Soziale Ängste als Ausschlusskriterium?

Da der Betriebsarzt der Schweigepflicht unterliegt wird er auch keine Auskunft über ein ärtzliches Gespräch geben.
Auch dem Betr.arzt gegenüber habe ich mir immer sehr genau überlegt was ich offenlege, welche Wege die Informationen nehmen sind nicht selten unergründlich.

Sollte die Erkrankung sich als Hindernis herausstellen, dafür gibts ja die Probezeit.

@cockroach was wäre denn dein Ziel, dein Problem offenzulegen?

Was sollte der Klassenverband oder deine Kollegen auf Station mit der Mitteilung anfangen?
Verständnis, Rücksicht, Mitleid?

Rechne damit nicht!

Ich habe mich mit persönlichen Informationen gegenüber Kollegen bisher immer sehr zurückgehalten und bin meiner Meinung nach damit gut gefahren.

Hallo^^

Ich fange dieses Jahr auch mit der Ausbildung zur Pflegefachfrau an. Bin auch etwas psychisch angeknackst, nenne ich es jetzt mal, allerdings bin ich noch in Therapie aber selbst meine Thera traut mir die Ausbildung zu.

Ich war mal der selben Meinung wie du & wollte mit offenen Karten spielen... ich würde dir abraten es in der Klasse oder auf Station zu erzählen.
Im schlimmsten Fall kann es dir so ausgelegt werden, dass du ungeeignet für den Beruf bist, was noch net mal der Fall sein muss.

Würde sowas wichtiges privat lassen. Nenn es Eigenschutz, aber du brauchst in der Ausbildung net noch mehr Faktoren die dich ablenken/stören könnten wie zB. Mobbing!

Ich wünsche dir eine tolle Azubi-Zeit :D