Management im Gesundheitswesen (Bachelor of Arts) - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen

Zahara

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere
Hallo,

ich habe mal eine Frage...ich habe vor einem Jahr mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich bestanden und arbeite seit dem im stationären Bereich...habe sogar vor kurzen meinen unbefristeten AV bekommen...eigentlich ein Grund zu Freude...tolle Station...tolle Kollegen...doch ich merke einfach das ich mich langsam unwohl fühle in dem Beruf...ich möchte noch einmal was anderes machen...nun habe ich überlegt eine Weiterbildung zu machen oder eine komplett neue Ausbildung anzufangen...

Beim suchen nach einer Ausbildung bin ich auf folgendes gestoßen...

Management im Gesundheitswesen (BA) (Bachelor of Arts (BA) - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen)
Ausbildungsplatz für den dualen Studiengang Betriebswirtschaft – Studienrichtung Management im Gesundheitswesen – Bachelor of Arts (BA)

Es handelt sich um eine 3 jährige Ausbildung...

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit solch einer Ausbildung?Ich hab ganz ehrlich kaum Vorstellung was mich da erwartet...könntet ihrs mir vll erklären???Freund Google konnte mir nur wenig helfen...jedoch möchte ich keinen Fehler machen und vll ne Ausbildung starten die ich dann bereue...deshalb frage ich lieber vorher...

Liebe Grüße
:wink:

Ich frage mal zurück: Was genau versprichst Du Dir davon? Welches berufliche Ziel strebst Du an?

Also mein Ziel ist im Gesundheitssektor zu bleiben...jedoch nicht mehr die "reine" Pflege...ich möchte gerne weg von den Schichten und hin zu regelmäßigen Arbeitszeiten...bin nicht abgeneigt von Büroarbeit...möchte mich weiterentwickeln und nicht auf Station rumtümpeln bis ich nicht mehr kann...wie so viele meiner Kollegen...

Irgendwie schwer zu erklären...ich will mich verändern aber weiß noch nicht wo der weg hingehen soll...habe eine Sinnfindungskrise :D und such noch nach anderen Möglichkeiten...und da bin ich eben auf dieses gestoßen und wollt wissen was mich da erwartet und ob dies etwas für mich wäre...

Nö- ich kann Dich gut verstehen :wink:, bin inzwischen auch dankbar für meine Bürotage...und finde die Einblicke , die ich im Rahmen der Weiterbildung gewinne, sehr interessant.

Machst du die Weiterbildung Management im Gesundheitswesen???Wenn ja wie ist die so???Was erwartet einen???Ich würde ja irgendwie dual dazu noch ne Ausbildung machen...so wie ich das verstehe...

Nein- Weiterbildung für PDL, wobei ich bereits jetzt in Erwägung ziehe, anschließend noch Pflegemanagment zu studieren...aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Pader runter- oder rauf...? :roll:

Weiß denn niemand was genaueres??????

Liebe Grüße

Versuche doch mal über die Institute, die dieses Studium anbieten mit den Studenten in Kontakt zu treten...viele bieten bereits online Foren an, in denen ein Austausch stattfindet oder vielleicht vermitteln die Dozenten dort Kontakte.

Du willst am Sonntag abend innerhalb weniger Stunden umfassende Informationen über einen Studiengang, den Du noch nicht mal verlinkt hast? Du wirst mehr darüber wissen als jeder andere von uns - zumindest kennst Du die Hochschule, uns hast Du sie bisher verschwiegen.

Warum erkundigst Du Dich nicht direkt dort? Morgen werden die wieder erreichbar sein.

Wir beantworten gern Deine Fragen, aber Deine potentiellen Kommilitonen sitzen sicher nicht in ihrer Freizeit Gewehr bei Fuß vorm PC und warten auf Fragen. Etwas mehr Geduld solltest Du schon aufbringen. In den meisten Studiengängen sind die Bewerbungen ohnehin erst im Sommer möglich, also warum die Eile?

Guten Morgen
Versuche mal die Seite der Fachhochschule für Diakonie in die Bielefeld aufzurufen.Vieleleicht hilft Dir das weiter.