Die Kitteltasche eines GuKP

Haben deine Kugelschreiber keinen Clip?

Wenn man so liest, was da so mancher mit sich rumschleppt... früher gab es einen Vierfarbenkugekschreiber, eine Pulsuhr und eine Kocherklemme. Damit kamst in der guten alten Zeit über den Dienst.

Wobei ich heute oft überlege- ich möchte net wissen, wie verkeimt die Teile so waren. Aber die bösen Keime gibts ja auch noch net so lange.

Elisabeth

Ich komme auch heute noch mit 2 Kugelschreibern, Schlüssel und Piepser aus, axo meine Uhr steckt auch noch in der Tasche. Die Kugelschreiber stecken aus Zeiten wo es noch keine Brusttasche an den Oberteilen gab am Halsauschnitt.

Unsere Oberteile hatten früher genau eine Tasche, das erzieht vermutlich zur "Sparsamkeit".

Du weisst ja, je "jünger" der Arzt, desto voller die Tasche - kannst vermutlich auch auf die Pflegekraft umschreiben.

Wenn man so liest, was da so mancher mit sich rumschleppt... früher gab es einen Vierfarbenkugekschreiber, eine Pulsuhr und eine Kocherklemme. Damit kamst in der guten alten Zeit über den Dienst.

Wobei ich heute oft überlege- ich möchte net wissen, wie verkeimt die Teile so waren. Aber die bösen Keime gibts ja auch noch net so lange.

Elisabeth

Das war das Stichwort "KEIME" von Elisabeth:
Deshalb fehlt für mich in den Kitteltaschen der K-Schwestern und -Pflegern die Kitteltaschenflaschen mit Händedesinfektionsmittel!!!

Wieso soll ich die mit mir rumschleppen?
Ich habe vor dem Zimmer, im Zimmer, in Patientenbad und bei Schleusenzimmer in der Schleuse Wanspender mit Händedesinfektionsmittel.
Zusätzlich sind am Pflegewagen und an allen typischen Stellen Wandspender mit Händedesinfektionsmittel.

Matras, nein in meine Taschen kommt nur noch die Digitalkamera bei Bedarf, für die Wundfotografie.

Ich bücke mich ja korrekt aber meine Kugelschreiber wollen sich dann trotzdem irgendwie in suizidaler Absicht aus der Tasche stürzen frag mich nicht wie o_O

:gruebel:Naja, sie fallen ja nicht irgendwie nur so...äh...aus´m Fenster wie bei dir, Jörg, sie fallen ja gleichsam...quasi...vom Balkon...:fidee:
Meine nämlich auch, die Luder. :lol1:

Wieso soll ich die mit mir rumschleppen?
Ich habe vor dem Zimmer, im Zimmer, in Patientenbad und bei Schleusenzimmer in der Schleuse Wanspender mit Händedesinfektionsmittel.
Zusätzlich sind am Pflegewagen und an allen typischen Stellen Wandspender mit Händedesinfektionsmittel.

Matras, nein in meine Taschen kommt nur noch die Digitalkamera bei Bedarf, für die Wundfotografie.

Du arbeitest ja auch in einem "gute" Haus. Bei vielen Begehungen in Kliniken habe ich leider die Feststellung machen dürfen, dass die Verbreitung von Wandspendern oft einer falsch verstandenen Ästhetik zum Opfer fällt!

Sagen wir mal so - vorhanden sind sie, befüllt auch - aber ob sie benutzt werden?

Na ja, vermutlich müsste das Teil dann noch sprechen und bei Bedarf sagen: "Bitte Hände desinfizieren" - was würde das das Leben erleichtern...

Inhalt meiner Tasche : roter und blauer Kugelschreiber, edding, Bleistift, radiergummi, mandrins, kombistopfen,pflasterrolle,Schere,Klemme, Sanduhr, aktueller Zettel mit zimmerübersicht.

Also ich als Schüler habe in meiner Tasche.

Schlüssel soweit Schüler auf der Station einen bekommen.
Handy ( Für den Notfall)
Übergabezettel
Schere obwohl das die Schule nicht möchte bei PA ist die dann nicht drin :)
Notizbuch mit den wichtigen Infos

4 fach Kugelschreiber

und das wichtigste Pflaster und grün blau Pink mandrins+ 1 Stopfen damit ich nicht immer an den Wagen Rennen muss.

Hände Desi finde ich Persönlich nicht wichtig da in jedem Zimmer bei uns Spender hängen + an jedem Wagen einer ist.

Schere obwohl das die Schule nicht möchte bei PA ist die dann nicht drin :)
Hände Desi finde ich Persönlich nicht wichtig da in jedem Zimmer bei uns Spender hängen + an jedem Wagen einer ist.
Schere finde ich persönlich nicht wichtig, findet sich in jedem Wagen eine...
Warum will die Schule keine Schere und warum schleppst du eine mit herum?
Für Mandrins ist der Weg zum Wagen zu weit, wohl aber nicht für's Desinfektionsmittel? Du verwirrst mich:fidee:

Angelegentlich der letzten Hygieneskandale wäre überlegenswert: wie viele Keime werden über die Taschenutensilien verteilt? Wie desinfiziere ich z.B. Pflasterrollen?

Elisabeth

Schere finde ich persönlich nicht wichtig, findet sich in jedem Wagen eine...
Warum will die Schule keine Schere und warum schleppst du eine mit herum?
Für Mandrins ist der Weg zum Wagen zu weit, wohl aber nicht für's Desinfektionsmittel? Du verwirrst mich:fidee:

Wie gesagt Spender hängen in jedem Zimmer, und an jedem Wagen warum also ein Desinfektionsmittel in der Tasche haben? Was man dann mit verschmutzten Hände anfasst usw.Will nicht die Belastung von so Flaschen ansehen die man in der Tasche dann mit rumträgt.

Und Mandrin sind halt oft nicht im Wagen oder wenn nur die Falsche Farbe Deswegen habe ich die immer am Mann.

Und zum Thema Schere Grund ist wohl das man nicht in Versuchung kommt Sterile Arbeiten mit dieser Schere durchzuführen.KA wer auf die Idee kommt damit VW zu machen ich nicht habe sie halt für Sachen dabei wo keine Sterile Schere gebraucht wird.Und da es auf unserer Station nur Steril abgepackte einmal Scheren gibt sind sie nunmal nicht in jedem Wagen.

Wie gesagt Spender hängen in jedem Zimmer, und an jedem Wagen warum also ein Desinfektionsmittel in der Tasche haben? Was man dann mit verschmutzten Hände anfasst usw.Will nicht die Belastung von so Flaschen ansehen die man in der Tasche dann mit rumträgt.

Und Mandrin sind halt oft nicht im Wagen oder wenn nur die Falsche Farbe Deswegen habe ich die immer am Mann.
Verstehe ich dich jetzt richtig, die Desiflasche kommt mangels Hygiene nicht in die Tasche, wohl aber der sterile Mandrin, der in der Tasche leider nicht steril bleibt? Wenn du schon nicht wissen willst, was an der Flasche ist, dann will ich lieber nicht wissen was sich an deinen Mandrin's befindet.

Also es geht auch weniger
- Desinfektionsmittel ( sehr wichtig, auch wenn Spender vorhanden sind )
- Kugelschreiber / Notizzettel
- Telefon
- Schlüssel
und ich finde es ausreichend...

Verstehe ich dich jetzt richtig, die Desiflasche kommt mangels Hygiene nicht in die Tasche, wohl aber der sterile Mandrin, der in der Tasche leider nicht steril bleibt? Wenn du schon nicht wissen willst, was an der Flasche ist, dann will ich lieber nicht wissen was sich an deinen Mandrin's befindet.

Würde jetzt gerne mal wissen wieso der nicht Steril bleibt wenn verschlossen.Trage die ja nicht offen in der Tasche.Und macht mich das jetzt zum schlechten Schüler weil ich kein Desinfektionsmittel in der Tasche trage....

Es macht dich bestimmt nicht zum schlechten Schüler, jedoch ist Desinfektionsmittel immer empfehlenswert!!!