Darf man privaten Kontakt zu Patienten aus der Psychiatrie haben?

• Ersteller Ersteller s0mmer12
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht hätte ich statt "sexuell" "intim" schreiben sollen - aber eine intime Beziehung zwischen Männlein und Weiblein läuft ja in der Regel auch auf Körperkontakt hinaus.

In der Worten der TE geht es um einen "privaten Kontakt" zwischen "ihm" und ihr selbst. Ihr "Verstand" sagt nein, ihr "Herz" sagt etwas anderes. Sie vergleicht die jetzige Situation mit "ich gehe am Wochenende aus, lerne einen Menschen kennen (...) und lieben (irgendwann)".
Und keiner habe das Recht, darüber zu entscheiden, "mit wem man zusammen ist".

Alles in Gänsefüßchen sind wörtliche Zitate der TE. Daher mein Eindruck, dass sich der gewünschte Kontakt nicht auf professioneller Ebene abspielen soll.

Dann würde sich das Problem des TE ja gar nicht erst stellen! Es ging ja auch, wie aus der Überschrift bereits ersichtlich, um einen privaten Kontakt! Welcher Art auch immer- geht uns nichts an!

Yeah,
also, ich weiss auch nicht, warum sich daran aufgehängt wird, ob sexuell/Intim/homo/hetero- von beiden Seiten her. Ist ja naheliegend und vor allem eigentlich Jacke wie Hose.
Ich kenn niemanden, der so ein Risiko einfach für en guten Kumpel, von dem er nichts erwartet auf sich nimmt. Wenn man jemanden mag, ist`s halt nicht immer einfach. Auch wenn man`s vermutlich selber genau weiss, dass das gar nicht gut oder gesund ist, was man macht und das bös ins Auge gehen könnte. Probieren geht über studieren, heisst aber nicht, dass das gut ist, WAS man macht...:spopkorns:

Dann würde sich das Problem des TE ja gar nicht erst stellen! Es ging ja auch, wie aus der Überschrift bereits ersichtlich, um einen privaten Kontakt! Welcher Art auch immer- geht uns nichts an!

häng dich nicht so an "der überschrift" auf und lies lieber, was die threaderstellerin im thread beigetragen hat. dann kommen auch nicht solche polemiken wie im zitat heraus.