Nightnurse1980
Junior-Mitglied
- Beruf
- SoFa,KS
- Akt. Einsatzbereich
- Angestellte bei einer gesetzlichen Krankenkasse
- Funktion
- Sachbearbeiterin
Leider geht es mir ganz genauso wie dir.Ich habe seit 7 Jahren Examen,war 6 Jahre in der inneren Medizin im Krankenhaus tätig,habe dann gewechselt in die Urologie,zwar is das Patientenklieentel dort wesentlich angenehmer,weil die Patienten nicht so multimorbide sind wie in der inneren Medizin,aber zufrieden bin ich absolut nicht,da ich das Gefühl habe nur noch für meinen job zu leben.Es ist so stressig,da das Personal so runtergefahren ist,und dann wird noch jemand krank und es bricht die absolute Katastrophe aus.Ich habe nicht mehr das Gefühl auf der Arbeit zu sein,sondern auf der Flucht.Spaß macht das nicht mehr und so kann es nicht weitergehen.hallo zusammen,
die meisten scheinen es ja nicht zu bereuen. ich kann mich dem leider nicht anschliessen, ich bereue es sehr, meine motivation ist jetzt 6jahre nach dem examen auf dem absoluten nullpunkt und umschulungen sind lt. arbeitsagentur für das pflegepersonal wohl eher nicht vorgesehen.
im moment suche ich händeringend eine alternative, da ich so wirklich nicht mehr weiterarbeiten möchte.
lg p.
Aber ich warte auch auf die "Erleuchtung:das mache ich jetzt"Ich bin absolut ratlos,wie es weitergehn soll.So nicht mehr,das ist mir klar,ich will raus aus dem Krankenhaus und das ich eienen unbefristeten Vertrag habe is mir mittlerweile auch fast egal.
Aber was tun? Ne neue Ausbildung?Würde ich wohl machen,aber mir schwebt nicht so vor was es denn sein soll und das was mich interessiert,dazu brauch man in der heutigen Zeit Abi und damit kann ich leider nicht dienen.Außerdem ist es ja auch eien finanzielle Sache,klar kann ich mich einschränken,aber auch nur bis zu nem gewissen Punkt,leben muss ich können und gewisse Dinge in meienem Leben,möchte ich auch nicht aufgeben,z.B. ein ganz wichtiger Punkt :meine Wohnung.
Am liebesten würde ich im Gesundheitswesen bleiben,aber junter den Bedingungen nicht im Krankenhaus und in der ambulanten Pfelege sieht es auch nicht besser aus.
Habe schon überlegt,mich i einer Arztpraxis zu bewerben,auch wenn man dort weniger verdient.
Kann mir jemand sagen,wieviel weniger das ungefähr ist?
Ist hier sonst noch jemand,dem es vielleicht genauso geht,wie uns?
Oder der Rat weiß,was tun?
Bin ziemlich demotiviert,ich weiß nur das es so nicht weitergehn kann
Gruß Tina