Ausbildung bei Asklepios

hey ihr lieben!
wie ich gelesen habe, gibt es hier auch einige, die einen ausbildungsplatz bei asklepios in altona haben (start: august).
meine frage ist nun, ob ihr schon wohnungen habt und wenn ja, wo ihr die gefunden habt und so weiter..wäre echt cool, wenn ihr euch möglichst schnell melden könntet, denn die zeit läuft!
vielen dank schonmal

Auch wenn die Frage vielleicht etwas älter ist, möchte ich trotzdem noch antworten.

Ich hab meine Ausbildung auch im AK Altona gemacht. Man kann (oder konnte zumindest) im Kinderkrankenhaus Altona ein Platz im Wohnheim bekommen, das ist ca. 5 Minuten mit dem Rad vom AK Altona entfernt. Allerdings wurde ein Teil des Wohnheims abgerissen...weiß daher nicht, ob es jetzt nur für die Schüler vom Kinderkrankenhaus ist. Außerdem gibt es in Altona die Möglichkeit, dass das Krankenhaus für dich vor der Saga (Baugenossenschaft) bürgt. Falls mal keine Miete überwiesen wird, wird dir dementsprechend weniger Gehalt überwiesen und das Krankenhaus überweist es an die Saga. Vielleicht für Azubis ganz interessant, bei denen die Eltern nicht bürgen können/wollen...und gerade, wenn man wenig verdient, wollen die meißten Vermieter ja einen Bürgen haben.

Lg,

Hannes

Huhu

Ich habe gestern mein Ausbildungsvertrag unterschrieben, YEHR :rocken:.
Am 01.11.09 fange ich meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin an, in Hamburg Barmbek........wer fängt noch in Barmbek an.
Am 02.11.09 starten wir einen Informationstag in Barmbek HH, wer ist noch dabei, das würde mich sehr interissieren.
lg nis

Hallo,

ich beginne am 1.4.2010 eine ausbildung in der asklepios klinik nord.
Vielleicht fängt ja noch einer von euch im april an?? Habt ihr schon eure ausbildungsverträge ?
lg:nurse:

he du
ich fange in altona an, auch am 1.4.2010 und habe bereits meinen vertrag
unterschrieben und weggeschickt. :deal:
so langsam mache ich mir dann aber auch gedanken wie das denn alles losgeht, gibt es irgendwelche informationen seitens der schule über zB essenzielles material, wanns im april dann losgeht usw?? wir sehn uns dann im april!:verwirrt:

Leute das passt ja! Ich will mich gerade dort bewerben und stellte mir diese Frage.. :-)

Sagt mal, wo wart ihr denn zum Vorstellungsgespräch ? In diesem Schulzentrum an der Eiffestr. ?

Wie lief das so ?

LG ...Dennis

P.S. Hab im Thread nun die Infos gefunden... ;-)

Hey Leute...
ich hatte mein Vorstellungsgespräch für das Klinikum St. Georg und habe nun auch meine Zusage bekommen :D Jetzt warte ich schon 2 Wochen auf den Ausbildungsvertrag, der per Post kommen soll. Wie lange hat das bei euch so ungefähr gedauert?
Fängt noch iwer am 15. August in st.georg an?
Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könnt =)

also mein ausbildungsvertrag war nach ca 3 wochen da. sollte nich zu lange dauern..

Hallo Leute!
Ich fange am 15.8.2010 in AK Nord an... wer fängt noch am 15.8 an und wo?? lg

hey :)
ich fange am 15.08. in der asklepios klinik wandsbek an.
ist da vllt noch jemand der da anfängt?
lg

Ich fange in der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg/ Kaltenkirchen an.

1. Ausbildungsjahr 807,00 €
2. Ausbildungsjahr 867,00 €

3. Ausbildungsjahr 966,00 €

Hallo,

ich fange am 01.10 in Wiesbaden meine Ausbildung zum GuK. an. Ich kann es kaum noch erwarten.

Ist hier noch jemand der in Wiesbaden anfängt?

ich fange auch am 01.04.2011 in Altona an :lovelove: ... Habe am Samstag meinen Vertrag bekommen muss nur noch zum "Betriebsarzt" ...

würde mich freuen wenn ich hier ein paar Gleichgesinnte finden würde ;)

Fange am 01.11.2010 in Altona an und habe morgen erst die Betriebsärztliche Untersuchung *g*