Ausbildung zur Altenpflegerin

LikeIPromised

Newbie
Beruf
Bundesfreiwilligendienstlerin Alten- Kranken & Behindertenpflege
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hey Ihr Lieben :-)

Ich würde gerne die Ausbildung zur Altenpflegerin nächstes Jahr beginnen. Habe dann den Hauptschulabschluss.
Ich müsste doch dann erst die Ausbildung zur Altenpflegehelferin anfangen. 1 Jahr. Dann 2 Jahre Altenpflegerin dran hängen.
Das ist mir so weit alles klar.
Nur meine Frage: Schreib ich im Bewerbungsanschreiben: Ausbildung zur Altenpflegerin oder zur Altenpflegehelferin?

Liebe Grüße aus Schweich
Eure Ramona

Da du ja erstmal Altenpflegehelferin lernst, steht in der Bewerbung Ausbildung zur Altenpflegehelferin.

Bewerben musst Du dich dann jetzt als Altenpflegehelferin.
Ist dir Bewusst,daß Du die 1-jährige mit max. 2,4 bestehen musst um die Ausbildung zur Altenpflegerin auf 2 Jahre zu verkürzen?
Ist zumindest in NRW so.

Ich erkundige mich mal wie es in RLP ist. :-)

Danke euch beiden.

Wieso hast du erst nach der Ausbildung einen Hauptschulabschluss??

Man braucht doch mindestens einen Realschulabschluss,um überhaupt erst eine Ausbildung zur Altenpflegerin anfangen zu können...

Moin

Sie schreibt , dass sie nächstes Jahr die Ausbildung beginnen möchte und dann den Hauptschulabschluss hat. Nicht das sie dann eine Ausbildung mit dem Hauptschulabschluss beendet .
Man braucht übrigens nicht mehr den Realabschluss , der 10A Abschluss reicht - zumindest hier in NRW (in welchen Bundesländern noch weiß ich nicht)