@Claudia
Die Nebentätigkeit ist bereits angemeldet beim Arbeitgeber! Außerdem war es im Bewerbungsgespräch von mir eine Bedingung, dass ich diese auch während der Ausbildung fortführen kann, oder Alternativ mehr Geld, sonst hätte ich es nicht gemacht!
@monikam , mache dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken, ich mache mir auch immer Gedanken um Dinge, die im nachhinein voll easy sind. Es ist alles neu und es ist verständlich, dass man immer alles vorher wissen will. Aber leider weiß man nachdem man alles gefragt weniger als zuvor, weil neue Fragen auftauchen.
Alles Cool, die medizinischen Begriffe lernst du definitiv, davon bin ich überzeugt. Ich unterteile mir Gebiete und lerne visuell, das heißt, ich male mir die den Teilbereich auf (auch wenn das immer schlecht aussieht) und beschrifte es selber. Vom Bücher lesen lerne ich absolut nichts, ich muss es immer selbst machen.
In der Ausbildung als Ernährungsberater, habe ich mir den gesamten Gastrointestinaltrakt aufgemalt, mit allen seinen Organen, Funktionen usw. Dann nur die Teile davon (Magen, Darm, ....) und immer wenn ich es brauche, denke ich an meine selbst gemalten Bilder und habe sie vor meinem geistigen Auge. So lerne ich die Begriffe. Jeder muss da so sein Ding finden.
MFG Chris