Zitat von Cyan
Hallo MagicM
Eine Infusion im Examen anhängen ja, aufdrehen NEIN!
Hätte ich eine Infusion in meinem Examen angehängt dann wäre ich auf der Stelle durchgefallen!
Zum Zeitpunkt der Prüfung ist man ja noch keine ex.Kraft.
Man kann Infusionen richten und wenn es sein muss auch anhängen.
Dann deligiert man das Aufdrehen an eine ex.Schwester/Pfleger weiter.
Ich weiß ja nicht wie es in anderen Häusern gehandhabt wird,
aber bei uns sollte man es tunlichst vermeiden in der Prüfung eine Infusion aufzudrehen.
Cyan schrieb:Hallo MagicM
Eine Infusion im Examen anhängen ja, aufdrehen NEIN!
Hätte ich eine Infusion in meinem Examen angehängt dann wäre ich auf der Stelle durchgefallen!
Zum Zeitpunkt der Prüfung ist man ja noch keine ex.Kraft.
Man kann Infusionen richten und wenn es sein muss auch anhängen.
Dann deligiert man das Aufdrehen an eine ex.Schwester/Pfleger weiter.
Ich weiß ja nicht wie es in anderen Häusern gehandhabt wird,
aber bei uns sollte man es tunlichst vermeiden in der Prüfung eine Infusion aufzudrehen.
Hi MatzeHain, wo ist das abgesegnet? Kannste mir eine Rechtsquelle dafür nennen?MatzeHain schrieb:Rechtlich ist das übrigens abgesegnet, dass Schüler nach Anleitung Infusionen anhängen dürfen.
flexi schrieb:Hi MatzeHain, wo ist das abgesegnet? Kannste mir eine Rechtsquelle dafür nennen?
Direkt nicht, ich beziehe mich da eigentlich auf dass was ich während der Ausbildung von meiner Schule gehört habe und was uns jetzt von der Schule in Bezug auf Schüleranleitung gesagt wird. Ich bin nach der Ausbildung in ein anderes Krankenhaus gewechselt. Ich weiß von beiden Schulen, dass sie sehr in den Gesetzen lesen. Vor allem wenn ich bedenke, was unsere Schüler jetzt alles net dürfen, bin ich mir sicher, dass das abgesegnet ist.
Außerdem kann ich ja Aufgaben delegieren. Wenn ich also überzeugt bin, dass der Schüler das kann, wo sollte da das Problem liegen. Klar im Falle eines Schülers bin ich als examinierte Kraft immer die, die zur Verantwortung gezogen wird, wenn der Schüler bei einer delegierten Aufgabe Mist baut.
Ich kann mich aber mal mit unserer Praxisanleiterin in Verbindung setzen und nachfragen ob sie mir eine Rechtsquelle nennen kann. Das sollte kein Problem sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen