Berufsbezogene Reflexion - Negative Erfahrungen

percy

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Funktion
Studentin Gesundheits-und Pflegemanagement
Hallo alle zusammen!!!!

Ich bin zur Zeit Studentin und führe gerade ein kleines Projekt.
Es geht um Erfahrungen im Arbeitsalltag,im Pflegeheim.
Ich wäre echt froh, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt. Vor allem interessieren mich Eure negativen Erfahrungen. Seit ihr unzufrieden mit Eurem Arbeitsplatz? Warum? Beschreibt mir Eure negativen Erlebnisse, z.B. mit der WBL oder PDL, Kollegen, Bewohner?

Beschreibt mir eine solche Situation ; wie habt ihr Euch dabei gefühlt ? Was passierte später? z.B. konfliktlösendes Gespräch? Oder: Ausgrenzung durch das Team ? Wie habt ihr Euch verhalten? Während der Situation und danach? Was führte zu dieser Situation? Wie ist der Konflikt entstanden?

Ich hoffe, daß ich dieses " Thema" hier reinstellen darf und Vieles von Euch erfahre.

Jeder,der in der Pflege arbeitet, hatte schon negative Erfahrungen gemacht.

Also, antwortet mir ! ! !

Vielen Dank! Bin echt gespannt!

Liebe grüße
percy

Hallo Percy,
grenz bitte die Fragestellung näher ein.....die ist zu allgemein formuliert! Es geht mit Sicherheit um eine Umfrage im Rahmen einer Hausarbeit oder ähnliches, richtig?
Wenn ja, wie ist der Titel? Wie die konkrete Fragestellung?

Sonst bekommst Du hier so ziemlich alle Antworten: vom schlechten Essen in der Kantine über zu wenig Rauchmöglichkeiten hin zu schlechter Bezahlung, ungerechten Beurteilungen und "das Leben an sich"....

Hallo Percy,

deine Fragestellung ist wirklich etwas zu ungenau. Habe acht Jahre in einem Pflegeheim gearbeitet und könnte dir hier jetzt einen Roman über den Arbeitsalltag in einem Pflegeheim schreiben. Aber ich galube das ist nicht Sinn der ganzen Sache. Vorallem, wie willst du das später alles auswerten.
Helfe dir gerne, aber bitte formuliere genau, was du wissen möchtest!

Liebe Grüsse