Entscheidung zwischen der Ausbildung zur Hebamme und zur Kinderkrankenpflegerin

Bina1234

Newbie
Beruf
Angehende Kinderkrankenpflegerin
Funktion
Schüler
Hallo ihr Lieben,

Ich muss euch mal um Rat fragen. Ich habe das "Problem" mich zwischen der verkürzten Ausbildung zur Hebamme und der 3.Jährigen Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin zu entscheiden. Die Hebammenausbildung ist doppelt so weit entfernt und ich müsste den Stoff von einem ganzen Jahr selbst aufholen. Dazu muss ich sagen das ich vier Kinder habe und mir manchmal die Anzahl der Nächte sorgen macht die man so als Hebamme absolvieren muss. Ich habe mir zwar vorher Gedanken gemacht aber man konnte sich ja keines Falls sicher sein einen Platz zu bekommen. Ich bin gelernte Altenpflegerin und müsste mir alles im Klinik Alltag schnell aneignen. Naja und dann habe ich einen Ausbildungsplatz in einem tollen kinder und Jugendkrankenhaus bekommen. Der Arbeitsweg beträgt 15 min. Allerdings frage ich mich wie es hinter aussieht Arbeit als kinderkrankenpflegerin zu bekommen. Hebammen werden ohen Ende gesucht. Dazu kommt auch das mir der Umgang mit den Hebammenschülerinnen nicht so zusagt. Viel mobbing etc. Ach keine Ahnung ich weiß nicht wie ich entscheiden soll.

Du hast dich doch schon entschieden..
Jobs gibt es in beiden Bereichen en masse.

Du hast dich doch schon entschieden..
Jobs gibt es in beiden Bereichen en masse.
Ja das hört sich sicher so an.... Aber es fällt mir schwer den Ausbildungsplatz zur Hebamme aufzugeben. Zumal es wirklich ein wahnsinnig toller Beruf ist. Mit vielen Schattenseiten... Aber das ist ja überall so. Die Rahmenbedingungen zur Ausbildung sind nicht die besten aber es geht ja auch darum wo man den Rest seines Lebens arbeitet.