Unterschied "bachelor of arts" und "science in nursing"

annkris

Newbie
Hallooooo....

Hilfe, ich werde nicht schlau....
Ich würde gerne Pflegepädagogik studieren, leider habe ich nur eine bergrenzten Fachochschulzugang für Rheinland- Pfalz...
Meine Frage... ich kann ohne Fachhochschulzugang einen Bachelor of nursing machen, jedoch verstehe ich nicht den unterschied zwischen arts und science, bzw. was davon hat Bessere Weiterbildungschancen?
2. Frage: wird ein Bachelor of schience in Nursing an einer FH für den Master in Pflegepädagogik oder Lehrer für Gesundheitsberufe anerkannt?

Danke.... :wink1:

Hallo,

der Unterschied zwischen Science und Arts ist ganz einfach zu beantworten.
Die Zulassungsbehörde schaut sich an, ob es eher ein Naturwissenschaftliches Fach ist(Science) oder ein Sozialwissenschaftliches(Arts)..
Das kann in jedem Bundesland anders sein.
Der BSCN wird auch an der FH anerkannt, da musst jedoch die FH/Uni fragen, wo du deinen Master machen möchtest.
Deim FH-Reife wird überall anerkannt, ich habe nämlich auch nur die für RLP aber, studiere über die Fern-FH Hamburg und die haben ja ein anderes Hochschulgesetz, es war kein Problem.

Hey....

Danke erstmal...!
Musstest du irgendwas anerkennen lassen mit der FH- Zulassung?

Hallo,
auch mein Tipp: kuck jetzt schon mal wo Du den Master studieren möchtest und frag bei der Hochschule an, ob der ausgesuchte Bachelor dazu passend ist.
Die Entscheidung wird nicht anhand des Titels, sondern aufgrund der Inhalte getroffen....gerade bei den konsekutiven Mastern kann es halt sein, dass bestimmte Module fehlen.
Bei der konkreten Bewerbung zählt dann natürlich auch noch die erreichte Note.

Hallo,

ich habe einfach die Immatrikulationserklärung ausgefüllt, meine Zeugnisse(die Kopien davon) beglaubigen lassen und abgeschickt und das war es dann auch.