Ausbildung bei Asklepios

Hallöchen ihr,

ich habe am Freitag auch ein VSG in einer Asklepios Klinik und wollte mal wissen, wielange ihr ca. auf eure Zusage warten musstet?

Liebe Grüße
Cherity

Ich hatte das Vorstellungsgespräch auf einem Donnerstag und am darauffolgenden Dienstag konnten wir in der Klinik anrufen. Mir wurde gesagt das ich abgelehnt wurde. Ca. 5 Tage später hatte ich die Zusage im Briefkasten. Hab dann nochmal angerufen und die Frau hat sich entschuldigt. Sie hatte einfach meinen Namen falsch verstanden. :mrgreen:

Ui, das ging ja relativ schnell :) Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz! Die Klinik, in der ich das VSG habe, ist relativ klein und liegt südlich von Berlin, aber dafür ist sie direkt in meiner Wohnortnähe :mrgreen: Das wär ein Traum, wenn ich dort einen Ausbildungsplatz bekommen würde...

Ja das Glück hatte ich auch. Die Klinik ist gerade mal 15 Minuten von mir entfernt. Ich zieh jetzt zwar zuhause aus aber eher zur Klinik hin als weg ^^ Ich wünsch dir ganz viel glück. Wird schon schief gehen =)

hallo ich fange am 01.04.09 in Asklepios an und kann einige fragen beantworten!

also die vergütung liegt bei mir laut TV Azubi-KAH in meinem ausbildungsvertrag im

1.jahr 807,00€
2.jahr 867,00€
3.jahr 966,00€

ich vermute mal die angaben sind auf brutto bezogen!

meine frage ist jedoch, warum hat Asklepios den so ein schlechten ruf?

Hallo, Bei welcher Asklepios-Klinik denn??

Fange am 1.10 in der in Sankt Augustin an. Hab auch schon von dem schlechten Ruf gehört, kann dir aber nicht erklären wieso sie den haben.

lg

Hallo.

Ich mache auch eine Ausbildung bei Asklepios und bekommen relativ wenig...

1.Jahr: 550€
2.Jahr: 600€
3.Jahr: 650€

Sind ja zu anderen Kliniken große Unterschiede...

Liebe Grüße

soll da wohl auch große regionale unterschiede geben.

West/Ost Tarif als 1 Faktor und in teuren Städten bekommste wohl auch mehr, hängt aber mit dem Durchschnittseinkommen und den Preisen ab.

Ich bekomme nun auch nich viel mehr, ist auch ein freier Träger, zwar nicht so groß, wie die Asklepios, aber das Bergmann arbeitet ja immerhin mit der Charite in Berlin zusammen.

hi kristina 1202, ich mach die ausbildung bei asklepios in bad wildungen und ich bekomme im ersten jahr 550€ brutto. man hat aber noch die möglichkeit bafög dazu zu beantragen. im vergleich zu den anderen kliniken hier sind die 550 € auch kein schlechter verdienst.

Hilfe!!
Ich habe ein Vorstellungsgespräch in Hamburg im Asklepios und ich weiß gar nicht so recht was da auf mich zukommt.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was man so gefragt wird, was dort typische Fragen sind, ob ein Test geschrieben wird und was besonders gut ankommt? Ich bin so aufgeregt, dass ich befürchte aufgrund mangelnder Erfahrung völlig daneben zu liegen, dabei will ich nur die Chance auf meine Traumberuf.

Danke, Danke
Sonne13

Hilfe!!
Ich habe ein Vorstellungsgespräch in Hamburg im Asklepios und ich weiß gar nicht so recht was da auf mich zukommt.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was man so gefragt wird, was dort typische Fragen sind, ob ein Test geschrieben wird und was besonders gut ankommt? Ich bin so aufgeregt, dass ich befürchte aufgrund mangelnder Erfahrung völlig daneben zu liegen, dabei will ich nur die Chance auf meine Traumberuf.

Danke, Danke
Sonne13

Als erstes bekommst du einen zettel mit einem patienten abgebildet der dann was macht z.b. in die luft schaut oder so und dann musst du halt fragen beantworten wie, wie fühlt sich der pat. oder was würdest du machen....

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und sehr interessiert daran, wer etwas über eine Ausbildung in einer Asklepios Klinik sagen kann. Ich habe nämlich gestern eine Zusage erhalten für die Asklepios Klinik in Bad Tölz ( kennt sich da vielleicht jemand aus) und ich muss sagen, dass ich mehr als schockiert war, als ich gelesen habe, was es für Unterschiede gibt bei der Ausbildungsvergütung. Asklepios Bad Tölz zahlt nämlich im ersten Ausbildungsjahr lediglich 400,-€ im 2. AJ 500,-€ und im 3. AJ 600,-€. Im glaube, dass ist die schlechteste Vergütung von allen Asklepios Kliniken. Woran liegt das? Ich bin derzeit ziemlich verunsichert und frage mich, ob ich mich lieber für die Ausbildungsstelle der Operationstechnischen Assistentin im Klinikum rechts der Isar entscheiden soll, von der ich ebenfalls eine Zusage erhielt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer dieser Kliniken gemacht oder weiss etwas über deren Ruf? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Petra

Das ist ganz normal und liegt an den regionalen Unterschieden. Hamburg z.B. ist eine teure Stadt zum Leben, also wird etwas mehr gezahlt um das auszugleichen. Unterm Strich bleibt für jeden ungefär das Gleiche +/-
Das macht jede grosse Fa. so, mit Filialen in unterschiedlichen Gebieten.

5cats

Hallo bin neu hier und fange am 15. August meine Ausbildung an.
Leider habe ich noch immer keine Wohnung....wo finde ich die am besten?Ist jemand vielleicht am einer WG interessiert?
freu mich auf ne Antwort:)

Hallo,
ich habe einen der begehrten Ausbildungsplätz in der Asklepiosklinik in Harburg bekommen!:-)
Das Gespräch war total easy.
Zuerst musste ich ein Foto beschreiben, danach wurde ich in vierer Gruppen hineingebeten und dort musste ich mich selber vorstellen. Anschließend wurde ich noch einieges gefragt und dann kamm der Nächste dran.
Also keine Panik die Gespräche sind dort wirklich total easy!!

Aber eigentlich wollte ich wissen ob noch jemand zum 1.11.09 im AKH anfängt?
Wird die Kleidung gestellt?
Welche Schuhe sollte ich mir am besten anschaffen?
Wie viel verdient man ungefähr?

LG Sonne13:)

hey hey,
nachdem hier ja hamburg gut vertreten ist, würd ich gern mal wissen: was haben denn so die einzelnen krankenhäuser für vorteile für euch? warum wolltet ihr genau DA hin?
lg :)

wünsche euch allen einen super ausbildungsstart! bald ist es soweit!

Hallo an Alle,

ich habe eine Zusage zum 1.11 im Asklepios Klinikum Nord in Hamburg bekommen.
An alle die auch eine Ausbildung in HH zu dem Zeitpunkt beginnen,habt ihr euren Vertrag schon oder wisst ihr wann die Untersuchung ist?
Hab meine Annahmebestätigung schon lange zurückgeschickt aber bisher leider keine weiteren Informationen bekommen.:gruebel:
Auch wenn ich dort anrufe zu den jeweiligen Zeiten geht niemand an das Telefon.
Mach mir schon ein paar Gedanken weil ich bald nochmal ins Ausland gehe und vorher gerne eine Zurückmeldung hätte,vielleicht habt ihr ja eine Idee, ??

LG und Danke

Fängt hier eigentlich noch jemand in Harburg an? :D:)