Ausbildung bei Asklepios

Hey Munima
das ist echt irgendwie wenig wenn du das mal mit den anderen Gehältern hier vergleichst... zu den Terminen. Versuch doch einen zu verschieben, vielleicht haben die ja noch einmal an einem anderen Tag für dich Zeit?

Hey!

Also ich hab hier den Vertrag von der Asklepios ind Wiesbaden vorliegen..
laut dem würde ich brutto im
1. 550€
2.600€
3.700€

bekommen..
die unterschiede zwischen den einzelnen asklepios kliniken scheinen also enorm zu sein! Allerdings is laut dem Tarifvertrag hier in der gegend allgemein die Ausbildungsvergütung nicht wesentlich höher..
wenn man besser bezahlt werden möchte sollte man sich bei einer Klinik mit religiösem träger bewerben!

lg Zamy

Hallo zamany,
am besten zahlt der öffentliche Dienst...bei Kirchlichen Trägern sind die Gehälter eher "mager".
Als Pflegekraft oder Mitarbeiter in anderen Positionen (z.B. Schule oder management) spürst Du das dann am ehehsten...ich würde bei einem konfessionellen Träger etwa 500.- Euro weniger verdienen!

Hi

Also ich beginne im August meine ausbildung in Hamburg und bekomme Brutto:
1.807€
2.867€
3.966€

Lg lilabommelbaer

Oh Mann... Hab grad nicht gerafft, daß es 1., 2. und 3. heißt. Bin fast vom Stuhl gefallen... :knockin:

Hallo :)

Hab grad von Asklepios eine Einladung zum Bewerbungsverfahren am 3.3. bekommen.

Könnt ihr mir da vllt sagen was mich so erwartet? :) Wäre lieb, danke

also ich verdiene auch genau das gleiche wie rallalie und zwar in der AK Hamburg Altona. :)

Ich habe eine Zusage bekommen von Asklepios in Göttingen, dass sie mich nehmen wollen zum 01.09.2009 zur Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin und in der Broschüre steht, dass unser Gehalt auch

im 1. Jahr 807€
2. 867€
3. 966€

betragen soll (Brutto) :) scheint recht gut zu sein im Gegensatz zu anderen Kliniken von Asklepios :flowerpower:

ja, das stimmt. ist es wirklich. :)
haben wir glück gehabt, denn es gibt auch asklepios kliniken, bei denen es anders aussieht, wie man hier lesen kann.

hey ihr lieben!
wie ich gelesen habe, gibt es hier auch einige, die einen ausbildungsplatz bei asklepios in altona haben (start: august).
meine frage ist nun, ob ihr schon wohnungen habt und wenn ja, wo ihr die gefunden habt und so weiter..wäre echt cool, wenn ihr euch möglichst schnell melden könntet, denn die zeit läuft!
vielen dank schonmal

Hallo Ihr, die bei Asklepios in HH anfangen :)

Ihr hattet doch sicherlich ein Bewerbungsverfahren im BZG ;)
Was passiert denn da so?
Gibt es einen Test oder ein Gespräch?

Also ich hatte ein Gruppengespräch. Wir waren 4 Personen. Man musste sich nur vorstellen und erzählen was man so vorher gemacht hat. Dann hat die Schulleiterin ein paar Fragen gestellt zu Einstellung zur Schule (z.B Wenn du Spätschicht hast und um 2 Uhr anfangen musst aber nächste Woche eine Klausur schreibst wann stehst du dann auf? lernst du vorher noch?) bei mir war die Klinikleiterin von Harburg noch dabei. Die ist total lieb und hat dann auch noch ein paar Fragen gestellt z.B Wie man auf den Beruf kommt oder wie man mit den Psychischen Schwierigkeiten klarkommen würde. Also wie man sich das vorstellt.

Danke für die Info :)

Vor so einem Gespräch hab ich leider am meisten Angst ... aber ich werde mich einfach etwas vorbereiten und mir mal Gedanken machen ;) Danke, danke

ach du brauchst keine Angst haben. Die waren total lieb. Ich fuer meinen Teil bin ziemlich unvorbereitet zu dem Gespraech gegangen und habe einfach aus dem bauch heraus, ehrlich geantwortet. Und hat ja geklappt. ich glaube wichtig ist es, dass du einfach natuerlich bist.