Praktisches Examen, Krankenpflege

Alex10

Newbie
Beruf
Pfleger
Hallo an euch alle,

ich habe gestern mein praktisches Examen gehabt. Da ist alles super und nach Plan gelaufen. Bis auf die Entlassung einer Patientin, mit Sehbeeinträchtigung (blind), bei ihr habe ich vergessen, den Entlassbericht zu schreiben, und den Sozialdienst anzurufen.

Was denkt ihr zählt das als Patientengefährdung? Und bin durchgefallen?

Mach Dich nicht verrückt! :-)

Ja das ist wichtig, dass ich entspannt bleibe und mich noch für die mündlichen vorbereite. Das hat mich nur etwas verunsichert. Aber deine Antwort hat mir geholfen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin H.
Hallo an euch alle,

ich habe gestern mein praktisches Examen gehabt. Da ist alles super und nach Plan gelaufen. Bis auf die Entlassung einer Patientin, mit Sehbeeinträchtigung (blind), bei ihr habe ich vergessen, den Entlassbericht zu schreiben, und den Sozialdienst anzurufen.

Was denkt ihr zählt das als Patientengefährdung? Und bin durchgefallen?
Als Laie denke ich, dass du nur mit einem Punktabzug rechnen müsstest. Ein vergessener Bericht stellt ja doch keine Gefahr dar - und sicher hättest du die Patientin nicht vor die Tür geschickt, auf dass sie sich auf zur Bushaltestelle macht...

Als Laie denke ich, dass du nur mit einem Punktabzug rechnen müsstest. Ein vergessener Bericht stellt ja doch keine Gefahr dar - und sicher hättest du die Patientin nicht vor die Tür geschickt, auf dass sie sich auf zur Bushaltestelle macht...
Nein, sie hat tatsächlich alles von uns (Arztbrief, Medikationsplan, Medis, Liegebescheinigung, Transportschein) erhalten und habe ihr noch ein Taxi bestellt. Sie ist ebenso bis zur Tür von PK begleitet.