Dekubitus 2. Grad

ama2

Newbie
Registriert
13.01.2014
Beiträge
1
ich möchte fragen: wenn ich ein Dekubitus habe und wird nicht mit pflaster behandelt, nur geschmiert mit salbe und Windel-Einlage, ist möglich [FONT=&quot]harte Rande[/FONT] (wie [FONT=&quot]Schorf[/FONT] bildet sich) [FONT=&quot]entfernen[/FONT] (die meine Meinung nach können weiteres druck verursachen) dass sich entstehende wunde heilen kann?
danke
 
Hi ama2,
wie schon an vielen anderen Stellen geschrieben: Ferndiagnosen und Fernbehandlung können wir hier nicht leisten.

Aus Deinen Angaben ist zu entnehmen, dass es sich um einen Sakraldekubitus (Windeleinlage) handelt, der anscheinend trocken ist (Schorf).
Grundsätzlich ist Druckminderung oder Druckverteilung der richtige Ansatz, also den Pat. nicht auf die entsprechende Hautpartie legen.
Von einer Manipulation an der Wunde würde ich Dir grundsätzlich abraten und Dich bitten, den behandelnden Arzt oder einen Wundexperten drauf sehen zu lassen. (Also richtig, den Pat. aufzusuchen, da Beschreibungen abweichen können). Den Arzt bräuchtest Du auch, um die Produkte für die vernünftige Behandlung zu bekommen bzw. ist es sein Job, evtl. Schorf oder Nekrosen abzutragen.

Sollte der behandelnde Arzt nicht reagieren ein Tipp: Du kommst aus Österreich, da ist besonders Herr Kammerlander unterwegs. Auf seiner Seite findest Du Absolventen mit der Zusatzqualifikation vielleicht auch in Deiner Nähe.