Die Kitteltasche eines GuKP

Was hab ich dabei?
- 2 Kulis
- Schlüssel für Mediraum, etc.
- Pulsuhr
- Stationstelefon / Rea-Dec

Und das wars auch schon. Den Rest haben wir in den Zimmern oder nehmen wir mit, wenn wir es brauchen. :-)

Meine Feierabend-Schoblone; ganz selten mal, funktioniert sie sogar. :mrgreen:

-Kugelschreiber in allen Variatonen
-Klemme
-Schere
-Schlüssel mit Coin
-2 Paar Handschuhe für den Notfall
-Übergabezettel/Stationsliste

Das wars eigentlich, verteilt sich regelmäßig beim Bücken auf dem Boden.. :D

Also als Schülerin hatte ich meistens eine Verbandsschere, einige Madrins (?), Pflasterrolle, Kulis und Labello in der Kitteltasche, und nein die sind mir nie beim Bücken runtergefallen 8-).
Da ich jetzt keine Dienstkleidung mehr trage (und Gott sei Dank sage ich nur).Jetzt habe ich nur ein Paar Handschuhe (für den Fall der Fälle), Dect und Labello/Lipgloss.

4 farbiger Kuli, Textmarker, Edding für die Infusionen, Leukosilk-Heftpflaster, einige Mandrins und rote Stopfen, Schere, Handcreme, Schlüssel, Pulsuhr, Handy ;) und der Stationszettel
Und das Namensschild nich zu vergessen ;) an dem sich gleichzeitig noch der Code für die BZ-Messung befindet

Ich habe mir alles ausser Kullis abgewöhnt. Ich habe meinen persönlichen Wagen und den pflege und hege ich. Und jeden Tag läuft ein Kulli aus, so dass ich das auch auf den Wagen verschieben werde.

Dank OP sieht der Inhalt meiner Taschen sehr minimalistisch aus.. :emba:

Brusttasche: 1-2 Kugelschreiber + ggf. der aktuelle OP-Plan (häng' ich i.d.R. lieber im Saal auf)
Tasche li.: Bund mit 2 Schüsseln + ggf. Diensttelefon(e)
Tasche re.: 1 Paar unsterile HS (& sonst nix)

Und da ich mich mehrfach während meiner AZ umziehe, ist mir das eigtl. schon zuviel, was ich immer und immer wieder umtüten muss. ^^

Brusttasche: Eding, 4-Farben Kuli, Krankenschwesteruhr angepinnt
Linke Tasche: unsterile Handschuhe
Rechte Tasche: Textmarker, Notizblock, Stationsplan

Mal schaun was sich mit der Zeit noch so ansammelt :P

Ich schleppe mittlerweile kaum noch was mit.
Roter und blauer Kuli, Patientenliste, Schere, ggf. BTM Schlüssel und meinen Dienstausweis
Den Rest haben wir in den Zimmern, die nehme ich nicht mit :)

Hosentasche Links: Stethoskop
Hosentasche Rechts: Kippen und Spindschlüssel
Kitteltasche Links: Klemme, Schere, kleines Vokabelheft mit vers. Sachen drinnen
Kitteltasche Rechts: Kaugummi, Handy, Feuerzeug, meist noch Müll vom Infusionenrichten etc.
Brusttasche Links: Stationsgrafik, Kugelschreiber etc.

Hosentasche Links: Stethoskop
Hosentasche Rechts: Kippen und Spindschlüssel
Kitteltasche Links: Klemme, Schere, kleines Vokabelheft mit vers. Sachen drinnen
Kitteltasche Rechts: Kaugummi, Handy, Feuerzeug, meist noch Müll vom Infusionenrichten etc.
Brusttasche Links: Stationsgrafik, Kugelschreiber etc.

Warum bitte persönliche Sachen in den Kitteltaschen?

Das einzig persönliche bei mir sind (saubere) Taschentücher in der linken Hosentasche....das muss manchmal schnell gehen:engel:

Ansonsten:
linke Hosentasche BTM- und Aposchlüssel
rechte Hosentasche Stationsschlüssel
linke Kitteltasche Stationsgrafik
rechte Kitteltasche Stifte und Schere
Brusttasche Mandrins (es setzt sich nicht konsequent durch, dass die in den Patientenzimmern aufgefüllt werden....) und Nitrospray manchmal
Uhr und Namenschild mit rückseitig aufgeklebtem persönlichen Code angeklemmt an Kittel

Mein Problem: wohin mit der Lesebrille 8-), jedesmal ins Dienstzimmer laufen, wenn Fäden gezogen oder Wunden inspiziert weren müssen? Auf den Verbandswagen legen? Mehr oder weniger elegant auf'm Kopf (von wo aus sie sich selbstständig ins Patientenbett katapultiert?) In den Taschen mit Schlüsseln Gefahr des zerkratzens, Brille im Etui zu sperrig, in der Brusttasche bei den Mandrins am sichersten, bis ich mich bücke (wie holt man rückenschonend die Puschen unter dem Patientenbett hervor??)

Warum bitte persönliche Sachen in den Kitteltaschen?

Warum nicht? Behinderen mich nicht, werden nich dreckig und werden maximal ein wenig zerdrückt. Rauchen hab ich kaum Zeit während des Dienstes (ja ich mache keine 30 Minuten Pause am Stück, sondern 5x 6 Minuten zum Rauchnen -> gehe dann beim verobeilaufen zum Labern eine rauchen etc. )

Handy? Pulsuhr mal wieder in der Wäsche gelandet. Außerdem mobiles Medikamentensammelsorium

Brusttasche: Mein schlaues Buch, 2 Stifte (einmal rot, einmal blau), Edding, Stationshandy, Pulsuhr
rechte Kitteltasche: Steriliumfläschen
linke Kitteltasche: Kleberolle und Feuerzeug (bei uns sogar für Nichtraucher wichtig da unsere Patienten keins besitzen dürfen und während den Raucherzeiten so oft nach Feuer fragen)

- leukosilk
- verbandschere (im grunde unhygienisch, nach jedem gebrauch desinfizieren)
- kugelschreiber
- uhr
- schuhlöfffel (erst wurde ich belächelt, gegen ende meiner ausbildung hatten fast alle schüler einen schuhlöffel in der tasche)
- taschenkarte (habe ich selber entworfen und laminiert, darauf waren: wichtige telefonnummern, was welches kürzel bei den Standarts bedeutet, lineal, bradenskala) das ding war später heiß begert. muste auf wunsch mehrere anfertigen. und was witzig war, war eine unserer lehrerinen, die eine fotokopie davon mit in den unterricht brachte und sagte das währe von vorteil wen jeder so eins hat. ab besten auch laminiert, wie es auf den stationen rumgeht. sie staunte nicht schlecht als dann gesagt wurde das ich die dinger entworfen habe.
war später auch gesprächstema beim QM.
-

In der ambulanten braucht der Kittel tiiieeefe Taschen :
-LED-Lampe : nicht alle Zugänge sind beleuchtet (Kuhfladen ! )
-2mm Messingdraht für Notöffnungen (Stalltürriegel)
-Deospray (Hofhund) uva.

Ich habe in meinen Taschen: Textmarker (Blau) um wichtiges zu markieren, Folienstift, Blauer, Schwarzer, roter Kulli + auch mal Vier Farben Kulli. Verbandsschere, Übergabezettel, Schlüssel, und was sich dann im Dienst so ansammelt :)

Ich habe eine Verbandsschere, Notizzettel oder Block, Kullis, Schlüssel, Uhr, Handschuhe (leide an zu großen Händen:lol:), Feuerzeug und in der Altenpflege geschenkte Bonbons und Schokolade von Bewohnern :rofl:.

Ach so und auch ganz wichtig niemals wirklich niemals Kulli, Feuerzeug und Verbandsschere verleihen diese verschwinden in einem Schwarzenloch :eek1: .

Und natürlich immer die Schokolade in der Tasche vergessen und als Suppe in der Tasche dann vorfinden :angry:

Bei mir ist weniger mehr! ;)

Stethoskop, Kulli (alle Farben in einem), 2 Paar Handschuhe

Und das wars.

Rechts: Kuli, Wasserfester Stift
Links: Desinfektionsflasche für Hände

Alles andere würde mich nur stören.