Pflegekraft... die negative Stimmungskanone

pericardinchen

Poweruser
Registriert
20.06.2004
Beiträge
1.302
Ort
Bayern
Beruf
ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
Akt. Einsatzbereich
7. Semester Pflegepädagogik
Wieso und weshalb machen Pflegekräfte gegen Ihre Leitung oder andere Kollegen/innen Stimmung ?

Frust, Neid, Missgunst, Jobängste, Angst vor Veränderungen oder Neuheiten, Dienstplan, Unter- oder Überforderung..???
 
Wieso und weshalb machen Pflegekräfte gegen Ihre Leitung oder andere Kollegen/innen Stimmung ?

Frust [✔], Neid[✔], Missgunst [✔], Jobängste[✔], Angst vor Veränderungen [✔] oder Neuheiten[✔], Dienstplan[✔], Unter- oder Überforderung[✔]..???

Könnte alles ein Grund sein, Jeder wird warscheinlich seine eigenen Faktoren für schlechte Stimmung haben. Eventuell könnte es auch an der hohen Frauenquote im Berufsfeld liegen, die meisten der möglichen genannten Gründe zielen eher auf eine emotionale Ebene ab. Bei Männer dürfte eher das geringe Ansehen und der geringe Verdienst ausschlaggebend sein.
 
An den schlechten Arbeitsbedingungen liegt es sicher nicht!
 
Ich kenne einen Fall, da wurde eine fähige Leitung, die sich engagiert hat, für ihr Mitarbeiter und versucht hat, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, das Bester für die Kollegen rauszuholen, vom Hof gejagt, weil sie zu eng bei den Mitarbeitern war und nicht dicht genug an der Direktion.

Jetzt haben die Kollegen eine linientreue Leitung, die extra eingestellt wurde, um, egal zu welchen Preis, die Vorgaben der Pflegedirektion umzusetzen.

Was schlußendlich bedeutet, das Personal schneller und billiger zu machen.
Lust hat da keiner mehr...:angry:
 
Das einzige was mich dazu bewegt gegen meine SL vorzugehen ist Unfähigkeit oder ein Suchtproblem oder eine Kombination aus beidem. Meine Lebensphilosophie ist Leben und Leben lassen.
 

Ähnliche Themen