Bachelor of Nursing

Wenn eine Einrichtung den Bachelor als FWB anrechnet und man eine entsprechende Position hat (z.B. auf einer spezifischen Fachabteilung), dann führt das sicherlich zu einer Höhergruppierung
Doch- wenn der AG das so sieht und die Inhalte einer FWB entsprechen....die Crux ist eben: es wird nicht höher vergütet! Ist in Schulen Verhandlungssache, dass ein Master mehr bekommt als ein Lehrer mit Weiterbildung!

Und da ist eben noch ein Unterschied zur FWB, welche zur Höhergruppierung bei gleicher Position führt. Da würde ich meinem Mitarbeiter auch zum BSc. raten, wenn ich die Qualifikation praktisch kostenlos bekomme.
Irgendwann muss da was kommen, kann doch nicht sein, dass eine FWB besser gestellt wird als ein akademischer Abschluss. Ich kann mir selbstständig Wissen erarbeiten und nicht nur konsumieren (sorry für die polemische Zuspitzung, aber auf manche Teilnehmer der FWB trifft das nunmal zu), und Wissen, was in der FWB der Kollegen gelehrt wird, widerlegen (innerer Reichsparteitag).

Facharbeiten, Fachreferate und Projektarbeiten werden in FWB deshalb meist von Ghostwritern geschrieben, da die Teilnehmer durch jahrelange berufspraktische Erfahrung häufig bereits das Lesen verlernt haben und daher nicht dazu in der Lage sind, sich eigenständig Wissen anzueignen. Nicht umsonst bestehen Lehrbücher für die FWB aus Bilder-Reihen, Comic's und die Prüfungen aus Multiple Choice Antworten.

Nein, natürlich nicht... :lol1: