@squaw:
mit deiner Anwort im thread 22 scheinst du nicht verstanden zu haben was ich geschrieben habe.
Es ging überhaupt nicht um Pat.
Es ist doch immer wieder faszinierend für mich, wie doch manche Leute wissen wollen, was gut für andere ist.
Viele die länger in der Psychiatrie arbeiten, haben deren Konstellationen schon erlebt und deren Probleme.
Hast Du schon mal von zwei Liebenden gehört, die sich um den "psychopathologischen Wert" ihrer Beziehung Gedanken machen? ich nicht..
Du scheinst wenig Ahnung von Psychiatrie zu haben?
Jedem der in Psychiatrie tätig ist, sollte und muss dieses Phänomen bewußt sein, denn es begleitet ihn dort recht häufig.
Und nach der ersten Verliebtheit sollte der Gedanke einer Psychiatrietätigen schon mal kommen.
Wie soll ich denn sonst den Pat. unterstützen seine Beziehung zu Leben und zu Gestalten, Verhaltens- und Soziotherap.- mit führen, wenn ich mir gewisse Strukturen meiner eigenen Beziehung nicht Überdenke und mir evtl. sogar darüber im Klaren bin, was da läuft.
Es gibt dafür extra Fortbildungen für MA in Psychiatrien und Unterrichtseinheiten in Schulen um diese (Abhängigkeits?) Strukturen vom Bauch in den Verstand zu bringen.
Weil man dieses Problem kennt und meist für beide Seiten nicht selten zerstörerisch ist.
Vicodiin
naja, aber man könnte im fall eines erneuten stationären aufenthalts ja darum bitten dass nich grade du dem zimmer zugeteilt wirst wenns möglich ist
Das ist ja nun mal ein Vorschlag. In einer Psychiatrie hält sich der Pat. auf keinem Zimmer auf.
Der Beitrag von LewyKörperchen scheint mir von viel Psychiatrieerfahrenheit geprägt zu sein.
Jedem Psychiatrieerfahrenen
MUSS das klar sein, das gehört zur Professionalität.
Und doch, natürlich kann auch der AG eingreifen nämlich dann, wenn der Betriebsfrieden gestört oder der Therapieerfolg nicht gewährleistet wäre.
Und warum sollte dann der Pat. auf eine andere Station?
Evtl. gibts keine andere Station, entweder weil die anderen voll sind, die Fachrichtung nicht passt oder der OA, CA keinen Bock hat und lieber die GuK versetzt.
Und natürlich betriffts dann auch die anderen Kollegen, deren Geduld nicht allzu groß sein dürfte (ungeschriebenes Gesetz in der Psych. - fang niemals was mit (ehemaligen) Pat. an), zumindest aber des Geredes kannst du dir sicher sein.