Entscheidung gegen Rat aller anderen... Habt ihr es bereut?

Hallo,

auch ich hatte nach der zehnten Klasse die Möglichkeit Abi zu machen.Hab dieses aber nicht getan, weil ich schlichtweg keine Lust mehr auf Schule hatte und ein Studium für mich nicht zu diesem Zeitpunkt in Frage kam.
Ich wollte Krankenschwester werden und habe dann ein Jahr nach meiner Schulentlassung mit der Ausbildung angefangen.Um das eine Jahr zu überbrücken machte ich ein FSJ im Altenheim.

Jetzt gut 25 Jahre später kann ich für mich ganz sagen, meine Entscheidung von damals war richtig!
Ob du leenchenx33,dich richtig entschieden hast, wird die Zeit zeigen.Sollte es doch nicht der richtige Beruf sein, hast du doch noch immer die Möglichkeit das Abi zu machen und zu studieren.

Also, viel Spass bei der Ausbildung
 
Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!

Ich habe meine Ausbildung erst nach dem Abitur gemacht. Diese sog. "Oberstufenreife" = Abschluß der 10. Klasse Gymnasium war zumindest bei uns als nichts halbes und nichts ganzes angesehen.

Ein Abi nachzuholen ist viel schwieriger! Ich habe es aber nicht bereut, Abi gemacht zu haben. Für die Ausbildung brauchst Du das Abi auch nicht zwingend, ein guter Realschulabschluß ist unter Umständen sogar mehr wert.

Meine Eltern standen bei meiner Entscheidung überhaupt nicht hinter mir. Beide haben studiert und können es absolut nicht nachvollziehen, warum ich nicht studieren möchte. Mittlerweile bin ich 27 Jahre alt und werde in regelmäßigen Abständen mit "Überredungsversuchen" bombardiert. Ich bin mit meinem Leben glücklich - und das ist das Wichtigste!

Die Zeit wird dann später zeigen, ob Deine Entscheidung richtig war!
 
hallo ihr,
also ich muss sagen,dass der heutige Tag so be*** gelaufen ist,dass ich es richtig bereut habe im Krankenhaus zu arbeiten.:engel:

ich habe eine zweite Ausbildung, mit der ich in einem Büro sitzen könnte und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nächstes Jahr aufhöre in der Pflege. Ich habe heute festegestellt,dass ich ziemlich abgestumpft bin und dass nach erst 3 Jahren Ausbildung und zwei Wochen im OP...ich will nie soein Mensch werden wie manche Kollegen,die nurnoch genervt und frustriert zur Arbeit kommen und sie diese dann nichtmehr anständig machen.:verwirrt:
 
@ Andy: Hört sich ja nicht gut an. Hoffe Du findest den Weg der Dich glücklich macht. :up:
 

Ähnliche Themen