Thommes
Junior-Mitglied
- Beruf
- BAScN, Fachberichsleitung OP
- Akt. Einsatzbereich
- HNO-PCH OP
- Funktion
- Fachbereichsleitung OP, RbP, Mitglied des FVNPK
Hallo,
gibt es denn mittlerweile die Möglichkeit, den Bachelor of Nursing nach zu machen, auch wenn man, wie ich, bereits 3 Jahre ausgelernt hat?
Ich hab an meiner alten Krpfl.-Schule nachgefragt und in der Agentur für Arbeit, und hab die Erfahrung gemacht, dass da keiner auch nur die geringste Ahnung hat..... ähnlich ist es leider an den Unis
Dankeschön im Voraus
Ich denk das ist erst im kommen. Bei uns startet im Herbst der erste Studiengang Bachleor of nursing in Zusammenarbeit mit der Hanzehogeschool Groningen.
[.........er besteht aus theoretischen und praktischen Modulen und bietet die Möglichkeit, sich auf Pflegemanagment oder Anästhesie/Intensivpflege zu spezialisieren (OP Fachweiterbildung folgt) Dieser Studiengang soll sehr praxisorientiert sein. Mit dem akademischen Bachleor Abschluss ist die Voraussetzung für einen Masterstudiengang erfüllt.
Es ist ein deutschsprachiger Unterricht in Gronigen kombiniert mit e-Learning, Selbststudium und Projektbezogene Praxiseinsätze. Dabei kommt das niederländische System des Action-Learning zum Einsatz.. Theoretische Inhalte sollen immer anhand von echten Fällen oder Problemstellungen aus der Praxis bearbeitet werden. Selbstverantwortliches lernen hat hier eine große Bedeutung.
Voraussetzung für das Studium sind eine abgeschlossene Pflegeausbildung und ein Mindestalter von 21 Jahren......]
Soweit aus der uns bis jetzt bekannten Info.
Ende Februar ist eine größere Infoveranstaltung bei uns im Haus nach der man sich bewerben kann. Werde dann hoffentlich schlauer sein.
LG Thommes
Zuletzt bearbeitet: