht.
Werde gleich mal meinen Vater anrufen und sagen er solle aufhören was zu machen wo nix bei rauskommt, das machen Rentner nicht!!!!:knockin:

Die Welt kann so einfach sein :mrgreen:

Wenn das Sozialsystem irgendwann, vielleicht bald, total überlastet ist, wird es ganz von selbst wieder zu mehr Nachbarschaftshilfe kommen, davon bin ich überzeugt. Und das wäre gut so!
Sanfter Druck ist manchmal notwendig.